Gesichtsfarbe geteilt in halb rot halb normal nach Aktivitaet

Themenstarter
Beitritt
09.12.10
Beiträge
5
Hallo,

seit Jahren moechte ich wissen, was dazu fuehrt, warum mein Gesichtfarbe sich nicht gleichmaessig veraendert. Sowie ich etwas grossere Anstrengungen mache oder Sport treibe ist mein Gesicht danach genau halbseitig geteilt in eine rote Haut, die schwitzt, warm/heiss ist und Schweissperlen bildet und die andere Haelte mit der normalen Hautfarbe bleibt, relativ kuehl ist und nicht die Spur von Schweiss aufweist. Was kann das sein?

marconne
 
gesichtsfarbe geteilt in halb rot halb normal nach Aktivitaet

Ich weiß nicht, was es ist, aber es gehört zu den klassischen Symptomen des homöopathischen Mittels Chamomilla.

LG, Esther.
 
gesichtsfarbe geteilt in halb rot halb normal nach Aktivitaet

Hallo Esther,

und was ist damit gemeint? Ich habe Kamille im Koerper?

LG
 
gesichtsfarbe geteilt in halb rot halb normal nach Aktivitaet

Ich kann mir vorstellen, dass dir Chamomilla homöopathisch helfen würde. Du kannst ja mal googlen, wieweit du dich bei den anderen Symptomen von Chamomilla wiederfindest ... wenn es passt, kannst du einfach eine D6 oder vielleicht sogar eine C30 probieren.
Das setzt natürlich voraus, dass du prinzipiell keine schwerwiegenden Krankheiten hast, keine Medikamente nimmst etc. Sonst solltest du vor der Einnahme von Chamomilla jemanden kontaktieren, der sich damit auskennt.

LG, Esther.
 
hallo marconne ,

ersteinmal herzlich willkommen ihr im forum :) .

warst du weger der durchblutungsstörung der einen gesichtshälfte schon einmal bei einem arzt ? .

nach so langer zeit solltest du es einfach sicherheitshalber abchecken lassen .

lg ory
 
Hallo ory,

ja ich war vor ca. 15 Jahren 1 x beim Arzt deswegen und wurde sogenannt durchgecheckt mit EKG u.allem moeglichen. Er konnte nichts ungewoehnliches feststellen. Dann war ich vor etwa 5 Jahren nochmals bei einem anderen Arzt und der hat auch ein paar Tests gemacht sowie ein Roentgenbild von meinen beiden Halsaterien gemacht, weil er dachte, dort ist vielleicht eine Verengung oder anderes. Aber auch das war normal. Er wusste ebenfalls keine Erklaerung. Also was soll ich da noch tun?

LG
 
Hi,

das ist ein sehr altes Thema, vielleicht hast es bereits klären können.
Ich leide unter dem gleichen Problem. Beim Sport oder auch jetzt im Sommer, wenn es heiß ist, wird die linke Seite meines Gesichts knall rot, die rechte bleibt blass. Ich schwitze auch auf der linke Seite des Oberkörpers deutlich mehr. Es ist sehr lästig, es sieht doof aus. Habe auch so deutliche Temperaturunterschieden zwischen linker und rechter Körperhälfte.
Ich hatte ein Nerventumor vor Jahren, der operiert wurde. Das war der Auslöser. Angeblich Symphatikus beschädigt. Habe auch unterschiedlich große Pupillen und Ptosis am rechtem Auge.

War auch mehrmals bei Arzt, mehrere Tage im Krankenhaus, Anomalien waren messbar, die Ursache, geschweige denn Lösung, wurde nie gefunden.
Nie etwas gefunden, was hilft. Habe es auch schon über 15 Jahre.

Ich hoffe, bei dir gibt es eine Besserung.
LG
 
Hallo,

leider habe ich auch noch keine richtige Besserung erzielt oder eine Heilung gefunden, jedoch konnte ich es etwas lindern, so dass die halbe schwitzende Seite nicht mehr ganz so hervor sticht. Allerdings habe ich es wirklich nur am Kopf, nicht am Körper.

Folgendes hat eine Besserung erzielt:

1. Ich habe festgestellt, dass meine Schilddrüse auf der nicht-schwitzenden Seite etwas vergrössert ist und habe dafür Jod eingenommen (nicht täglich aber immer wieder mehrere Tropfen) und habe die Stimmbänder, welche dahinter liegen etwas mehr durch Singen und Summen gestärkt, weil das Nervensystem gleich dahinter liegt und mit Stärkung der Stimmbänder auch mehr Platz bleibt.

2. Habe ich Streckübungen für den Hals gemacht und bilde mir ein, dass es auch hilft.
https://www.youtube.com/watch?v=Nu9bTQKvhs8

3. Leider habe ich hier niemanden zur Akupunktur, aber es gibt im englischen die Bezeichnung der Krankheit als Harlequin Syndrom (Hemifacial Anhidrosis) und in Canada wurde eine 61 alte Frau per Akupunktur geheilt.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Harlequin_syndrome

https://books.google.co.za/books?id...AQ#v=onepage&q=harlequin syndrome tcm&f=false

Liebe Grüsse
 
Hallo,

leider habe ich auch noch keine richtige Besserung erzielt oder eine Heilung gefunden, jedoch konnte ich es etwas lindern, so dass die halbe schwitzende Seite nicht mehr ganz so hervor sticht. Allerdings habe ich es wirklich nur am Kopf, nicht am Körper.

Folgendes hat eine Besserung erzielt:

1. Ich habe festgestellt, dass meine Schilddrüse auf der nicht-schwitzenden Seite etwas vergrössert ist und habe dafür Jod eingenommen (nicht täglich aber immer wieder mehrere Tropfen) und habe die Stimmbänder, welche dahinter liegen etwas mehr durch Singen und Summen gestärkt, weil das Nervensystem gleich dahinter liegt und mit Stärkung der Stimmbänder auch mehr Platz bleibt.

2. Habe ich Streckübungen für den Hals gemacht und bilde mir ein, dass es auch hilft.
https://www.youtube.com/watch?v=Nu9bTQKvhs8

3. Leider habe ich hier niemanden zur Akupunktur, aber es gibt im englischen die Bezeichnung der Krankheit als Harlequin Syndrom (Hemifacial Anhidrosis) und in Canada wurde eine 61 alte Frau per Akupunktur geheilt.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Harlequin_syndrome

https://books.google.co.za/books?id...AQ#v=onepage&q=harlequin syndrome tcm&f=false

Liebe Grüsse
 
Oben