Gesichtshälfte fühlt sich an wie Nadelkissen

Themenstarter
Beitritt
22.01.11
Beiträge
4
Hallo zusammen.

Meine linke Gesichtshälfte fühlt sich an wie ein Nadelkissen wenn man mit der Hand drüber fährt. Auch wenn ich das Gesicht zusammen ziehe tut es weh.
der Schmerz ist wirklich in der ganzen Gesichtshälfte, auch das Augenlid.

Ich hatte dies schon ein paar mal, aber in sehr grossen Abständen (Monate). Es geht meist so schnell wie es gekommen ist.
Ich hab dies schon mal meinem Hausarzt geschildert, der meinte es könnte evtl. etwas mit irgendwelchen Nervensträngen zu tun haben.

Kennt das jemand?

Danke Euch schonmal

LG
Helena
 
Hallo
Nein mein Hausarzt hat mir nicht gesagt woher das kommen könnte, wahrscheinlich weil ich zu diesem Zeitpunkt nicht diese Beschwerden hatte, sondern wegen einem anderen Problem bei ihm war.

Ich hatte zwar ne Weissheitzahn OP aber das Problem trat erst jahre später auf. Auch hatte ich kein Zeckenbiss oder ähnliches.
Ich bin auch nicht verschnupft oder Erkältet.

Danke für deine Antwort
 
Hy Helena,
da Du in einer Kinderkrippe arbeitest, kommt mir der Gedanke, dass Dein Problem eventuell von Verspannungen auf der betroffenen Seite herrühren können; Du hast doch bestimmt öfter und für längere Zeit Kinder auf dem Arm.
Es können Nerven im Halswirbelsäulenbereich eingeklemmt werden. Wenn das sensible Fasern sind, kommt es zu Kribbeln etc. Merkst Du Verspannungen im Schulter-Nackenbereich?

Ciao :)mb
 
Da klingt irgendwie plausibel.
Ja ich habe allgemein Probleme mit einer schlechten HWS Muskulatur. Ich bin oft verspannt und ab und zu kann ich dann auch den Hals nicht mehr drehen.

Vielen Dank für deine Antwort!
 
Oben