Blut und Schleim im Stuhl

Blut im Stuhl

Peter Yoda - Ein medizinischer Insider packt aus. lesen - nachdenken - handeln.

Ja, ich mach dir Mut!
 
Blut im Stuhl

Hiho

Ich bin mir grad nicht sicher wie ernst ich dich nun nehmen soll -.-

Ich habe gesagt ich hatte ne Endoskopie - und Tumormaker. Das ist aber keine Garantie. Ich gehe auch nicht zum Arzt um Zäpfchen in Hintern zu schieben -.- Ich geh dahin um festzustellen wo und was die Ursache ist.

Du sagst du gehst nicht zum Arzt weil du keine Kraft hast und nix zu tun? da kann ich dir empfehlen nen Taxi zu nehmen. Und wegen der Zeit - da muss eben alles andere mal warten - denn NIX geht über die Gesundheit!

So meine Meinung mal dazu :)

was bedeutet das da: -.- ?

nach 33 jahren zwischen leicht bis sehr schwer krank handelt man anders, als jemand, der mal was hat, mit dem er zum arzt gehen könnte.

nimm mich ernst oder nicht. mir soll's gleichgültig sein, was du tust.

viel glück beim proktologen.

:wave:
 
Blut im Stuhl

Du sagst du gehst nicht zum Arzt weil du keine Kraft hast und nix zu tun? da kann ich dir empfehlen nen Taxi zu nehmen. Und wegen der Zeit - da muss eben alles andere mal warten - denn NIX geht über die Gesundheit!

Ich finde die Aussage mit dem Taxi irgendwie daneben. Man kann durchaus körperlich und seelisch keine Kraft mehr für Arztbesuche haben. Vor allem nach einem längeren Leidensweg.

Ich würde auch auf Hämoriden (weiß nicht, wie man das schreibt) tippen, vor allem, wenn du zur Verstopfung neigst. Verstopfung kann sogar sehr starke Schmerzen auslösen, Grund zur Sorge ist das jedoch meist nicht.
 
Blut im Stuhl

der taxi-fahrer wird sich freuen, wenn ich ihm das taxi vollkotze. aber egal. ich wollte jetzt nicht von mir schreiben, sondern shibbo nur sagen, dass er keine angst haben muss und auch ein arztbesuch nicht allerdringlichste priorität hat, sondern auch ein paar tage oder sogar wochen warten kann.

:wave:
 
Blut im Stuhl

es gibt doch so eine anleitung, wie man hämmorrhoiden möglichst verhindern kann oder bestehende nicht noch zu verschlimmern.

kennt die jemand?

wo kann man die finden, um für shibbo hier rein zu kopieren?

:wave:
 
Blut im Stuhl

Hallo

Mein Tip mit dem Taxi war nun nicht böse gemeint :) Ich wollte dir eigentlich eher mal Mut machen dich checken zu lassen.
Deine Vorgeschichte kenn ich ja nicht.

Wegen den Hämorieden - es ist ja noch nicht bewiesen, dass es welche sind. Auf jeden Fall weiss ich, dass ich heute wieder Blut hatte - dieses mal aber um den Stuhlgang rund herum -.- Sowas ist doch bei Hämos nicht normal oder?

Spüren tu ich nichts, weder innen noch aussen. Bei einem kleinen Riss müsste man doch Schmerzen haben eigentlich?

Keine Ahnung, bin auf jeden Fall ziemlich nervös.
 
Blut im Stuhl

Hallo Shibbo,

lass die Sache beim Arzt klären; es hat keinen Sinn, über die Ursache des Blutens zu spekulieren. Oft wird man durch alle möglichen Gründe, die man im Internet findet, erst recht irritiert und kommt nicht zur Ruhe.

Ich denke nicht, dass es sich um etwas Ernstes handelt.

Was Tumormarker betrifft - sie sind eigentlich nur aussagefähig, wenn es um die Beobachtung des Verlaufs einer bösartigen Erkrankung geht. Zur "Früherkennung" sind sie eher nicht geeignet, soweit ich informiert bin.

Liebe Grüße,
Malve
 
Blut im Stuhl

HiHo

Ob das Blut dickflüssig ist kann ich so nicht sagen. Es ist in dünnen streifen um den Stuhlgang herum. -.-

Ich mach mir da echt Sorgen ob ich mit 27 Jahren schon krebs haben könnte -.- (Aber grundlegend kommt doch sowas auch nicht von heute auf morgen -.-).

Schmerzen habe ich keine, ich spür auch nix - und mein Stuhlgang ist an sonsten auch normal. also nicht zu dünn, nicht zu dick, nicht flüssig, etc..

Was den Tumormaker betrifft ist das richtig. Dieser M2-PK soll aber bereits Polypen im Frühstatium erkennen. Und der war absolut negativ.

Und selbst wenn es ein Polyp oder mehr wäre - dann wäre das Blut doch nicht mehr so frisch? Das kam, als hätte ich mich direkt frisch geschnitten und zugleich etwas Schleim dabei.
 
Blut im Stuhl

Hallo

Ich hatte heute einen Ultraschall des Bauches. Alle Organe im top Zustand - ausser die Galle, die 2 Steinchen beinhaltet und einen leichten Knick drin hat. Sei aber Norm, meinte der Arzt.

Zugleich haben Sie mir Blut abgenommen. Entzündungswert CRP (0.01) also perfekt -.- Also kann ich soweit eine Darmentzündung / Magenentzündung mal indirekt ausschliessen.
Auch der Darm und der Magen wurde oberflächlich mit dem Ultraschall angesehen. Alles normal. Also keine Verdickung oder Sonstiges. -.- Im Gegenteil, sogar ziemlich dünn. Aber alles normal.

Seltsame Veränderungen in den Blutwerten:
- HDL 35 statt mind. 40
- LDL 112
- Cholesterin Gesamt 264
- Bilirubin war leicht erhöht
- IGE: 1780 -.-
- Leider weiss ich den Namen nicht mehr. Aber hätte was mit dem Knochenmark zu tun. Da war der Wer bei 385 anstelle von max. 350

Wisst ihr dazu mehr? Kann das im Zusammenhang liegen?
 
Blut im Stuhl

hallo shibbo,

zu den werten kann ich dir leider nichts sagen .

solltest du zahnfleischbluten habe ,könnte vielleicht dies das blut im stuhl sein (so war es bei mir).

lg ory
 
Blut im Stuhl

Hallo. Das hab ich ab und an. Allerdings wäre das beim austreten Schwarz und nicht hellrot :)
 
Blut im Stuhl

genau, shibbo,
hellrotes blut heisst, dass es ganz frisch vom after oder dem enddarm kommt.
ich habe auch hin u wieder solche blutungen, weil ich einen sehr empfinlichen darm hab. ich krieg aber auch auf manche medis schlimme darmentzündungen, die ich hier jetzt nicht näher beschreiben will.

jedenfalls, vielleichthilft dir hämorrhoidensalbe, mir hilft sie. und keine "kratzigen" sachen essen und nichts was tendenziell stopft, sondern lieber sachen, von denen du weichen stuhl bekommst. dann reisst das nicht wieder ein.
und - viel trinken! und gleich gehen, wenn du stuhldrang hast. wenn du es "aufschiebst", entzieht der körper dem stuhl wieder wasser und er wird hart.
ist blöd wenn man lieber daheim geht, aber es ist in jedem fall besser und die anderen riechen uch nicht nach veilchen...;)

popcorn ist z.b. so was blödes, da verdaut man die harten maisschalen nicht. und beim klogehen merkst du dann ein leichtes kratzen, und schwupps blutets...

lg s katzerl
 
Blut im Stuhl

Hey

Ja, da hast du recht. Ich werde das alles natürlich beherzigen. Seit dem Ultraschall gestern bin ich sowieso beruhigt und bin froh wenn ich nun die Spiegelung hinter mir hab.

Entzündung scheint es nicht zu sein, Tumor, Polyp auch nicht. Also bleibt ja nicht mehr viel übrig :)

Ich denke an Hämos und dann werde ich die natürlich behandeln. Und selbst wenn ich sie nicht behandel, hauptsache ich bin innerlich dann ruhiger :D
 
Blut im Stuhl

So, mal wieder was neues...

Spiegelung ist ausgefallen wegen Vireninfekt.


Folgendes wurde bei weiteren Untersuchungen festgestellt:
- chronisches pfeifferisches Drüsenfieber
- Ultraschall und abstasten - unauffällig
- LZ-BD-Messung - perfekt
- KurzEKG - perfekt

Blutwerte
- IGE 2740 (erhöht, normal 100+/-
- IGA 425 (erhöht, normal 385(
- HDL 32 (zu tief, normal 40+)
- Billirubin (keine Ahnung, war aber leicht erhöht)
- Chlorid 110 (erhöht, normal 107)
- CRP und CK wert waren beide super - also nicht mal in der Mitte - also eine Entzündung ist ausgeschlossen)

Stuhlprobe
- Okkultes Blut (noch offen)
- M2-PK (noch offen)
- HelikorBakter (noch offen)
- Pilze (negativ)
- Würmer (negativ)
- Viren (negativ)
- Retovirus (nevativ)

Allergietest (Prick-Test) positiv auf:
- Gräser/Getreide
- Bäume Frühblüher
- Bäume Mittelblüher
- D.farnae
- D. Pteronysinuss
- Anis
- Sellerie-Wurzelm

Allergie-Bluttest
- noch offen

Allergie Provokationstest
- noch offen

So, meine Frage ist, inwieweit kann meine Darmschleimhaut angegriffen werde, wenn ich was esse, was icg nicht vertrage - kann es dadurch zu Blutungen im Darmbereich kommen? (Helle Blutungen, mit leicht schleim?)

Alle bisherigen Tumormaker über das Blut und auch M2-PK waren negativ die letzten Wochen.

Vielen Dank vorab.
 
Blut im Stuhl

Immunglobulin E [Bearbeiten]
Immunglobulin E (IgE) vermittelt den Schutz vor Parasiten, wie z. B. Würmern, und ist an Allergien beteiligt. Es wird durch Fc-Rezeptoren auf Mastzellen gebunden. Aus diesem Grund ist nahezu alles IgE membrangebunden, im Blut ist es praktisch nicht vorhanden. Bei Antigenkontakt wird es quervernetzt, was zur Ausschüttung von Histaminen, Granzymen etc. durch die Mastzellen (Mastzelldegranulation – hier greifen Allergiemedikamente, die die Mastzellen „stabilisieren“) und Granulozyten führt (allergische Sofortreaktion). Die ausgeschütteten Mediatoren wirken stark gefäßerweiternd, was das Herankommen anderer Immunzellen erleichtert.
Quelle: Antikörper

Bei Leberkrankheiten können IgA, IgM oder IgG erhöht sein
Quelle: Immunglobuline (Ig, Antikörper) | NetDoktor.de

Immunglobulin A (IgA) wird auf allen Schleimhäuten der Atemwege, der Augen, des Magen-Darm-Trakts, des Urogenitaltrakts sowie über spezielle Drüsen rund um die Brustwarze von Müttern sezerniert und schützt dort vor Pathogenen (auch das Neugeborene). Sezerniertes IgA kommt in Form von Homodimeren vor; die beiden Anteile sind durch das Joining-Peptide verbunden.
Quelle: Antikörper

Auch ein erhöhter Bilirubinwert deutet darauf hin, dass die Leber vielleicht nicht optimal arbeitet.

Es wäre interessant zu wissen, wie Dein Eosinophile Wert ist-? Hast Du es zufällig?
Ferner würden andere Mängel insteressieren: Eisen, Kalzium, Vit B12, Leukozyten.
Im Moment liefert der IgE Wert einen sicheren Hinweis auf eine Darmparasitose. Ich habe gelesen, dass Du den Stuhl auch darauf hin hast untersuchen lassen, aber um eine echte Chance zu bekommen da einen Treffre zu landen, müsstest Du den Stuhl mind. 16 Mal untersuchen lassen. Bei der Stuhlprobe Vorbereitung müsstest Du auch noch die Stelle treffen, wo gerade irgendwelche Eier abgelegt wurden... Also absolutes Glückspiel und die eine Untersuchung ohne Aussagewert.

Weiter oben hat schon jemand erwähnt, dass bei frischem Blut im Stuhl, es relativ frisch sein muss. Dem schließe ich mich an, und würde behaupten, es kommt aus dem Dickdarm, also dem letzten Darmabschnitt. Darmparasiten verletzten den Darm mechanisch, sie halten sich mit ihrem Mundwerkzeug an Darmwänden fest, um nicht ausgeschieden zu werden, Larven durchdringen die Darmwand um mit dem Blutkreislauf in die nächste Entwicklungsstation zu gelangen etc.
Der Lieblingsaufenthaltsort für Darmparasiten ist die Galle und alle Gallengänge.
Der Knackpunkt an dieser ganzen Geschichte ist tatsächlich die Diagnostik.

Zum Thema kann ich zwei Bücher wärmstens empfehlen:
- Schulmedizin: dr. Ingrid Fonk "Darmparasitose in der Humanmedizin"
- Alternativmedizin: Alan Baklayan "Parasiten - die verborgene Ursache vieler Erkrankungen"

Du wirst merken, dass die unterschiedlich an das Thema herangehen, dann zu den selben Schlüssen kommen hinsichtlich der Symptomatik und Auswirkungen auf den menschlichen Körper und später mit unterschiedlichen Therapieansätzen weiter machen. Die Mitte ist entscheidend für einen Betroffenen.

Warum schreibe ich das alles? Weil es tausendfach einfacher ist, sich eine Parasiteninfektion zu holen als schwer zu erkranken. Wenn man dann auch noch über Rückenmarkwerte nachdenken muss, ist das enormer Stress für den Körper. Also erst das Wahrscheinliche abhacken und dann weiter schauen.

Viele Grüße!
 
Blut im Stuhl

Hallo

Vielen Dank für deine Nachricht. Alle anderen Werte waren absolut im grünbereich. Leberwerte waren sehr tief - auch der Ultraschall war super.

IGE - da wurde ja Allergietest gemacht. Die Frage ist nur, wie bekommt man denn so viele Allergien in einer so kurzen Zeit?

IGA - da hat mein HA den Verdacht, dass dieser aufgrund des chronsichen pfeifferischen Drüsenfiebers steigt.

Billirubin (leicht erhöht), hier meint mein HA, dass dieser von den zwei kleinen Gallensteinen erhöht wäre.

Stuhlproben hatte ich bereits mehrere - und alles negativ.
 
Blut im Stuhl

Ich bleibe erst mal bei dem wahrscheinlichsten Fall. Baklayan schreibt in seinem Buch, dass etwa nur 2% aller Allergiker keine Egel hätten.
Dr. Fonk zu Allergie, Seite 128:
Nahrungsmittelallerien, Asthma, Pollinosen, Neurodermitis und andere allergische Erkrankungen lassen sich aus seiner Sicht ohne gezielte, wiederholte Vermizidtherapie nicht wirklich behandeln. Im Gegenteil, er sieht darin einen Kunstfehler, wenn bei allergischen , rezidivierenden Erkrankungen welcher Art auch immer nicht zuallererst eine Darmparasitose ausgeschlossen wird.


Eine Albendazolkur auf Verdacht wäre am schonendsten von der in Aussicht von Deinem Arzt gestellten Alternativen. Wenn Du fit genug bist, die nächsten drei Wochen die eventuellen Therapien zur Seite zu schieben, würde ich Dir erstmal die Bücher ans Herz legen wollen.
Im Übrigen finde ich es von Deinem Arzt ohne hin weit vorne, dass er überhaupt nach Parasiten sucht - das machen die wenigsten.

Grüße!
 
Blut im Stuhl

Mein Arzt hat nicht danach gesucht :)
Ich habe das formular selber einfach erweitert und eingereicht. Weil etwas nicht stimmt und ich alles ausschliessen will. Den Test wiederhole ich 1 mal pro Woche. Damit dürfte theoretisch ein Ausschluss möglich sein oder nicht? Also ca. 7 Tests habe ich aktuell hinter mir. Alle bisher negativ.
 
Oben