Leide unter dem Cushing Syndrom

Themenstarter
Beitritt
31.12.10
Beiträge
4
hallo ihr lieben!ich bin jess 27 jahre alt,und weiss seit 2 monaten das ich unter dem cusching syndrom leide...es geht mir in letzter zeit nicht gut...mein körper hat sich sehr verändert,und es gibt in unser nähe dafür keinen fachartzt...:mad:vielleichtkann mir hier jemand ratschläge geben.ich komme aus schleswig-holstein liebe grüsse jess
 
leide unter dem cusching syndrom

Hallo Jess, gibt es denn eine Vorgeschichte, Vorerkrankungen? Bei wikipedia lese ich ganz viel von Hormon-Störungen etc. Dazu fällt mir sofort ein, dass in der modernen Lebens-Umwelt viele hormonähnlich wirksame Stoffe "unterwegs" sind. Und auch sonst genügend Stoffe, die Körper, Immunsystem, Nervensystem, Stoffwechsel allgemein durcheinander bringen können.

Welcher Facharzt wäre das denn? Endokrinologe? Oder Neurologe?


Liebe Grüße! Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
leide unter dem cusching syndrom

Hallo Jess, gibt es denn eine Vorgeschichte, Vorerkrankungen? Bei wikipedia lese ich ganz viel von Hormon-Störungen etc. Dazu fällt mir sofort ein, dass in der modernen Lebens-Umwelt viele hormonähnlich wirksame Stoffe "unterwegs" sind. Und auch sonst genügend Stoffe, die Körper, Immunsystem, Nervensystem, Stoffwechsel allgemein durcheinander bringen können.

Welcher Facharzt wäre das denn? Endokrinologe? Oder Neurologe?


Liebe Grüße! Gerd[/QUhallo gerd!danke,für deine antwort...ich leide,schon seit 3 jahren unter vielen beschwerden wie unterleibskrämpfe...essu,schlafstörungen,sowie starker durst nachts,und immer wieder durchfall nach dem essen...seit ein paar monaten wurde der bauch immer dicker,arme beine und po wesentlich dünner,und ich habe jetzt ein mondgesicht.im moment nehme ich keine medikamente...weil,ich erst am 13.januar zum endkrinologe nach kiel... muss.ich bekomme seit über 3 jahren keine regel...muss hinzufügen,das ich mit 14.meinen sohn bekommen habe,und er ist mein einziges kind...die krankheit macht mir körperlich sehr zu schaffen,weil ich mich kaum noch traue was zu essen:mad:hinzu kommt oft noch sehr starker aufstoss...:confused:meine hausärtztin ist sich ganz sicher,das ich das cosing syndrom habe,aber ich habe angst vor dem ergebniss .:eek:liebe grüsse von jess:wave:
 
hallo jess,


meine hausärtztin ist sich ganz sicher,das ich das cosing syndrom habe,aber ich habe angst vor dem ergebniss . liebe grüsse von jess

bei einem endokrinologe bist du wenn die diagnose deiner hausärztin stimmt wohl richtig aufgehoben .
um ein wenig info zu erhalten , hast du den link von malve einmal durchgeschaut ?

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jess,

hast Du von der Hausärztin schon Blutwerte abgenommen bekommen? Kannst Du die hier mal zeigen? Du wirst die Werte wahrscheinlich doch sowieso zum Endokrinologen in Kiel mitnehmen müssen. Also ist es gut, wenn Du sie Dir holst?

Wie stellt der Arzt die Diagnose "Cushing-Syndrom"?

Ihr Hausarzt nimmt die einleitenden Untersuchungen vor. Er wird Sie jedoch an Spezialisten überweisen, sobald er ein Cushing-Syndrom in Betracht zieht. Dort werden ihre Hormonspiegel bestimmt, um festzustellen, was die genaue Ursache der Störung ist. Zuvor muss natürlich geklärt werden, ob Sie - vielleicht ohne es zu wissen - kortisonhaltige Medikamente einnehmen.
Krankheiten: Cushing-Syndrom

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Jess,

hast Du von der Hausärztin schon Blutwerte abgenommen bekommen? Kannst Du die hier mal zeigen? Du wirst die Werte wahrscheinlich doch sowieso zum Endokrinologen in Kiel mitnehmen müssen. Also ist es gut, wenn Du sie Dir holst?

Krankheiten: Cushing-Syndrom

Grüsse,
Oregano

hallo oregano!leider,liegen meine blutwerte noch bei meiner hausärtztin in büdelsdorf...:confused:sie hatte mir noch nicht gesagt,das ich sie mit nach kiel nehmen muss...:eek:leider,macht mir im mom der haarausfall,unterleibskrämpfe sowie der durchfall sehr zu schaffen...habe im mom ausschlag im gesicht,und starke körperbehaarung ich fühle mich äusserlich mit dicken bauch wie ein monster...:mad:trau mich kaum noch auf die strasse...ich hoffe,das in kiel bestätigt wird das ich das cusching syndrom habe...ein richtigers leben habe ich seit der krankheit nicht mehr...liebe grüsse jess:wave:
 
hallo jess,


im moment nehme ich keine medikamente...weil,ich erst am 13.januar zum endkrinologe nach kiel... muss.

welche medikamente hattest du denn zu dir genommen ?.


lg ory
 
Hallo Ory....
Noch benutze ich gar keine Medikamente hatte mal was von meiner frauenärztin bekommen damit meine regel kommt aber das war ein schuss in den ofen...
Dann hatte ich mal kotison bekommen aber das vertrage ich nicht denn ich hatte dann nachts schüttelfrost kopfweh und mir war schlecht und konnte nicht schlafen erst nachdem es wieder abgesetzt wurde von mir ging es mir langsam immer besser...:wave::bierl g jess
 
Hallo Jess,

das Cushing Syndrom entsteht meiner Ansicht nach von einer Schwermetallbelastung in Deinem Körper, die das Stoffwechselsystem stark einschränkt oder lahm legt. Quecksilber z. B. ( meist aus Amalgamplomben in den Zähnen ) verbindet sich mit unseren Nervenzellen und legt die Abgabe von Botenstoffen aus den Zellen im Körper lahm. Quecksilber setzt sich verstärkt in Gehirn, Leber, Nieren, Magen, Darm, Drüsen und Fettgewebe ab. Da der Stoffwechsel nicht mehr richtig funktioniert, hat der Körper nicht mehr genug Abwehrkräfte und Ausleitungsstoffe, um die Schwermetalle aus dem Körper wieder auszuleiten. Irgendwann sitzt der Körper dann so voll, dass ganz unterschiedliche Symptome dabei den Menschen belasten.
Bei mir sind es Magen-Darmbeschwerden, Schleimhautentzündungen, Flechte durch eigenen Schweiß aus der Haut ( ist quecksilberhaltig ), Fibromyalgie
(Weichteilrheuma), Reizblase, erhöhte Leber- und Cholesterinwerte, Schlafstörungen durch Harndrang, Schweißausbrüche, erhöhter Herzschlag, Migräne, nervöse Zuckungen im Gesicht und Körper, Besenreiser, Konzentrationsschwächen, Vergesslichkeit usw. usw.
Ein Sicherheitstrick des Körpers ist es das Quecksilber usw. im Fettgewebe und Muskelfasern zu lagern, wenn alle Organe und Gehirn schon voll davon sind. Der Körper scheides dann auch das Cholesterin nicht mehr richtig aus, da es als Fettdepot für Schwermetalle gebraucht wird. Es gibt allerdings auch sehr schlanke Menschen, die häufig nach eingeschränkter Imunabwehr im Körper irgendwann Krebs entwickeln und dann hat der Körper wieder eine Lagermöglichkeit für seine Schwermetalle. Auch Darmpilze usw werden vom Körper aus Not tolleriert um dort Schwermetalle abzulagern.

Wenn Du also Amalgambelastet bist, oder Deine Mutter während der Schwangerschaft mit Dir schon Amalgamplomben hatte, kannst Du davon ausgehen, das vor allem Quecksilber an Dich weitergegeben ist. Impfstoffe für Menschen, Kinder, Hunde, Pferde kommen noch zur Belastung dazu, da noch vor einigen Jahren der Haltbarkeitsstoff Thiomersal, Natriumtimerfonat und Merthiolat (alle quecksilberhaltig ) bei jeder Impfung mit verabreicht wurde. Bei Tieren ist das immer noch häufig. Hunde und Pferde können auch Cushing Syndrom haben und in den letzten 20 Jahren treten solche Krankheiten immer häufiger auf.
Allergien auf Nahrungsmittel, Neurodermitis, ADS, Legastenie, Rheuma, Arthrose, Herzerkrankungen usw usw treten immer mehr auf, da wir Menschen uns langsam selbst Vergiften mit Essenszusätzen, Pestiziden, Elektrosmog, Schwermetalle, Weichmachern, Formaldehyd und vieles mehr.

Na ja - vielleicht lässt Du Dir mal eine Stuhlprobe entnehmen und auf Quecksilber, Kupfer, Blei usw. untersuchen. Leider scheiden nicht alle Menschen genug aus, um eine Schwermetallvergiftung zu erkennen, aber schau mal im Internet unter Amalgamvergiftung / Quecksilbervergiftung usw. Es ist voll mit Menschen, die durch Ausleitung wieder geheilt wurden. Bei mir wurde nach langem Leidensweg in einer Stuhlprobe und einem Speicheltest stark erhöhte Quecksilbermengen gefunden. Nach Entfernung der Amalgamplomben geht es mir schon bedeutend besser und nun bin ich dabei eine Ausleitung zu machen. Ich bin mir heute sicher, dass ich es schaffen werden wieder fast gesund zu werden :)
Empfehlenswert ist auch das Buch: Amalgam - Risiko für die Menschheit und Gesund statt chronisch krank von Dr. Joachim Mutter ( der durch seinen eigenen Leidensweg Arzt und das erforscht hat)
Viel Glück und gute Besserung
Gruß Rodi :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rodi,

es reicht bei vielen schon aus , sich mit dem , was sie essen , zu vergiften. Ich will hier nicht gegen die leider wohl bei fast jedem vorhandene Schwermetallbelastung schreiben, auch ganz ohne Amalgam.
Schaue einmal im Supermarkt an der Kasse in die Körbe der Einkäufer.....und dann überlege Dir, was ein menschlicher Körper damit machen könnte ....( ausspeien und durchfallen lassen...)

LG K.
 
hallo rodi ,

erst einmal ein herzliches willkommen hier bei uns im forum und danke für deinen aufschlussreichen beitrag :)

Ich bin mir heute sicher, dass ich es schaffen werden wieder fast gesund zu werden

mit dieser einstellung kann/sollte es klappen .

lg ory :wave:
 
Oben