Darmbakterien im Bauchraum

Themenstarter
Beitritt
30.11.10
Beiträge
7
Hallo,
bei einer Bauchspiegelung wg. unklaren Unterbauchschmerzen wurden bei mir Darmbakterien im Bauchraum gefunden. Vor 2 Mo. wurde im Krankenhaus bei mir eine akute und chronische Colitis infektiöser Art diagnostiziert. Ich bekam Salofalk worauf ich nach kurzer Zeit mit sehr hohen Fieber reagiert habe und es absetzen mußte. Ersatzpräparat bekam ich nicht. Wenn ich wieder Durchfall bekomme sollte ich noch mal zur Darmspiegelung zur Kontrolle.
Im Oktober hatte ich eine leichte Begleitpankreatitis und Gastritis. Ich hatte hier ja schon darüber berichtet.
Nun meine Frage:
Meine Frauenärztin will mir ein Antibiotikerrezept zu schicken, was ich 10 Tage einnehmen soll. Am 20.Jan. habe ich erst den Termin zur erneuten Darmspiegelung. Müßte da nicht eher was gemacht werden um die Ursache zu bekämpfen? Von den Schmerzen her geht es und Durchfall habe ich auch nicht. Was meint ihr?
Ich will heute oder morgen mal zu einen anderen Allgemeinmediziner der auch Internist ist. Hoffe das der mir weiterhelfen kann.
LG Michaela
 
Hallo, Michaela,

Es könnte auch sein, dass Du eine Darmparasitose hast. Wenn Du magst, könntest Du dir einmal die entsprechenden Seiten hier durchlesen:

Parasiten

Du könntest einen Internisten bitten, die entsprechenden Untersuchungen zu veranlassen, nachdem Du Dich einigermaßen schlau gelesen hast.

Viel Erfolg für dich und einen schönen Tag!

Datura
 
Oben