MRT HWS Steilstellung

Themenstarter
Beitritt
16.11.10
Beiträge
31
Hallo,

und zwar hab ich heute mein Bericht von dem MRT der HWS bekommen.

Steilstellung der HWS mit angedeutet kyphotischer Fehlhaltung im oberen Drittel.

Inwiefern passt das zu meinen Symptomen? Immer wenn ich länger in Bewegung bin, krieg ich Nackenprobleme und Schwindel, meine Beine werden schwer, mein rechter Arm häufig kraftlos...

Weas für Symptome mach so eine Steilstellung?

Hab erst nächste Woche einen Termin beim Orthopäden...

LG und vielen Dank
 
hallo little food ,

Steilstellung der HWS mit angedeutet kyphotischer Fehlhaltung im oberen Drittel.

möglich das die steilstellung der HWS auch durch starke muskuläre anspannung entsteht , was auf die kyphotischer fehlhaltung zurückzuführen wäre .

was jedoch durch gezielte Übungen verbessert werden kann .

Viele KYPHOs gehen den einfachsten Weg, indem sie die Nackenmuskulatur anspannen und den Kopf quasi zum Ausgleich permanent in den Nacken legen.
Oft fällt dann die KYPHO-Haltung auf den ersten Blick gar nicht mehr auf, und alles scheint in Ordnung.
Nur macht die Nackenmuskulatur das nicht auf Dauer mit.
Vor allem wenn zusätzliche Verspannungsimpulse dazu kommen, treten Nackenschmerzen auf – sehr oft beim Arbeiten am PC, manchmal auch einfach durch das Bedürfnis, sich in einer schwierigen Situation zu „behaupten“ und „den Kopf oben zu behalten“.

Dies führt dann oft zu Schmerzen des gesamten Rückens oder auch zu starken Kopfschmerzen, zu Schwindel und Konzentrations-und Aufmerksamkeitsstörungen.

Und das führt dann zum Arzt oder zum Physiotherapeuten.
Kypho Training - das ganzheitliche Haltungsprogramm

lg ory
 
Oben