Kreuzbeinprellung

Themenstarter
Beitritt
17.02.11
Beiträge
7
Hallo, ich bin neu im Forum und schreibe heute zum ersten mal. Habe nach einer KREUZBEINPRELLUNG immer noch starke Schmerzen nach längerem Sitzen.Es ist schon 1 Jahr her und Krankengymnastik hilft auch nur kurz. Wer hat Erfahrung damit und könnte mir Tips geben? Ganz liebe Grüsse, Monika;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo sedona ,

willkommen hier in dieser rubrik :) .


vielleicht magst du schreiben was außer krankengym. du bisher schon unternommen hast um den schmerzen aus dem weg zu gehen ?
kennst du osteopathie und oder medical taping und wenn ja , hast du es schon einmal ausprobiert ?.

wenn du lange sitzen musst wäre vielleicht auch ein schwimmreifen unter den popo sehr hilfreich (;) ,hast du das schon einmal ausprobiert ?

was auch ganz wichtig ist und ich dir aus erfahrung empfehlen kann , ist bewegung ,bewegung und nochmals bewegung wenn die möglichkeit besteht .

lg ory
 
Hallo, Ory, nett, das Du geantwortet hast. Ich habe es auch schon Rückenübungen versucht, leider sehr schmerzhaft. Mir wurde gesagt, Yoga wäre sehr gut. Hast Du davon gehört? Die Ärzte wissen auch nicht so recht was sie machen sollen. Ich möchte nicht immer Schmerzmittel nehmen.Ich sitze leider immer etwas viel am P C . Liebe Grüsse, Monika
 
hallo sedona ,

yoga , autogenes training ,progressive muskel-entspannung nach jacobson all dies kann dir helfen dich zu entspannen und somit vielleicht auch weniger schmerzmittel einzunehmen .

lg ory :wave:
 
Ich hole orys Vorschlag noch einmal hoch:
kennst du osteopathie und oder medical taping und wenn ja , hast du es schon einmal ausprobiert ?.

Wie sieht es damit aus?
Evtl. kann auch die Homöopathie helfen oder Neuraltherapie.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Oregano, danke für Deinen Tip. Ich habe die Sachen noch nicht ausprobiert. Ich bekomme Calcium mit D3 für die Knochen. Ich muß einfach weiter suchen und bin für jede Information dankbar. Liebe Grüsse, Monika
 
Hallo sedona,

Calcium + D3 nimmst Du doch sicher als Vorbeugung gegen Osteoporose oder wegen Osteoporose? Aber das hat doch nicht direkt mit der Prellung zu tun, oder?

Deshalb denke ich, daß das Calcium + D3 zwar nützlich ist (kennst Du Deinen D3-Spiegel?), aber das hilft dem geprellten Kreuzbein nicht unbedingt.
Ist übrigens vom Kreuzbein ein MRT gemacht worden?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,Orengano,nett,das Du mir zu dem Thema noch mal schreibst.Bei einem MRT wurde nichts weiter festgestellt,Calcium und D3 nehme ich nach einer Knochendichtemessung.Mit dem Kreuzbein und Steizbein hat es nichts zutun.Die Schmerzen kommen von einem Sturz. Aber nach fast einem Jahr sind die Schmerzen noch nicht weg. Danke für Deine Mail,liebe Grüsse,Monika
 
Ich habe deshalb gefragt:
eine Freundin ist auf das Steißbein gestürzt. Es wurde geröntgt, ein MRT angefertigt: angeblich alles in Ordnung. Nur die Schmerzen wurden nicht besser sondern schlimmer.

Ein Neurologe hat sich dann das MRT noch einmal angeschaut und einen feinen Haarriss entdeckt. Es war alles doch nicht alles in Ordnung. Allerdings kann man da nicht viel machen.

Aber deshalb würde ich noch einmal mit dem MRT zu einem anderen Arzt gehen.

Grüsse,
oregano
 
von oregano :
Ein Neurologe hat sich dann das MRT noch einmal angeschaut und einen feinen Haarriss entdeckt. Es war alles doch nicht alles in Ordnung. Allerdings kann man da nicht viel machen.


doch man kann wenn es denn bei sedona so sein sollte . dies geht nur durch bewegung , bewegung und nochmals bewegung .
auch bei mir hat man nach langer ,langer zeit nach vielen untersuchungen einen feinen haarriss entdeckt und dieser arzt sagte mir :"nur bewegung ,bewegung und nochmals bewegung hilft dir ".

es dauerte , aber heute bin ich schmerzfrei .

lg ory
 
Oben