Epilepsie

Themenstarter
Beitritt
27.01.11
Beiträge
43
Ich hatte vor 2 Jahren durch eine erstmalig aufgetretene ,,Epilepsie,, mehrere ,,Krampfanfälle,, lag anschließend öfters im ,,Koma,,. Jetzt muß ich 2mal am Tag ,,Antiepileptika,, schlucken was passiert wenn ich die Tabletten einfach weglasse.
Lb Gruß Teufi
 
hallo teufi,

wurde bei dir eine ursache für deine epilepsie gefunden?

ich beantworte deine frage mit einer gegenfrage, weil ich finde, dass für eine einigermssen akzeptable antwort informationen fehlen.

ich denke, wenn du die ursache der epilepsie behandeln und verbessern könntest, wäre das besser, dann die tabletten versuchen auszuschleichen, nicht aber vorher.

ich hoffe, dass sich noch eine mutti mit der tochter, welche epilepsie hat, melden wird.
sie gibt gute tipps hier im forum.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hallo Shelley vielen Dank für Deine Mail. Ich habe sehr viele Krankheiten, daher muß ich auch sehr viele Medis einnehmen. Damals habe ich jahrelang Morphium nehmen müssen (vielleicht war das die Ursache) ich habe aber nie mehr genommen als vom Arzt verordnet. Ich trinke keinen Alkohol, aber rauche, das ist mein einziges Laster. Bin viel allein und vertreibe mir die Zeit mit Malen , Lesen usw. Nehme seit 2 Jahren kein Mo. mehr, dafür andere Schmerzmittel, sonst würde ich die Schmerzen nicht aushalten.
Liebe Grüße Teufi
 
Hallo Teufi,


wenn du die Medikamente nicht regelmäßig nimmst, besteht die Gefahr für neuerliche Anfälle.
Bis du weißt, weshalb du Anfälle bekommst, solltest du die Medi nehmen, wenn du den Anfällen aus dem Weg gehen willst.

Die Ursache zu finden ist schon deshalb wichtig, weil du die Medi je nach dem möglicherweise wieder ausschleichen könntest.

Hast du denn irgendwelche Grunderkrankungen? Du sprichst von regelmäßiger Schmerzmitteleinnahme.
Es ist durchaus möglich das Schmerzmittel zu erhöhter Krampfbereitschaft führen können.

LGB
 
hallo Bergeversetzer, ich habe die Epilepsie eventuell von meiner Autoimmunerkrankung (Systemischer Lupus erythematodes), er zerstört die inneren Organe und das Immunsystem. Den Lupus habe ich früher behandeln lassen mit Endoxan , hohe Dosen Cortison. Habe aber in der Zwischenzeit keine Lust mehr.
Vielen Dank Teufi
 
hallo teufi ,

vielleicht liest du dies einmal durch :rheuma-online: Fragen und Antworten:*Gehirnbeteiligung bei Lupus (systemischem Lupus erythematodes, SLE)

und dies auch :

Prinzipiell ist es wichtig, die Antiepileptika regelmäßig und in gleichmäßigen Abständen einzunehmen, z.B. 8 Uhr und 20 Uhr bei zweimal täglicher Einnahme.

Bei unregelmäßiger Medikamenten-Einnahme schwankt die Wirkstoffkonzentration im Blut. Damit steigt das Risiko für erneute oder vermehrte Anfälle.

Sollten Sie dennoch einmal die Einnahme vergessen haben, können sie ihre Medikamente auch noch einige Stunden später nachnehmen. Sie sollten aber nicht eigenständig die Dosis
verändern, um die vergessene Einnahme auszugleichen.

Wenn Sie Ihr Medikament nicht vertragen, sollten Sie sich mit Ihrem behandelnden Arzt in Verbindung setzen. Bitte setzen Sie Ihre Medikamente nicht eigenständig und ohne Rücksprache ab – bedenken Sie, dass damit das Anfallsrisiko steigt.


Kleinwachau - Sächsisches Epilepsiezentrum Radeberg -*Was tun, wenn


eigenständigt würde ich die medikation nicht absetzen.

lg ory
 
Ich habe sehr viele Krankheiten, daher muß ich auch sehr viele Medis einnehmen.


hallo teufi,

nun verstehe ich nicht ganz:

zuerst habe ich verstanden, du habest viele medikamente gegen sehr viele krankheiten genommen.

nun frage ich mich, ob du nur sehr viele medikamente gegen epilepsie, aber keine gegen die sehr vielen krankheiten genommen hast.

ich denke, es wäre hilfreich, wenn du einmal diese sehr vielen medikamente auflisten würdest.

warum ich ersteres denke: auf gewisse medikamente oder zum beispiel früher auch auf aspartam, bekam ich epileptische anfälle.

warum ich zweiteres denke: früher bekam ich epileptische erscheinungen, welche nicht direkt von einer reinen epilepsie herrührten, doch von anderen erkrankungen. (ich mag grad jetzt nicht aufzählen - bin in eile.)

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
..............ich habe die Epilepsie eventuell von meiner Autoimmunerkrankung (Systemischer Lupus erythematodes), er zerstört die inneren Organe und das Immunsystem. Den Lupus habe ich früher behandeln lassen mit Endoxan , hohe Dosen Cortison......
Vielen Dank Teufi

Hallo teufi,
könnte es nicht vielleicht auch sein, dass du die Epilepsie nicht vom Lupus bekommen hast, sondern aufgrund der hohen Cortisongaben?
Ich kenne eine Frau die hat MS und sie meinte mal, dass alle MS-Kranken die sie kennt, Cortison als Therapie bekamen und anschließend Epilepsie bekommen haben.
Und je höher und öfter die Cortisongabe war, desto schimmer und öfter waren wohl auch die epilepischen Anfälle.

Das fiel mir nur gerade dazu ein.

LG Lilli :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Teufi,

selbst wenn die Epilepsie vom Lupus kommt, ist das behandlungsbedürftig.
Dann muß der Lupus wieder behandelt werden.

Hattest du in letzter Zeit Anfälle?

Ich habe meine Medi des öfteren mal vergessen und hatte ziemliche Probleme deshalb. Daher empfehle ich: gar nicht erst vergessen.


LGB
 
Hallo Shelley hier meine Medikamentenliste
Aerodur Turbohaler b. Bed.
Spirivi Resp. (geg. COPD)
Calcigent
Katadolon gegen Schmerzen
Tilidin (Valoron) bei Bed. 30 Trpf. nehme es nicht immer
Tramal Tabl. (gegen Schmerzen 2mal 1
Vigantoletten
Toresamid bis zu 100 mg. am Tag(zur Entwässerung weil Niereninsuffizienz VI
Omelich (Magenschutz)
Solvex Tabl. 2 tägl.
Citalopram gegen Depressionen (habe schon viele Suicidversuche hinter mir)
Keppra gegen die Epilepsie
Zoplicon abends 1
Sifrol gegen das Restless legs Syndrom
Wenn Du meine Geschichte kennen würdest, dann würdest Du mich vielleicht ein klein wenig verstehen.
Lb. Grüße teufi
 
Ich weiß ja nicht, ob Du schon mal was von der Medikamentensprechstunde gehört hast.
Danach sollte ein Mensch nicht mehr als 5 Medikamente nehmen, da die Wechselwirkungen sonst unüberschaubar werden.
Es gibt auch einen Online-Medikamentencheck. Da kann man 10 Medikamente eingeben. Die ja alle noch dazu auch selbst Nebenwirkungen haben.

Bei deiner Medikamentierung (Vigantoletten und das Calcium habe ich weggelassen, das Sifrol war das 11. Medikament und ist auch nicht enthalten. Habe jeweils eine beliebige Dosierung eingegeben, da es bei den Nebenwirkungen hauptsächlich auf das Medikament ankommt.) kommen 9 Warnungen.
Risiken und Wechselwirkungen


Wechselwirkungen (9 Ergebnisse)
» Kumulierende Nebenwirkungen (46 Ergebnisse)
» Wechselwirkungen mit Nahrungs- und Genussmitteln (8 Ergebnisse)
» Beeinträchtigung der Fahrtüchtigkeit (17 Ergebnisse)

Wechselwirkungen

Der Medikamentencheck hat Wechselwirkungen in Ihrer Medikation entdeckt:


Medikament (Wirkstoff)
warnzeichen_rot.gif

  • Zopiclon - CT 3,75mg Filmtabletten (Zopiclon)
  • Tilidin AbZ Tropfen Lösung (Tilidin)
Es wurden bedeutsame Wechselwirkungen gefunden, die vermieden werden sollten.


info.gif
Ausführliche Wechselwirkungs-Info einblenden
redarrow_on.gif
warnzeichen_rot.gif

  • Zopiclon - CT 3,75mg Filmtabletten (Zopiclon)
  • Katadolon Kapseln - Import Eurim Pharm (Flupirtin)
Es wurden bedeutsame Wechselwirkungen gefunden, die vermieden werden sollten.


info.gif
Ausführliche Wechselwirkungs-Info einblenden
redarrow_on.gif
warnzeichen_rot.gif

  • Zopiclon - CT 3,75mg Filmtabletten (Zopiclon)
  • Tramal long 50mg Retardtabletten (Tramadol)
Es wurden bedeutsame Wechselwirkungen gefunden, die vermieden werden sollten.


info.gif
Ausführliche Wechselwirkungs-Info einblenden
redarrow_on.gif


  • Solvex 4mg Tabletten (Reboxetin)
  • Torasemid 5mg AAA Pharma Tabletten (Torasemid)


  • OmeLich 20mg Magensaftresistente Kapseln (Omeprazol)
  • Solvex 4mg Tabletten (Reboxetin)


warnzeichen_orange.gif

  • Torasemid 5mg AAA Pharma Tabletten (Torasemid)
  • Aerodur Turbohaler ohne Gas Dosieraerosol (Terbutalin)
Es wurden Wechselwirkungen gefunden, die aber nur in manchen Fällen von Bedeutung sein dürften.

warnzeichen_rot.gif

  • Katadolon Kapseln - Import Eurim Pharm (Flupirtin)
  • Tilidin AbZ Tropfen Lösung (Tilidin)
Es wurden bedeutsame Wechselwirkungen gefunden, die vermieden werden sollten.


info.gif
Ausführliche Wechselwirkungs-Info einblenden
redarrow_on.gif
warnzeichen_rot.gif

  • Katadolon Kapseln - Import Eurim Pharm (Flupirtin)
  • Tramal long 50mg Retardtabletten (Tramadol)
Es wurden bedeutsame Wechselwirkungen gefunden, die vermieden werden sollten.


info.gif
Ausführliche Wechselwirkungs-Info einblenden
redarrow_on.gif
warnzeichen_rot.gif

  • Tramal long 50mg Retardtabletten (Tramadol)
  • Tilidin AbZ Tropfen Lösung (Naloxon)
Es wurden bedeutsame Wechselwirkungen gefunden, die vermieden werden sollten.


Erläuterung:
Wechselwirkungen entstehen, wenn mehrere Medikamente gleichzeitig eingenommen werden, die sich in ihrer Wirkung beeinflussen. Hierbei können die Wirkungen der entsprechenden Arzneimittel verstärkt, abgeschwächt, verlängert oder verkürzt werden oder auch die Nebenwirkungen verstärkt oder vermehrt auftreten. Mit dem Auftreten von Wechselwirkungen ist vor allem die Gefahr des Wirkungsverlustes oder der Unverträglichkeit von Arzneimitteln verbunden. Dies gilt für Arzneimittel, die momentan eingenommen werden, aber in manchen Fällen auch im Zusammenhang mit kürzlich angewendeten und inzwischen abgesetzten Medikamenten.


Bitte beachten Sie:
Eine Diagnose und die individuelle Behandlung kann nur im persönlichen Gespräch zwischen Arzt und Patient festgelegt werden. Möglicherweise gibt es gute Gründe, die Therapie auch bei Gegenanzeigen durchzuführen.
Sprechen Sie daher stets mit Ihrem Arzt, bevor Sie verschriebene Arzneimittel nicht mehr nehmen.

Erläuterung der Symbole:
stoppschild.gif
Es wurden schwerwiegende Wechselwirkungen gefunden, die unbedingt vermieden werden sollten.
warnzeichen_rot.gif
Es wurden bedeutsame oder schwerwiegende Wechselwirkungen gefunden, die vermieden werden sollten.
warnzeichen_orange.gif
Es wurden Wechselwirkungen gefunden, die nur in seltenen oder manchen Fällen von Bedeutung sind.
warnzeichen_gelb.gif
Es wurden Wechselwirkungen gefunden, deren Bedeutung normalerweise gering ist.
Zudem gibt es 46 kumulierende Nebenwirkungen, die nicht undeutend sind.
Kumulierende Nebenwirkungen

Bei mehreren Medikamenten können Nebenwirkungen mehrfach und dadurch verstärkt auftreten. Wenn Sie sich über alle Nebenwirkungen informieren wollen, dann lesen Sie bitte die "Gebrauchsinformationen" oder wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker. Nur in einem persönlichen Gespräch lässt sich feststellen, ob diese möglichen Nebenwirkungen auch für Sie persönlich von Bedeutung sind.

Mögliche Nebenwirkungen bei folgenden Medikamenten (Wirkstoff)
Aggressivität
Zopiclon - CT 3,75mg Filmtabletten (Zopiclon) OmeLich 20mg Magensaftresistente Kapseln (Omeprazol)
Appetitlosigkeit
Katadolon Kapseln - Import Eurim Pharm (Flupirtin) Torasemid 5mg AAA Pharma Tabletten (Torasemid)
Ataxie Keppra 250mg Filmtabletten (Levetiracetam) Katadolon Kapseln - Import Eurim Pharm (Flupirtin)
Bauchschmerzen
Katadolon Kapseln - Import Eurim Pharm (Flupirtin) OmeLich 20mg Magensaftresistente Kapseln (Omeprazol)
Bedienen von Maschinen beeinträchtigt
Katadolon Kapseln - Import Eurim Pharm (Flupirtin) Tramal long 50mg Retardtabletten (Tramadol)
Benommenheit
Keppra 250mg Filmtabletten (Levetiracetam) Tramal long 50mg Retardtabletten (Tramadol) Tilidin AbZ Tropfen Lösung (Tilidin) Zopiclon - CT 3,75mg Filmtabletten (Zopiclon)
beschleunigte Herzfrequenz
Tramal long 50mg Retardtabletten (Tramadol) Spiriva Respi2,5mcg Lösung Inh ko Inhalationslösung (Tiotropiumbromid) Solvex 4mg Tabletten (Reboxetin)
Candidabefall
OmeLich 20mg Magensaftresistente Kapseln (Omeprazol) Spiriva Respi2,5mcg Lösung Inh ko Inhalationslösung (Tiotropiumbromid)
Depression
Keppra 250mg Filmtabletten (Levetiracetam) Katadolon Kapseln - Import Eurim Pharm (Flupirtin)
Durchfall
Torasemid 5mg AAA Pharma Tabletten (Torasemid) Zopiclon - CT 3,75mg Filmtabletten (Zopiclon) OmeLich 20mg Magensaftresistente Kapseln (Omeprazol) Katadolon Kapseln - Import Eurim Pharm (Flupirtin) Keppra 250mg Filmtabletten (Levetiracetam)
Eingeschränktes Reaktionsvermögen
Keppra 250mg Filmtabletten (Levetiracetam) Tilidin AbZ Tropfen Lösung (Tilidin) Katadolon Kapseln - Import Eurim Pharm (Flupirtin) Zopiclon - CT 3,75mg Filmtabletten (Zopiclon) Torasemid 5mg AAA Pharma Tabletten (Torasemid) OmeLich 20mg Magensaftresistente Kapseln (Omeprazol) Tramal long 50mg Retardtabletten (Tramadol)
Erbrechen
OmeLich 20mg Magensaftresistente Kapseln (Omeprazol) Torasemid 5mg AAA Pharma Tabletten (Torasemid) Katadolon Kapseln - Import Eurim Pharm (Flupirtin) Zopiclon - CT 3,75mg Filmtabletten (Zopiclon) Tramal long 50mg Retardtabletten (Tramadol) Tilidin AbZ Tropfen Lösung (Tilidin)
gastrointestinale Störung
Zopiclon - CT 3,75mg Filmtabletten (Zopiclon) Tramal long 50mg Retardtabletten (Tramadol)
Halluzination
OmeLich 20mg Magensaftresistente Kapseln (Omeprazol) Zopiclon - CT 3,75mg Filmtabletten (Zopiclon)
Harnentleerungsstörung
Spiriva Respi2,5mcg Lösung Inh ko Inhalationslösung (Tiotropiumbromid) Tramal long 50mg Retardtabletten (Tramadol) Harnsperre Spiriva Respi2,5mcg Lösung Inh ko Inhalationslösung (Tiotropiumbromid) Torasemid 5mg AAA Pharma Tabletten (Torasemid) Solvex 4mg Tabletten (Reboxetin)
Hautausschlag
OmeLich 20mg Magensaftresistente Kapseln (Omeprazol) Keppra 250mg Filmtabletten (Levetiracetam) Torasemid 5mg AAA Pharma Tabletten (Torasemid) Tramal long 50mg Retardtabletten (Tramadol)
Hautreaktion
Tramal long 50mg Retardtabletten (Tramadol) Zopiclon - CT 3,75mg Filmtabletten (Zopiclon)
Juckreiz
Torasemid 5mg AAA Pharma Tabletten (Torasemid) Zopiclon - CT 3,75mg Filmtabletten (Zopiclon) Katadolon Kapseln - Import Eurim Pharm (Flupirtin) Tramal long 50mg Retardtabletten (Tramadol) OmeLich 20mg Magensaftresistente Kapseln (Omeprazol)
Kopfschmerzen
Katadolon Kapseln - Import Eurim Pharm (Flupirtin) Keppra 250mg Filmtabletten (Levetiracetam) Torasemid 5mg AAA Pharma Tabletten (Torasemid) Zopiclon - CT 3,75mg Filmtabletten (Zopiclon) OmeLich 20mg Magensaftresistente Kapseln (Omeprazol) Tramal long 50mg Retardtabletten (Tramadol)
Krampf der Bronchialmuskulatur
OmeLich 20mg Magensaftresistente Kapseln (Omeprazol) Tramal long 50mg Retardtabletten (Tramadol)
Leberentzündung
OmeLich 20mg Magensaftresistente Kapseln (Omeprazol) Katadolon Kapseln - Import Eurim Pharm (Flupirtin)
Magendruecken
Zopiclon - CT 3,75mg Filmtabletten (Zopiclon) Tramal long 50mg Retardtabletten (Tramadol)
Magenschmerzen
Torasemid 5mg AAA Pharma Tabletten (Torasemid) Zopiclon - CT 3,75mg Filmtabletten (Zopiclon)
Missempfindungen
Solvex 4mg Tabletten (Reboxetin) Torasemid 5mg AAA Pharma Tabletten (Torasemid)
Muskelschwaeche
OmeLich 20mg Magensaftresistente Kapseln (Omeprazol) Zopiclon - CT 3,75mg Filmtabletten (Zopiclon)
Muskelzittern
Keppra 250mg Filmtabletten (Levetiracetam) Katadolon Kapseln - Import Eurim Pharm (Flupirtin) Tramal long 50mg Retardtabletten (Tramadol)
Müdigkeit
OmeLich 20mg Magensaftresistente Kapseln (Omeprazol) Torasemid 5mg AAA Pharma Tabletten (Torasemid) Zopiclon - CT 3,75mg Filmtabletten (Zopiclon) Katadolon Kapseln - Import Eurim Pharm (Flupirtin)
Nervosität
Katadolon Kapseln - Import Eurim Pharm (Flupirtin) Tramal long 50mg Retardtabletten (Tramadol) Keppra 250mg Filmtabletten (Levetiracetam) Nesselausschlag
Tramal long 50mg Retardtabletten (Tramadol) OmeLich 20mg Magensaftresistente Kapseln (Omeprazol) Zopiclon - CT 3,75mg Filmtabletten (Zopiclon) Katadolon Kapseln - Import Eurim Pharm (Flupirtin) Niedriger Blutdruck
Solvex 4mg Tabletten (Reboxetin) Torasemid 5mg AAA Pharma Tabletten (Torasemid) Photosensibilität OmeLich 20mg Magensaftresistente Kapseln (Omeprazol) Torasemid 5mg AAA Pharma Tabletten (Torasemid)
Quincke Ödem
OmeLich 20mg Magensaftresistente Kapseln (Omeprazol) Zopiclon - CT 3,75mg Filmtabletten (Zopiclon) Tramal long 50mg Retardtabletten (Tramadol)
Schlafstörung
Tramal long 50mg Retardtabletten (Tramadol) Katadolon Kapseln - Import Eurim Pharm (Flupirtin) OmeLich 20mg Magensaftresistente Kapseln (Omeprazol) Zopiclon - CT 3,75mg Filmtabletten (Zopiclon)
Schwindel
Zopiclon - CT 3,75mg Filmtabletten (Zopiclon) OmeLich 20mg Magensaftresistente Kapseln (Omeprazol) Keppra 250mg Filmtabletten (Levetiracetam) Solvex 4mg Tabletten (Reboxetin) Katadolon Kapseln - Import Eurim Pharm (Flupirtin) Torasemid 5mg AAA Pharma Tabletten (Torasemid) Tramal long 50mg Retardtabletten (Tramadol)
Schwäche
Keppra 250mg Filmtabletten (Levetiracetam) Torasemid 5mg AAA Pharma Tabletten (Torasemid)
Sehstörungen
OmeLich 20mg Magensaftresistente Kapseln (Omeprazol) Katadolon Kapseln - Import Eurim Pharm (Flupirtin) Torasemid 5mg AAA Pharma Tabletten (Torasemid) Teilnahme am Strassenverkehr beeinträchtigt Tramal long 50mg Retardtabletten (Tramadol) Katadolon Kapseln - Import Eurim Pharm (Flupirtin)
Toleranzentwicklung
Tramal long 50mg Retardtabletten (Tramadol) Zopiclon - CT 3,75mg Filmtabletten (Zopiclon)
Trockener Mund
Spiriva Respi2,5mcg Lösung Inh ko Inhalationslösung (Tiotropiumbromid) Katadolon Kapseln - Import Eurim Pharm (Flupirtin) OmeLich 20mg Magensaftresistente Kapseln (Omeprazol) Solvex 4mg Tabletten (Reboxetin) Tramal long 50mg Retardtabletten (Tramadol) Torasemid 5mg AAA Pharma Tabletten (Torasemid) Zopiclon - CT 3,75mg Filmtabletten (Zopiclon)
Unruhe
Katadolon Kapseln - Import Eurim Pharm (Flupirtin) Zopiclon - CT 3,75mg Filmtabletten (Zopiclon)
Verschwommenes Sehen
OmeLich 20mg Magensaftresistente Kapseln (Omeprazol) Tramal long 50mg Retardtabletten (Tramadol) Verstopfung Tramal long 50mg Retardtabletten (Tramadol) Katadolon Kapseln - Import Eurim Pharm (Flupirtin) Spiriva Respi2,5mcg Lösung Inh ko Inhalationslösung (Tiotropiumbromid) OmeLich 20mg Magensaftresistente Kapseln (Omeprazol) Solvex 4mg Tabletten (Reboxetin) Torasemid 5mg AAA Pharma Tabletten (Torasemid) Verwirrtheitszustand
Torasemid 5mg AAA Pharma Tabletten (Torasemid) Katadolon Kapseln - Import Eurim Pharm (Flupirtin) OmeLich 20mg Magensaftresistente Kapseln (Omeprazol) Zopiclon - CT 3,75mg Filmtabletten (Zopiclon)
Übelkeit
Keppra 250mg Filmtabletten (Levetiracetam) Katadolon Kapseln - Import Eurim Pharm (Flupirtin) Zopiclon - CT 3,75mg Filmtabletten (Zopiclon) Tramal long 50mg Retardtabletten (Tramadol) Tilidin AbZ Tropfen Lösung (Tilidin) OmeLich 20mg Magensaftresistente Kapseln (Omeprazol) Torasemid 5mg AAA Pharma Tabletten (Torasemid)
Überempfindlichkeitsreaktion
Spiriva Respi2,5mcg Lösung Inh ko Inhalationslösung (Tiotropiumbromid) Katadolon Kapseln - Import Eurim Pharm (Flupirtin) Tilidin AbZ Tropfen Lösung (Tilidin) OmeLich 20mg Magensaftresistente Kapseln (Omeprazol) Tramal long 50mg Retardtabletten (Tramadol) Zopiclon - CT 3,75mg Filmtabletten (Zopiclon) Torasemid 5mg AAA Pharma Tabletten (Torasemid)
» Nur schwerwiegende und bedeutsame kumulierende Nebenwirkungen anzeigen
Mit dieser Kombi muss sich er Gesündeste sehr krank fühlen.:eek:
Da fällt auch gleich auf, dass sich Depressionen, restless legs, Herzprobleme, Verkrampfungen der Bronchien schon als Wechselwirkungen ergeben.

Ersetzt man das Tilidin gegen Sifrol gibt es weniger ganz schlimme Wechselwirkungen, aber die kumulierenden Wechselwirkungen kommen auf 49 und werden nicht wirklich besser mit zusätzlich möglicher
Photosensibilität, Harnsperre, Nesselausschlag, Bewusstseinsstörung leichten Grades
Apotheken Umschau - Informationen rund um Medizin und Gesundheit | Apotheken Umschau

Ich bin der Meinung, dass Du deine Medikamente ganz dringend überprüfen lassen solltest. Denn die machen in der Kombi definitiv krank.
Man bekommt den Eindruck, dass Du einige Medikamente nur wegen der üblen Wechselwirkungen der anderen Medikamente nimmst.

Was waren denn deine urspünglichen Beschwerden, mit denen die Medikamentierung begonnen wurde?
 


hallo teufi,

und jetzt verstehe ich nicht, warum ich die wortwahl in deiner reihenfolge besser verstehen würde, wenn ich deine geschichte kennen täte; bzw. was das damit zu tun hat, dich zu verstehen, wenn ich gerade deinen text nicht verstanden habe.

egal;

danke für die aufzählung der medikamente.
ich wollte von allen nachschauen, ob eine mögliche nebenwirkung epileptische anfälle ist.
das nachschauen ist noch ziemlich kompliziert für mich, da ich im schweizerischen kompendium nachschaue, deine medikamentennamen aber aus deutschland - oder woher - kommen.
ich bin also noch nicht durch und mag auch nimmer so.
vielleicht kannst du selbst mal nachschauen oder deinen arzt fragen?
dazu wäre vielleicht für dich interessant zu wissen, dass die patientenpackungsbeilagen nicht alles enthalten und in denen für ärzte mehr drin steht.
ich kann mir gut vorstellen, dass so antidepressiva und so sachen eine epilepsie machen könnten.

oder:

hast du eben krankheiten, welche spilepsie machen?

bei mir war so, dass ich unter anderem krampfanfälle hatte, als auch aspergillus-pilz bei mir gefunden wurde.
ich bekam rückmeldung von anderen, welche ebenfalls aspergillus haben und auch diese anfälle erlebten.
weiter war eine epilepsie-patientin im krankenhaus, welche deswegen auch oft bewusstlos war und beatmet wurde. auch bei ihr fand man aspergillus.

ob lupus epilepsie auslösen kann, weiss ich gerade nicht.

deine krankheiten hast du ja nicht genannt, also kann ich da nicht genauere auskunft geben.

falls du aber zöliakie hättest: auch das kann anfälle auslösen.

hast du die diagnose fibromyalgie oder borreliose oder so?

angesichts der medikamente, welche du nimmst, könnte man auf eine borreliose schliessen, welche als fibromyalgie fehldiagnostiziert wurde und lupus als folge hat.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Teufi,


das sind wirklich viele Sachen, die du da nehmen mußt.
In deinem ersten Beitrag schreibst du, das du die Anfälle vor zwei Jahren hattest. Was wurde dir denn zu dem Zeitpunkt von den Ärzten dazu gesagt?
Hast du da im Vorfeld auch all diese Medikamente nehmen müßen?

LGB
 
liebe Shelley vielen Dank ich werde Dir hier mal meine Diagnosen aufzählen. COPD, systhemischer Lupus erythematodes, Niereninsuffizienz VI, Polyneuropathie beider Beine, chronische Encephalitis z.Zt. keine Aktivität, chronische Schmerzen am ganzen Körper, Restless legs Syndrom, erhebliche Gangstörung, nach längerem Koma aufgetreten, Gleichgewichtsstörungen. Depressionen. Beschäftige mich viel mit Malen und Lesen. Außerdem kümmere ich mich etwas um einen älteren Herrn messe
Blutdruck, sorge dafür das er genügend trinkt. ich mache dies selbstverständlich ehrenamtlich. Du siehst, dass ich mich nicht hängen.l
liebe grüße Teufi
 
hallo nicht der Papa, ich habe die Medikamente vom Internisten sowie vom Psychiater (wegen der Depression)bekommen und außerdem vom Neurologen und darf sie nicht absetzen. Keppra ist wichtig wegen der Epilepsie ich würde sie zwar gerne absetzen aber? Die Schmerzmittel soll ich auch nehmen, da ich es sonst nicht aushalten würde vor Schmerzen. Tilidin nehme ich seltener nur wenn die Schmerzen sehr stark werden.
Du kannst ja mal den Beitrag, den ich Shelley geschrieben habe, lesen. Dann weist Du welche Krankheiten ich habe
lb.Grüße teufi
Vielen Dank das Du Dir so viel Mühe gemacht hast
 
hallo teufi,

warum bist du im koma gelegen?

ist deine epilepsie folge dessen?

ansonsten sind die krankheiten, welche du aufzählst, alle bestandteil einer borreliose, wie ich geschrieben habe an hand de medikamente, welche du bekommst.

ich kann mir wirklich vorstellen, dass deine epilepsie besser würde oder wegginge, wenn du die ursache behandeln würdest.
damit könntest du wie im ersten beitrag erfragt, auch die antiepileptika absetzen.

die tochter meiner feldenkraistherapeutin hatte früher sehr schwere epilepsie.
als sie am gehirn operiert hätte werden sollen deswegen, hat sie ihre mutter gepackt zu sich nach hause.
dort pflegte sie sie täglich mit feldenkrais und ging mit ihr zu einem klassischen homöopathen.
heute nach etwa zehn jahren ist sie die krankheit fast ganz los und hat nur noch einen bruchteil des antiepileptikums, welches sie auch absetzt.
gesund ist sie nicht, doch ein gewünderer mensch, der nicht mehr von anfall zu anfall lebt.

ich verstehe nicht, warum du mir schreibst, dass du dich nicht hängst.
ich bin froh, wenn du das nicht tust, aber ich verstehe trotzdem nicht, warum du es mir einfach so schreibst.

vieleliebe grüsse von shelley :wave:
 
Liebe shelley mit hängen meine ich nicht aufhängen, sondern dass ich mich nicht körperlich gehen lasse. War wohl mein Missverständnis.
Lb. Grüße Teufi
 
hallo teufi,

ich verstehe nicht, warum du mir das schreibst.

aber egal.

kannst du bitte dann noch meine fragen beantworten?

ich denke, das könnte weiter helfen, um darüber nachzudenken, ob ein absetzen der antiepileptika möglich wäre.

den wäre die epilepsie eine folge des koma's, so könnte es sein, dass sie wegen einer hirnveränderung ist, welche nicht einfach so zum verschwinden gebracht werden kann und es mehr braucht, um das gehirn wieder zu verbessern.

wären das koma aber wegen den epileptischen anfälle gekommen, so hätten die anfälle eine andere ursache, welche vielleicht anders angegagen werden kann als mit antiepileptika und so durch ein einschleichen einer ursachenbehadlung, ein ausschleichen der antiepileptika eventuell möglich wäre.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley, ich habe die Epilepsie vermutlich durch den systhemischen Lupus erythematodes, der greift viele Organe an so auch das Hirn, Nieren, Nerven usw. Ich kann bloß das erzählen was ich aus den Arztberichten weiß. Ich muß plötzlich bewußtlos geworden sein, habe dann Krampfanfälle bekommen (von denen ich aber nichts weiß) 3 Wochen war ich das erste Mal im Koma und das etwa 3mal hintereinander. Ich hoffe ich habe Dir Deine Frage beantwortet.
 
Oben