Sarkoidose mit Beteiligung der Lunge, Herz und Haut

Themenstarter
Beitritt
06.11.10
Beiträge
5
Hallo mein Name ist Anja ich bin 36 Jahre alt und seitdem 18 März 2008 weis ich das Ich Sarkoidose habe und zwar mit beteiligung der Lunge Typ 2 , Herz und Haut ( Erythema Nodosum ) zusätzlich stellte man bei mir Arhritis , Asthma und Hypertonie fest .
Hurra endlich durfte Ich nach über 2 Jahre Kortison einnahme vor ca 8 Wochen damit aufhören diese einzunehmen ( stillstand der Sarkoidose )doch seit ca 4 Wochen hat alles wieder von vorn angefangen die Sarkoidose ist wieder aktiv wo genau keine ahnung die untersuchungen laufen noch aber was ich schon weis das ich schon wieder Kortison einnehmen muss .
Zwar weis ich das es keine heilung bei Sarkoidose gibt aber trotzdem kann ich mich immer noch nicht damit abfinden diese Krankheit zu haben .
Sorry brauchte mal jemand zum ausheulen :traurig:
Danke :)
LG Anja
 
Sarkoidose

Zwar weis ich das es keine heilung bei Sarkoidose gibt

Lass dir sowas nicht einreden. Das ist die Aussage von Medizinern, die nicht wissen, was sie tun sollen, nichts sonst.

aber trotzdem kann ich mich immer noch nicht damit abfinden diese Krankheit zu haben .

Da hast du absolut recht. Es gibt durchaus alternative Erklärungsmodelle für Sarkoidose, eine davon ist ein Befall der Lymphknoten durch Borrelien. Aber es gibt sicher noch andere Möglichkeiten.

LG, Esther.
 
Sarkoidose

Da hast du absolut recht. Es gibt durchaus alternative Erklärungsmodelle für Sarkoidose, eine davon ist ein Befall der Lymphknoten durch Borrelien.

Hallo panterschen,

wurdest Du schon einmal auf Borreliose getestet?
Hier eine Information dazu:


Zitat:
Ich benutze auch häufig Rifampin. Relativ viele Borrelienpatienten entwickeln eine Sarkoidose (Morbus Boeck), die oft übersehen wird (11).

Es ist in Deutschland noch nicht bekannt, dass der Morbus Boeck eine Borrelienerkrankung ist. Die borrelieninfizierten Lymphknoten produzieren hierbei abnormale Mengen von 1.25-Di-hydroxy-Vitamin D. Diese Patienten entwickeln oft markierte Osteoporose (oft nur in der Wirbelsäule) zusammen mit anderen typischen Lyme-Symptomen. Oft kennt der Zahnarzt diese Problematik, da er sieht, dass die Zähne sich innerlich kalzifizieren. Das heißt, die Zähne sterben langsam ab, dadurch dass immer mehr Kalk in den Kanälen abgelagert wird, was auf dem Röntgenbild sichtbar ist. Der Bluttest für 1.25-Hydroxy-Vitamin D lässt die Diagnose leicht erkennen (wenn der Spiegel über 45 ng/ml ist). Wir verwenden dann das sogenannte Marshall-Protokoll (18). Wir benutzen einen Angiotensin-II-Rezeptorblocker mit dem Namen Olmesartan (Olme-sartan-Medoxomil). Die Behandlung hiermit wird verbunden mit Kräutern oder Antibiotika. Dazu wird immer die KMT-Lymphdrainagetechnologie mit verwendet. Es gibt hierbei oft wunderähnliche Heilungen bei den chronisch kranken Patienten (die oft bis zum Besuch in meiner Praxis nicht wussten, dass sie unter einer Borreliose leiden).


Herzliche Grüsse
Kayen
 
Sarkoidose

Hallo zusammen
Nein auf Borreliose wurde ich soweit ich weis noch nicht getestet jedenfalls bin ich mir da nicht so sicher am Montag werde ich meinen Lungenarzt darauf ansprechen . Danke für den hinweis :)
Borreliose bekommt man doch vom Zeckenstich oder habe ich da falsche informationen?
Von einer Zecke wurde ich noch nie gestochen !
Bei mir handelt es sich eindeutig um sarkoidose , wie erwähnt habe ich eine Hautsarkoidose (an meine Beine sind blaue knubbelartigen Flecken ) die Monate und länger bestehen bleiben ) Meine Lunge ist soweit wieder OK das Herz ist momentar das Hauptproblem ( durch die sarkoidose habe ich Wasser in den Herzbeuteln und täglich mehrmals Herzschmerzen ) Am 9. muss ich ein langzeit EKG machen um herzrhythmusstörungen auszuschließen .
Das ganze geht schon an die Nerven .

LG Anja
 
Oben