Weiss nicht mehr weiter oder bin ich zu ungeduldig? Lymphödem

Themenstarter
Beitritt
13.11.10
Beiträge
4
Hallo

wie oben erwähnt: Weiss nicht mehr weiter oder bin ich zu ungeduldig???

Kurz zu meiner Geschichte:

Leide an an einem Lymphödem, betroffen auch die linke Brust, man vermutet, verursachtet durch einen infizierten Mückenstick und ausserdem zusätzlich ein anderes Insektengift. Habe folgendes hinter mir:

Alternativ Medizin, UNI Klinik Heidelberg, Tropeninstitut, negaitv

Frauenklinik, Mammographie mit Ultraschall, negativ, nur vergößerter Lymphknoten festegestellt

Hautklinik, Verdacht auf Wundrose mit Streptokokken, hatte aber kein Fieber nichts

Antibiotika halfen nicht

kleines und großes Blutbild

Heilpraktiker mit Vega Test, zeigt bakterielle Infektion an

Anderer Heilpraktiker hat dann wohl die Ursache herausgefunden, s. oben, Behandlung mit diversen Globuli

Arm und Brust ist aber immer noch geschwollen, teilweise im Oberarm blau und die Muskelstränge schmerzen

teilweise Schmerzen in der Achselgegend
Habe heute durch einen TEst erfahrten, dass sich angeblich Helicobacter im Zwölfingerdarm, Nieren und un der Achselgegend (lymphdrüse) eingenistet haben. Dadurch die der Lymphstau und das Lymphöden.

hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat auchTipps. Bin für jede Hilfe dankbar

Danke

fruitcake
 
hallo fruitcake ,

erst einmal ein herzlich willkommen hier im forum :)

leider schreibst du nicht wie lange du dieses lymphödem schon hast .

wenn vermutet wird das duvon einem insekt gestochen worden bist ,hast du diesen insektenstich bemerkt , konntest du den einstich sehen ,hattest du eine rötung ?. könnte es auch eine zecke gewesen sein ?.

Habe heute durch einen TEst erfahrten, dass sich angeblich Helicobacter im Zwölfingerdarm, Nieren und un der Achselgegend (lymphdrüse) eingenistet haben. Dadurch die der Lymphstau und das Lymphöden.

was für ein "test" war das welches diese diagnose stellt ?.

lg ory
 
Hallo und guten Morgen, ory
herzlichen Dank für deine Antwort. Arm geschwollen seit Mitte September. War ziemlich viel unterwegs, Namibia, Toskana, Kroatien. Hatte danach ganz heftigen Durchfall.
bin gestochen woden, habe aber nichts bemerkt. Zecke war es nicht. Ist beim Tropeninstitut getestet wroden.
Bin bei einem Alternativmediziner und beim Heilpraktiker. Dieser hat die Helicobacter gefunden, nach dem Hinweise mit dem starken Durchfall (Anfang Juli). Gerät???
Will jetzt Lymphdrainage versuchen und versuche herauszufinden, ob es wirklich Helicobacter sind.
Arm schmerzt, spannt, Bewegunsfähigkeit doch eingeschänkt, es nervt einfach. Freue mich auf eineAntwort
Grüße
fruitcake
 
Hallo fruitcake,

meines Wissens kommt der Helicobacter pylori nur im Magen vor:confused:...
Es würde mich auch mal interessieren, welcher Test die Ausbreitung des Bakteriums in anderen Organen festgestellt hat.

Liebe Grüße,
Malve
 
hallo fruitcake ,


.
War ziemlich viel unterwegs, Namibia, Toskana, Kroatien. Hatte danach ganz heftigen Durchfall.

dann besteht wohl tatsächlich die möglichkeit eines insektenstichs und man kann dann von einem sekundären lymphödem ausgehen .

Ursachen des sekundären Lymphödems
• Verletzungen (z.B. postoperativ)
• Tumoren (z.B. MammaÐ, Prostatakarzinom, bösartige Lymphtumoren, Metastasen)
• Entzündungen (z.B. rezidivierendes Erysipel)
• Selbsteinwirkung (künstlich erzeugtes Lymphödem)
• Strahlenschäden
• Borreliose (Zecken)
Parasiten (z.B. Filariose) und andere • Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises

quelle :
www.deutsche-gefaessliga.de/lymphoedem.html

Filariose

ich würde dieses noch einmal nachprüfen lassen .

Will jetzt Lymphdrainage versuchen

mit sicherheit sinnvoll nur die ursache ist damit nicht behoben .

lg ory
 
offensichtlich wurde die Ursache jetzt gefunden: Parasiten, Hauptverursacher soll sein:

Trichnella Spiralis, alle anderen Erreger wurden durch eine Kur eleminiert. Der Erreger sitzt in dem Lymphknoten und soll auch in den Lymphbahnen sein. Getestet wrude mit Vega, ein neuer Bluttest steht wieder an. Bis jetzt hatten die Ärzte, UNI Klinik und auch 2 Heilpraktiker nicht die richtige Ursache gefunden. Mein Problem ist zur Zeit der sehr stark angeschwollene Oberarm, wie ein Preisboxer. Er ist sehr verhärtet. Was kann ich zur Entlastung machen? Gymnastik, schwimmen oder ????

Lymphdrainage soll erst gemacht werden, wenn die Entzündung raus ist.

Brust ist auch noch entzündet, bedingt durch die Erreger.

Wer hat noch Ideen, Tipps usw?

Wohne in der Eifel und bin auch bereit zu fahren.

Freue mich über jeden Tipp.

Danke

Gruß fruitcake
 
hallo fruitcake ,

welche behandlung hast du gegen den "Trichnella Spiralis " bekommen .

lg ory
 
Hallo
danke für die Antwort. Pro Intest (Kräuterurtinktur), am Montag soll ein Bluttest gemacht werden. lt. Test sind die Larven gekillt, aber die Trichinella Spiralis noch da.Was dann passieren soll, weiss ich noch nicht.
Gruß fruitcake
 
hat man dich über "Trichnella Spiralis " aufgeklärt ?

als tipp : im moment auf sämtliches fleisch zu verzichten.

lg ory
 
Oben