HI liebe Leute... ich habe die Emetophobie.. Hilfe

Themenstarter
Beitritt
22.12.10
Beiträge
69
Hi ihr lieben Helfer,

mich plagt die emetophobie... Es ist furchtbar damit zu leben und langsam weiss ich nicht mehr weiter.

Ich fang mal an zu erzählen.

meine magen probleme gingen in der 8.klasse los, da hatte ich eine furchtbar schreckliche lehrerin und dann gings los mit magenweh.
Aber dabei bliebs leider nicht. ich habe immer öfter magenschmerzen bekommen und dann gings los mit der würgerei, schlecht schlafen, nicht mehr essen usw. darauf hatte ich meine erste magenspiegelung. es war alles in ordnung.

Damals lernte ich meinen jetztigen mann kennen und mir gings blendend. doch das sollte natürlich nicht so bleiben.
Wir haben eine gemeinsame tochter die im feb 2 jahre wird. sie ist mein ein und alles.
aber weiter mit meiner leidensgeschichte,
dieses jahr im januar habe ich mir eine schlimme magen-darm-grippe eingefangen und ich habe 6std lang jede std gekotzt und gekackt und das war sooooooooooo unglaublich furchtbar. oh gott gings mir schlecht.
danach kam meine kleine maus dran und mein mann, und ich kann das nicht hören geschweige denn riechen, also wie ihr euch vorstellen könnt war es die hölle.
doch damit nicht genug, eine woche drauf hatte ich wieder magenkrämpfe und durchfall wie wasser und montag immer noch durchfall. es war die hölle. ich habe 15kg abgenommen weil ich nichts mehr gegessen habe vor lauter angst wieder zu erbrechen. ich habe auch alle möglichen ärzte aufgesucht und auch meine 2te magenspiegelung machen lassen, blut untersuchen lassen, alles in ordung ich bin ein gesunder mensch. doch warum fühle ich mich nicht gesund?
sobald mein magen, oder irgenein anderer magen knurrt, rumpelt oder irgendwelche geräusche macht, oder ich höre es geht die magen-darm um krieg ich schon die panik, dann diese übelkeit, blähungen usw. jeder tag ist wirklich schrecklich und ich hoffe das des bald wieder aufhört.

habt ihr auch solche probleme oder tipps und tricks was ich noch machen kann meldet euch bitte ich würde mich freuen

liebe grüsse
 
HI liebe Leute... ich habe die emetophobie.. hilfe

hallo jazzy,


herzlich willkommen hier im forum,auch wenn der anlass weniger erfreulich ist . :)

wenn du oben rechst in "suchen " emetophobie eingibst werden sich einige links über dieses thema öffnen .

wünsche ein gesegnetes weihnachtsfest

lg ory
 
Hallo,

dies ist mein 1. Beitrag und ich habe Deinen Bericht interessiert gelesen.

Ich habe mich immer schon für Menschen interessiert, die trotz viel Gerenne seit Jahren/Jahrzenten von einem Facharzt zum anderen o h n e Befund sind.
Mich hat immer schon interessiert, warum der eine sich mit einem Virus ansteckt und der andere nicht.

Ich habe mich somit seit meinem 15. Lebensjahr intensiv auf die Suche danach gemacht. Mittlerweile habe ich verschiedene Medizin-/Naturheil-Richtungen studiert und hatte die letzten Jahre Glück, daß mir einige ältere Heiler Ihre Lebenserfahrung und Heilwissen weitergegeben haben.

Somit habe ich mich seit einiger Zeit spezialisiert auf Menschen ohne Befund - und denen es trotzdem sehr schlecht geht. Von den Fachleuten heißt es dann oft, daß die Forschung da noch nicht so weit ist - oder schlimmstenfalls wird man als Simulant abgetan.

Heiler schauen nach, ob eine Störung/Belastung/Fluch oder ähnliches auf Dir oder Deiner Umgebung liegt. Wenn so etwas festgestellt wird, kann ein guter Heiler Dir dann helfen Dein Immunsystem, Deine Abwehr wieder zu ent-blockieren, so daß Dein Körper wieder sich selbst helfen kann.

... erstmal noch schöne Tage in 2010 !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo heilerin ,

schön dich hier begrüßen zu können und wenn du dann hier dein wissen weitergibst ohne jegliche werbung für dich zu machen freuen wir uns besonders.

wünsche dir noch schöne weihnachtstage und ein gesundes neues jahr 2011

lg ory :wave:
 
Hi Jazzy!

Ich kann dich so gut verstehen, denn ich leide auch an Emetophobie.
Seit meinen siebten Lebensjahr.
Mein Sohn hatte auch anfang des Jahres eine MDG und da verschlimmerte sich bei mir alles.
Ich konnte drei Monate fast nichts essen, ich musste mich zwingen. Mein Tag bestand nur aus Übelkeit, Appetitlosigkeit und Gedanken ums Erbrechen.
Ich wache jeden Morgen mit den Gedanken auf, wie wohl der Tag verläuft und horche in mir rein, wie es mir geht.Ich achte auf jede Kleinigkeit, auch bei meinem Sohn.
Ich hasse es, will endlich entspannt und ohne diese kreisenden Gedanken leben. Bevor mein Sohn krank wurde, hatte ich meine .Emetophobie ganz gut im Griff, aber nun wasche ich wieder öfter die Hände, desinfiziere viel und kontrolliere immer das Verfallsdatum von Lebensmitteln. Kennst du diese Seite GetTogether: Emetophobie ?

Lg Coeur
 
hallo Coeur ,

Ich hasse es, will endlich entspannt und ohne diese kreisenden Gedanken leben.

darf ich fragen was du bisher unternommen hast aus diesem teufelskreis heraus zu kommen .

liebe grüße ory :wave:
 
Hallo Ory:wave:

Ich habe eine Therapie gemacht,was mir aber nicht so wirklich geholfen hat. Seit 5Monaten nehme ich jetzt ein AD, was die Angstsymptome und das Gedankenkarusell ein wenig mindert. Es geht mir auch schon viel besser.

Schlimm ist es nur,wenn ich direkt damit konfrontiert werde. Jetzt sind natürlich wieder die kalten Monate, dass heißt auch wieder vermehrte MDG. Im Sommer habe ich weniger Angst.

Lg Coeur
 
hallo Coeur ,

wenn du mir jetzt noch schreiben könntest was MDG ist :eek:).

magst du uns auch den namen nennen welches AD du seit 5 monaten nimmst ,
und warum du im sommer mehr angst hast als im winter .

ganz lieben gruß aus spanien

ory:wave:
 
Hallo Cory!

MDG=Magen Darm Grippe. Ich nehme das AD Amineurin. Kennst du das?
Ich meinte ich habe im Winter mehr Angst, weil da die Gefahr größer ist sich mit MDg zu infizieren.

Lg Coeur
 
Oben