Neurologische Krankheitsbilder

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.702
Die Paracelsus-Klinik in Zwickau beschreibt Neurologische Krankheitsbilder mit Symptomen, Diagnostik, Therapie:

Als Schwerpunkte gelten:

- lumbale und cervicale Radikulärsyndrome
- Bewegungsstörungen (Dystonien, Parkinson)
- Multiple Sklerose
- Anfallserkrankungen (Epilepsie, Synkopen, Migräne, Schwindel)
- Polyneuropathien
- Borreliose
- Neurovaskuläre Erkrankungen (Hirninfarkt, Hirnblutung)
www.paracelsus-kliniken.de/deutsch/UnsereKliniken/AkutKrankenhuser/Zwickau/medizinischeabteilungen/Neurologie/page.html

Gruss,
Oregano
 
Haaaaallo Oregano


Unter anderem habe ich Polyneuropatie
Kann ich ,außer meinen Zucker niedrig zu halten,noch was anderes machen.
Ja Medikamente nehme ich,Cymbalta) doch viel tut sich leider nicht.
Die schmerzen in den Beinen und die Gefühlslosigkeiten und unterschiedliches Empfinden bleiben.
Ich esse gesund lebe gesund was kann ich noch tun...
Grille
 
Guten Morgen liebe Grille,

ich will Dir von meiner eigenen Erfahrung dazu berichten, in den Jahren , bevor es ganz schlimm wurde , wo ich meine Probleme mit der gestörten Verdauung noch nicht erkannte, habe ich immer wieder Beschwerden mit Polyneuropathien gehabt. Bei mir hängt es damit zusammen, das bei Entzündungen im Darm , besonders auch das letzte Stück , es zu Schwellungen und Flüssigkeitsablagerungen im umliegenden Gewebe kommt. Es drückt im Bereich des Steißbeins, Kreuzbeins. Das führt dazu , das sich dieser Druck auf das dahinter liegende Nervengeflecht überträgt , wenn es schlimm kommt, wird die Entzündung auf die Nerven übertragen. Da sämtliche Nerven der Körpersteuerung durch die kleine Öffnung im Kreuzbein durchgehen, werden sie gedrückt usw.... das führt zu Problemen in der Muskelsteuerung , der Durchblutung , der Reizleitung der Nerven usw... Polyneuropathien, RLS kommen möglicherweise davon.
Ich konnte oft nicht laufen, die Muskelsteuerung funktionierte nicht , ich konnte nicht am Schreibtisch arbeiten wegen der Beine... , ich hatte taube Zehen und Hände.
Ich habe das seit ca 2 Jahren fast gar nicht mehr gehabt. In dieser Zeit konnte mein ständig gereizter Darm abheilen. Ich merke sofort erste Anzeichen, wenn die Verdauung nicht mehr stimmt. Es besteht für mich bei diesem Problem eine direkte Verbindung zur Verdauung / Darm.
Könnte so etwas bei Dir auch sein ? Ich habe mich damals gesund ernährt, jedenfalls so , wie man immer beraten wird. Plus Tees und Kräuter aus meinen Garten... Ich habe von Histamin nichts gewusst , ich habe nicht gewusst , das der Spinat (mmmhh ) und die Tomaten und die Ananas , die grünen Bohnen so histaminhaltig sind oder Histamin auslösen im Körper. Ich habe gedacht , das "Unkraut" Brennessel , hilfreich zur Blutreinigung , durch Aufessen bekämpfen zu können.... das der Tee für starke Histaminausschüttung sorgt , wusste ich noch nicht.
Liebe Grille , ich habe versucht , bestimmte Worte nicht zu benutzen, ich habe sehr lange gebraucht , um hinter gewisse Zusammenhänge zu kommen. Aber vielleicht nutzt Dir mein Beitrag , um die Dinge besser zu verstehen.
In einem Anatomieatlas oder in Abbildungen im Netz kann man sich diesen sensiblen Bereich am Kreuzbein anschauen. Auch geschwollene Lymphknoten in der Leiste / Schenkelinnenseite spielen da eine Rolle. Also auch leichte Lymphdrainage könnte hilfreich sein. Und leichte Bewegung der Beine...
Wie schon erwähnt , das sind eigene ERfahrungen.
LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kullerauge

Ganz lieb das du mir geantwortet hast,ich hab schon nachgeschaut hier bei PNP ist aber nicht viel was ich jetzt gebrauchen könnte außerdem habe ich das ganze hier noch nicht im Griff dank meiner Krankheiten.
Es gibt 600 verschiedene Polypartieen.
Bei meiner PNP zerstören sich die Periveren Nerven selber und es wird immer schlimmer und irgendwann sitzt man im Rollstuhl.
Es ist mir nicht möglich auf einzelheiten ein zu gehen wie gesagt ich vergesse alles und bin auch zu doof hier einen Link einzusetzten.
Also 600 Verschiedene das hat mir mein Arzt erklärt auch Krebspsrtienten können schon mal PNP haben aber meistens geht es wie der weg.
Zum Laufen brauche ich einen Rolli also Rollator und ich hoffe das es mit dem Rollstuhl noch was dauer aber es kommt weil mein PNP nicht aufzuhalten ist und es gibt auch kaaum Medikamenten die diese Nervenzerstörung anhalten.
Rls habe ich seit ich Kind bin und auch Diabetes.
Schon seit dem Ernähre ich mich gesund und achte drauf was ich esse.
Meine güte wenn ich daran denke was sich da alles geändert hat.
Diese Woche waren Bananen gut inder nächsten schlecht da waren Apfelsinen gut dann war es gut Gemüse zu essen dann hat man gesagt nein da sind Stoffe drin die sind nicht so gut dann später alles wieder zurück,hab schon manches miterlebt.
Man forscht immer noch ob es PNP oder RLS ist.
Vieleicht gibt es mal was für mich das wäre toll.


Liebe Grüße

Grille:kiss:
 
Oben