Colitis ulcerosa - Fragen zu Cystus

Themenstarter
Beitritt
05.11.10
Beiträge
2
Hallo,

ich bin seit heute hier angemeldet und habe colitis ulcerosa.
Ich habe von Bekannten erfahren, daß es ein Teekraut geben soll, was evtl. bei colitis helfen soll? Dieses Teekraut soll auch das Immunsystem stärken.
Soll wohl neu sein?
Ich weiss es nicht.
Das Teekraut heißt Cystus oder auch bekannt als Zistrosentee.

Hilft es wirklich?

Würde mich über ein paar Antworten freuen.
 
hallo waage,

ersteinmal herlich willkommen hier im forum:)

hier ist eine info über : Cystus Tee

ich kenne cystus 052als infektblocker im mund und rachenbereich.

das cystus auch bei colitis ulcerosa helfen soll wußte ich nicht und kann auch nicht wirklich etwas darüber finden.

es gibt noch cystus 052 sud :es ist ein polyphenolreiches pflanzenkonzentrat zur ausleitung von angehäuften schwermetallen (insbesondere cadmium) aus dem magen-darm-trakt.

lg ory
 
Hallo Malve,
vielen Dank. Ja, deine Antwort hat mir in der Tat etwas geholfen.
Die Bakterien im Darmbereich scheinen sich, Dank des Cystus Tees, zu vermindern. Das ist schonmal etwas positiver, als ich gehofft hatte.

Vielen Dank.
 
Hallo Waage79:wave:

ich habe colitis schon sehr lange. Tee hat mir oft mehr geschadet als geholfen. Besonders Kamillentee, was mir keiner geglaubt hat.

Also sei vorsichtig und probiere es erst langsam aus.

Wie lange hast du denn schon die Colistis? Nimmst du Medikamente?

Grüße
inchiostra
 
Oben