Vitamin B12 Mangel - Wichtige Infos zur Diagnostik

sie fühlt sich allgemein wohler ! ob das nun am Methylcobalamin liegt -wer weiß !

hier die zusammensetzung :
1000 μg Methylcobalamin
150 mg Niacin
50 mg Thiaminchlorid HCl (= 39,3 mg Vitamin B 1)
50 mg Riboflavin (Vitamin B 2)
50 mg Pyridoxin HCl (= 41,1 mg Vitamin B 6)
50 mg Calciumpantothenat (= 46,4 mg Pantothensäure)
25 mg Inositol
20 mg Lecithin
400 μg Folsäure
200 μg Biotin
100 mg Cellulose (= vegetarische Kapselhülle)
LG
 
Moin,

sobald man nur minimale Mengen B12 supplementiert, gehen die Serumwerte durch die Decke - das hat aber keinerlei Aussagekraft!

Gruss
Karl
 
hallo ,

das weiß ich natürlich auch ! aber was ich auch weiß , das gekaufte produkt enthält höchstwahrscheinlich tatsächlich Methylcobalamin .

Gruß -kopf .
 
Hallo Ihr Lieben! Ich bins mal wieder ;)
Habe mir jetzt ein Methylcobalamin Produkt bestellt. 5000 μg nehme ich jetzt täglich. Habe hier in einem Forum/Beitrag gelesen, dass man das 90-100 Tage so nehmen soll um die Depots aufzufüllen. So will ich rausfinden, ob meine Beschwerden an einem Vitamin-B12 Mangel liegen. Die teuren Tests wollte ich mir sparen und Spritzen sind überhaupt nicht mein Ding :rolleyes: und mit einem Arzt wollte ich mich auch nicht schon wieder auseinander setzen.
Lange Rede- kurzer Sinn: Das Präparat ist eine Lutschtablette und wird über die Schleimhaut eingenommen.
Weiß jemand von euch, ob ich das auch nüchtern einnehmen muss wie die oralen Präparate (also eine Stunde vorher und nachher nichts essen und trinken?!)?
Wäre schön, wenn es nicht so wäre :) ist auf Dauer ganz schön anstrengend und kompliziert...
P.S. Nehme die Tabletten jetzt seit ca. 1 1/2 Wochen.
Viele Grüße, Nicole :wave:
 
Oben