Blut und Schleim im Stuhl

Blut im Stuhl

Das Labor im Bremen sagt, ab 16 Tests wird die Aussagekraft erhöht. Eine polnische Ärztin schreibt in ihrem Artikel (Kinderärztin und Allergologin), dass sie manche Kinder bis zu 60 mal getestet hat ohne einen positiven Laborbefund zu bekommen. Nichtsdestotrotz konnte sie genau diesen Kindern mit einer Entwurmungskur helfen, wobei es in den meisten Fällen bei ihren kleinen Patienten um Asthmatiker und Allergiker ging. Dr. Fonk z.B. empfiehlt die sog. unspezifischen Befunde aufzustellen:

- Eosinophile
- Leukozytose, Leukozytopenie
- IgE => erhöhte T-Helferzellen Typ2 (TH2)
- Erhöhte Histaminwerte
- Anämie ohne nachgewiesene Blutungsquelle, Eisenmangel
- Vit. B12-Mangel, Calcium- , Magnesium-Mangel
Sie schreibt jedoch auch, wenn alle Werte ok sein sollten, kann damit eine Darmparasitose trotzdem nicht ausgeschlossen werden. Analog gilt: sind die Werte auffällig, liefern sie sichere Hinweise auf eine eventuelle Darmparasitose.
Deshalb habe ich mich zu Wort gemeldet als ich Deine Ergebnisse las.
Gruß!
 
Blut im Stuhl

Ich werde die Tests auf jeden Fall weiter machen.

- Eosinophile
- Leukozytose, Leukozytopenie (normal)
- IgE => erhöhte T-Helferzellen Typ2 (TH2) (IGE erhöht)
- Erhöhte Histaminwerte (normal)
- Anämie ohne nachgewiesene Blutungsquelle, Eisenmangel (normal)
- Vit. B12-Mangel, Calcium- , Magnesium-Mangel (normal)

Also wie gesagt, bei mir sind alle Werte bis auf die, die ich genannt habe normal. Selbst die Leberwerte waren sehr tief unten (was mich immer noch wundert xD).

Zumal, infiefern ist denn Herzrasen, Blutdruckschwankungen ein Symptom von Darmparasiten?

Ich hab etwas gegoogelt, aber so wirklich fündig auf die Symptome bin ich nicht geworden.
 
Blut im Stuhl

Die beiden Werte würden reichen für eine Entwurmung, wenn es nach dr. Fonk gehen würde. Alle anderen stellen sich da an.

Zu Herzrasen, also fachlich: für Tachykardie sowie die paroxysmale Tachykardie macht dr. Fonk "Diphyllobothruim latum und andere Darmparasiten" verantwortlich (Seite 119). Zu Blutdruck finde ich nichts auf die Schnelle, jedoch: Darmparasiten bringen jede Menge Bakterien und Viren in den Körper. Es ist durchaus möglich (um nicht zu sagen sehr wahrscheinlich), dass eines dieser Mitbringsel diese Blutdruckgeschichten auslöst. Das Buch dazu habe ich gerade verliehen... De facto ist das aber so, dass ganz viele Menschen sich freuen endlich eine Diagnose zu bekommen z.B. Borrelien. Irgendwann später merken sie, wie schwer es ist diese Borrelien weg zu bekommen. Wenn Du mich fragst, kein Wunder, denn ausgerechnet Borrelien ein typischer mikrobiologischer Befund bei Darmparasitosen ist. Wäre also trotzdem erst eine Entwurmungskur durchgeführt worden, wäre es ganz leicht die Borrelien im Anschluss zu beseitigen. Hier empfiehlt Fonk Literatur dazu: Flury, der Unmengen an Bakterien in Askariden nachgewiesen hat und das schon 1912(!).
Viele Grüße!

Im Netz wirst Du nichts Gescheites finden ausser vielleicht unter books.google
 
Blut im Stuhl

Guten Tag

Vielen Dank für die Nachrichten. Was gibt es denn für natürliche Entwurmungskuren - Parasitenentfernungen? Also nicht mit Medikamenten etc?

IGA und IGE kann aber auch bei chronischem pfeifferischen Drüsenfieber zutreffen. Dazu habe ich einen Beitrag vor kurzem gelesen, der wirklich zu 100% zutrifft.
 
Blut im Stuhl

IGA und IGE kann aber auch bei chronischem pfeifferischen Drüsenfieber zutreffen. Dazu habe ich einen Beitrag vor kurzem gelesen, der wirklich zu 100% zutrifft.
Klar, es kann wahrscheinlich auf tausend andere Sachen zutreffen, wenn man nur lange genug sucht. Das Problem sehe ich dann aber in der Wahrscheinlichkeitsrechnung, denn es ist millionenfach einfacher sich mit einem Parasiten zu infizieren als chronisches pfeifferisches Drüsenfieber zu erleiden.

Was gibt es denn für natürliche Entwurmungskuren - Parasitenentfernungen? Also nicht mit Medikamenten etc?
Also das beste Mittel aus der Schulmedizin heisst Albendazol.
In der Alternativmedizin gibt es ungefähr tausend Mittel, die genauso gut sind, wenn die Bedingungen drumherum stimmen, also wenn man ganz viele Ernährungskonzepte beachten, regelmäßig Einläufe praktiziert, viele Kräuter in die Ernährung einbaut, und andere als Essenzen prophylaktisch und in Rahmen einer Therapie einbaut.... Ich verweise da einfach mal auf dr. Clark, Lebedeva, Baklayan. Es gibt wirklich viel Auswahl unter den Heilpraktikern.

Albendazol: Albendazol: Wirkung - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Gruß!
 
Blut im Stuhl

Weitere Ergebnisse:

- Weitere Stuhlproben (Pilze, Parasiten, Viren, etc.) sind als negativ befunden worden
- Okkultes Blut, negativ

Allergie im Bluttest
- Prick Test wurde zu 100% bestätigt
- Zusätzliche: Kreuzverbindungen zu Birke, Hassel und Ester
- Weiteres: Karotten, Tomaten, Nüsse
- IGE beim Allergietest: 1976 (also besser als beim Test davor)

Stuhl:
- leichte, hellrote Blutauflagerung
- hellrosa beim Abwischen

Warte noch auf die Testergebnisse von Heliko Bakter und M2-PK
 
Blut im Stuhl

HelokoBakter negatig
M2-PK negativ
Okkultes Blut negativ

Allerdings wurde ein Test positiv gewertet. Und zwar geht es dabei um ein Enzym was für die Verdauung zuständig ist - Das soll von der Bauchspeicheldrüse her kommen und fehlte in der Stuhlprobe massiv

Normalwert 200+ - bei mir 50 -.-

Kann der Mangel dieses Enzyms folgendes erklären
- Sodbrennen
- Verdauungsprobleme von Fleisch? (manchmal mit faulem Eiergeschmack)

Und inwiefern hängt das System mit den Darmproblemen zusammen?

Ultraschall der Bauchspeicheldrüse wurde gemacht - alles bestens
Blutwerte der Bauchspeicheldrüse und Zuckerhaushalt auch perfekt

Folgende Medikamente habe ich bekommen
- Kreon (für dieses Enzym)
- Lebertrahn (Zur steigerung des HDL Wertes)

Danke für weitere Hilfe und Tips etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blut im Stuhl

hallo shibbo,


Ultraschall der Bauchspeicheldrüse wurde gemacht - alles bestens
Blutwerte der Bauchspeicheldrüse und Zuckerhaushalt auch perfekt
Folgende Medikamente habe ich bekommen
- Kreon (für dieses Enzym)
- Lebertrahn (Zur steigerung des HDL Wertes)

sicherlich hast du dir genau durchgelesen wofür "kreon" eingenommen wird ,lies bitte auch die gegeanzeige"
Kreon - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Muss ich mir da nun Sorgen machen?
(Der Arzt hat ja schliesslich nicht nachgesehen).
Schmerzen habe ich keine. Nur ständig das Gefühl aufs Klo zu müssen. Dann kommt son Hasenböbel und ich hab Blut am Papier..
seite 1

diese „ hasenböbel“ könnten auch von divertikel im dickdarm stammen .


Folgendes wurde bei weiteren Untersuchungen festgestellt:
- chronisches pfeifferisches Drüsenfieber seite 36
bist du symptomfrei !?.

Spiegelung ist ausgefallen wegen Vireninfekt seite 36
sicherlich kann die spiegelung bald nachgeholt werden und du hast etwas mehr klarheit über deine symptome .

lg ory
 
Blut im Stuhl

Zu folgenden, mit Kreon in Verbindung stehenden Anwendungsgebieten gibt es vertiefende Informationen:

* Mukoviszidose
* chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung


Mukoviszidose
Hier fehlen mir aber massiv die Symptome dazu oder? Also Bluthochdruck, Atemprobleme, Schleimbildungen etc. - Es wurde ja lediglich festgestellt, dass ich ein Enzym hab was zuwenig ist. Einen Darmverschluss hatte ich bisher auch nicht - und kann ich auch gut darauf verzichten.

chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung
Hier müsste ich ebenso Symptome wie massive Schmerzen im Oberbauch, hohe oder erhöhte Entzündungswerte haben etc - was ich auch nicht habe.

Also wieso bekomme ich das Medikament?


bist du symptomfrei !?.

Nein. ständig erhöhter Puls bis Herzrasen, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Probleme mit Magen-Darm, Verspannungen im Nacken/Rückenbereich, Kreislaufprobleme, erhöhte Temperatur bis Fieber, ständige Müdigkeit/Erschöfpheit/Lustlosigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Blut im Stuhl

hallo shibbo ,

Also wieso bekomme ich das Medikament?

das solltest du deinen arzt fragen ,zumindes sollter er dir dafür ein erklärung geben können.

Spiegelung ist ausgefallen wegen Vireninfekt (seite 36)

war damit EBV gemeint oder hattest du eine andere erkrankung zu diesem zeitpunkt !?

lg ory
 
Blut im Stuhl

Mukoviszidose
Hier fehlen mir aber massiv die Symptome dazu oder?


wenn du mukoviszidose hättest, so wüsstest du das schon dein leben lang.
denn hätten es deine eltern nciht schon gefunden, als du baby gewesen warst, sondern erst als kleinkind, so wäre deine lebenserwartung noch kleiner, als sie schon so ist.

wahrscheinlich hättest du trotz täglich mindestens 2 stunden eisernen therapierens (inhalieren, physiotherapie, etc.) schon eine lungentransplantation hinter dir, je nachdem, wie alt du bist.
ohne therapie und je nachdem ohne transplantation würdest du je nach alter gar nicht mehr hier schreiben, weil du dann schon tod wärst.

mach dir also keinen kummer, dass du das haben könntest.

:wave:
 
Blut im Stuhl

Hallo Shibbo,

habe gerade erst deinen Beitrag gelesen.
Am 02. Januar hatte ich auch auf einmal Blut im Stuhlgang. Ich leide an Angst&Panikattacken. Deswegen hatte ich an dem Abend auch sehr viel Angst. Habe direkt den Notarzt angerufen.
Dieser meinte das ich Hämoriden (wie auch immer das geschrieben wird xD) hätte ich mir auch keine sorgen machen müsste.
Ich leide schon seit 1 Jahr an verdauungsstörungen und verstopfungen. (denke wegen der Schilddrüse)

Das blut war um den Stuhlgang herum und auf dem Toilettenpapier. Farbe: Hellrot.
Dies hatte ich nur einmal.
Am Nächsten Tag bin ich direkt zu meiner neuen Hausärztin gefahren da ich das abklären wollte. Die hat mich direkt zur Proktologie überwiesen. Gestern hatte ich meinen Termin.
Ich habe Hämoriden und ein Polyp was entfernt werden muss.
Ich muss am 17. Februar operiert werden.
Ich bin 26 Jahre alt und habe sau viel Angst vor dieser OP. jeder sagt das es nichts schlimmes wäre und ich mir keine sorgen machen soll. Jedoch wenn man noch nie operiert wurden ist ist das nicht zu verhindern.

Nächste Woche habe ich einen Termin beim Nuklearmediziner. Vor ca 1 1/2 Jahren wurde haschimoto entdeckt aber nie behandelt. mein alter Hausarzt meinte das es nix wäre wo ich medikamente nehmen müsste. Tja seit einem Jahr leide ich an dieversen Krankheiten. Jeden tag kommen neue Beschwerden dazu.
Vorallem Herzrasen, Hoher Puls, niedriger Blutdruck, 10 kilo innerhalb eines jahres zugenommen. Schulter- Nackenschmerzen. Brustschmerzen (morgen wird die Brust geröngt) Müdigkeit bis zum geht nicht mehr. Deppressionen. Seit 1 Jahr hab ich das gefühl das ich nicht wirklich lebe. Meine Hoffnung ist, dass ich vom Nuklearmediziner Tabletten kriege und die Beschwerden dann verschwinden.
Ich weiß nur nicht ob ich dann kurz vor der OP schon mit den Tabletten anfangen soll. Weiß ja nicht ob ich die dann vertrage.

Warst du bei der porktologie? Wurde bei dir Hämoriden und Poly richtig untersucht?

Ich hoffe dass du deine Beschwerden bald im Griff hast und wieder Gesund wirst. Das hoffe ich auch für mich =)

LG Elle
 
Blut im Stuhl

Hallo Elle, sowie es dir geht, gehts mir auch ...viele deiner symptome passen auf mich... ich hatte vor ca 12 wochen auch blut im stuhl, aber des war so minimal und hellrot, ich bin zum arzt und es wurden tests gemacht-stuhlproben und von den 3 teststuhlproben wurde einmal blut im stuhl festgestellt, tja ich hab seitdem aber auch keine blutungen mehr, also nicht sichtbar und ich hab eine überweisung zur darmspieglung bekommen, habe aber 2 mal den termin abgesagt, weil ich sone angst/panik davor habe... ich trau es mich einfach nicht, jedoch meine mein arzt, das man hämorriden auch im blut feststellen kann und ich hoffe des blut wird mir die woche noch deshalb abgenommen, weil denn bin ich auch beruhigter ;)
wie soll man sich denn hämoridensalbe in den after reiben, dachte sowas wäre nur zur äußeren anwendung? weil ich damals nach der geburt meine tochter auch ne hämorride hatte, aber die war aussen am after und des hat echt wehgetan und nun sind die wohl drinnen bei mir, obwohl ich nichts merk davon, wenns welche sind und wieso kommt sowas eigentlich? ich hatte nen ultraschall und da meinte der arzt, dass ich verkrampfungen im darm hätte und 3 wochen mal entschlacken soll, damit der darm leer ist und er die verkrampfungen weg bekommt, an meinem körper ist eh alles verkrampft durch die panik/Angst...und wie soll ich bitte entschlacken? hat da jemand ne ahnung?
ps: elle, ich kann deine angst vor der op verstehen, ich hätte genauso bammel und ich würde mich auch wohl drücken davor, aber wenns sein muss, dann muss es sein, viel glück dafür!
 
Blut im Stuhl

Hallo Elle, sowie es dir geht, gehts mir auch ...viele deiner symptome passen auf mich... ich hatte vor ca 12 wochen auch blut im stuhl, aber des war so minimal und hellrot, ich bin zum arzt und es wurden tests gemacht-stuhlproben und von den 3 teststuhlproben wurde einmal blut im stuhl festgestellt, tja ich hab seitdem aber auch keine blutungen mehr, also nicht sichtbar und ich hab eine überweisung zur darmspieglung bekommen, habe aber 2 mal den termin abgesagt, weil ich sone angst/panik davor habe... ich trau es mich einfach nicht, jedoch meine mein arzt, das man hämorriden auch im blut feststellen kann und ich hoffe des blut wird mir die woche noch deshalb abgenommen, weil denn bin ich auch beruhigter ;)
wie soll man sich denn hämoridensalbe in den after reiben, dachte sowas wäre nur zur äußeren anwendung? weil ich damals nach der geburt meine tochter auch ne hämorride hatte, aber die war aussen am after und des hat echt wehgetan und nun sind die wohl drinnen bei mir, obwohl ich nichts merk davon, wenns welche sind und wieso kommt sowas eigentlich? ich hatte nen ultraschall und da meinte der arzt, dass ich verkrampfungen im darm hätte und 3 wochen mal entschlacken soll, damit der darm leer ist und er die verkrampfungen weg bekommt, an meinem körper ist eh alles verkrampft durch die panik/Angst...und wie soll ich bitte entschlacken? hat da jemand ne ahnung?
ps: elle, ich kann deine angst vor der op verstehen, ich hätte genauso bammel und ich würde mich auch wohl drücken davor, aber wenns sein muss, dann muss es sein, viel glück dafür!

Huhu,
vielen Dank für deine Antwort. Ohja ich habe riesen angst vor der OP obwohl jeder sagt das das ne routineop wäre.. Wieso kann man die OP und darmspieglung nicht zusammen machen? Das versteh ich nicht ganz. Habe nur noch 2 1/2 wochen und am 10. hab ich in einem anderen krankenhaus nen termin da ich mir ne 2. meinung holen will.. Klar will man sich davor drücken. Der gedanke ist da. aber lieber jetzt als später darmkrebs haben.
Können froh sein, dass es früh entdeckt wird.. Aber da ich ne angsterkrankung habe ist das umso schlimemr für mich.

Gestern war ich beim Hausarzt. Der hat EKG gemacht. Alles supi nur Herzfrequenz lag bei 94. Hab immer nen hohen ruhepuls. Der meinte wenn heute beim Nuklearmediziner nix raus kommt dann muss ich mit betablocker anfangen. Seit heute morgen hab ich an der linken brust immer schmerzen. stiche immer wieder. Direkt zwischen den beiden brüsten nur linksseitig. Ich weiß nicht was das ist. meine schulter sind verspannt das merk ich.
Jedoch war ich am mittwoch beim orthopäden und der hat die brust geröngt. Der meinte orthopädisch wäre nix zu finden.
Ich weiß nicht woher dieser schmerz kommt. meine arme sind auch sau schwer.
hände sind immer am kribbeln. ameisenlaufen.. habe heute mit magnesiumkapseln angefangen da ich anscheinend magnesiummangel habe laut HA. Jedoch wird erst ende februar blut abgenommen.
Diese Schmerzen machen mich fertig. Psychich eher. und das kribbeln genauso. Es macht mit richtig angst.
Ich weiß nicht ob das alles an der Psyche liegt ka. Aber ich habe wirklich die schnauze voll alle 2 tage zum arzt zu rennen weil wieder mal was neues dazu gekommen ist.
Kennt das jemand? hat jemand die selben erfahrungen?

Ich möchte endlich wieder das gefühl haben gesund zu sein. keine angst mehr haben. Bin in psychologischer behandlung. Jedoch bringt das nicht sehr viel. Ich hoffe das das alles von der schilddrüse kommt und ich mit den tabletten dann einige symptome loswerde sodass ich wieder normal leben kann. Mein freund hat auch schon die schnauze voll. Jeden tag hab ich was anderes..

@lightningstar.
wurde denn bei dir auch ne proktologische untersuchung gemacht? ich habe schiss vor der op und auch nach der op. die schmerzen und es wird ne offene wunde sein. wie wird es sein wenn ich mal auf klo muss..o_O hab angst vor infektionen etc..
dachte 2010 ist schon schlimm gewesen (da fing bei mir die angsterkrankung an) 2011 fängt auch super an. Es ist so schwer die hoffnung nicht zu verlieren.
 
Blut im Stuhl

hehe elle, deine angsterkrankung kenn ich zu genüge... :( ich habe auch seit letztes jahr ne angsterkrankung, aber ich denke die ärzte machen einem so extreme angst, klar angst hab ich dauernd, grade krankheitsängste, aber ich unterzieh mir ständig diese ärztemarathons und ich leb voller angst das was dabei raus kommt und des nervt mich so langsam. mit der schilddrüse habe ich im übrigen auch probleme, eine unterfunktion, auch festgestellt, damals nach meinen ersten panikattacken, aber scheinbar bin ich immer noch nicht richtig eingestellt. und zu deinem brustproblem-ich habe diese schmerzen-ziehen jeden tag und es ist super anstrengend, weil ich immer gleich dachte ich hab was mit der lunge, ist aber nicht so. ich denke das kommt von den anspannungen aus dem rücken, bei mir schafft es kein masseur die anspannungen raus zu bekommen, so sehr habe ich mich in den letzten monaten wegen der angst verkrampft... mach dir nicht soviele gedanken-ich weiß einfacher gesagt als getan, aber es ist alles okay. wieso musst du beatblocker nehmen? wegen deinen zu hohen puls? mmh ich kenn mich damit nit richtig aus, aber mein bruder hat dauernd nen puls von fast 100, denke mal wegen dem übergewicht und da wird auch nicht behandelt... da würde ich mich noch bissel schlauer machen.
 
Blut im Stuhl

Hallo

Ich hatte mittlerweile weitere Stuhlproben - auch hier alles negativ ausser die Anzahl an den Verdauuungsenzymen. Die sind etwas niedrig :( Wohe kann das nun kommen?
 
Oben