Polyneuropathie (PNP)

hallo,
habt Ihr es schon mal von der Hochtontherapie gehört mir hat es sehr geholfen.
lg Wastel
PS. habe schon darüber geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wastel,

ich habe soeben diesen Thread hier gelesen. Lies doch #25 - skylegio teilt meine Bedenken.
 
Hallo Pegasus,
ich habe auch diesen Thread hier gelesen. Lies doch #25 - skylegio teilt meine Bedenken.
Aber wenn man sich vernünftig Informiert, kann mann solche Vermutungen wie Sie auch skylegio beschrieben hat vergessen.
Ich kann nur sagen das die Hochtontherapie einwandfrei funktioniert habe keine Nebenwirkungen und nichts aber auch gar nichts hat so gut gegen die Quälenden Schmerzen geholfen wie die Hochtontherapie.
Wenn ich die Nebenwirkungen von dem Medikamenten betrachte und die ich auch leider am eigenen Leib erfahren musste ,ist das ein Fortschritt der seines gleichen in der Behandlung von PNP sucht.
__________________
lg Wastel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo carmen007,
Uta hat schon geantwortet, wenn Du weidere Fragen hast stehe ich Dir sehr gerne zu Verfügung, es ist wirklich ein sehr interessantes Thema.

lg wastel
 
Hab grade eben den Thread hier gefunden.

Ich gehöre auch zu den Polyneuropathie-Ausgeheilten :)

Bei mir war die Ursache anscheinend auch meine Schwermetall (Amalgam) Belastung und die letzten Symptome sind mit der Einnahme von DMSA und Alphaliponsäure verschwunden.

Allerdings hab ich, als ich damals mit Alphaliponsäure angefangen habe auch heftige Polyarthritis-Schübe bekommen. Die Ursache dafür war meine damals noch vorhandene Goldkrone, wie ich vermute, denn als ich sie entfernen lies, war der ganze "Spuk" vorbei und ich bin seitdem auch davon geheilt.
Also nicht einnehmen, wenn noch Metall im Mund ist!

Lieber Gruss
Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo santa,

Ich gehöre auch zu den Polyneuropathie-Ausgeheilten ,kann ich leider noch nicht sagen, aber es geht mir dank der Hochtontherapie wesentlich besser.
Ich konnte Medikamente reduzieren und den Schmerz Pegel deutlich senken.
Das Problem mit dem Amalgam habe ich sehr mit Interesse verfolgt und werde bei meinen nächsten Zahnarztbesuch es zur Sprache bringen.
lg
Wastel
 
Die Techniker Krankenkasse schreibt, daß eine mögliche Ursache der Polyneuropathie eine Vergiftung ist:

Polyneuropathien durch Schadstoffe, Gifte und Medikamente: Schadstoffe wie Gifte oder Schwermetalle (Arsen, Blei, Thallium), Lösungsmittel oder auch bestimmte Medikamente können eine Polyneuropathie auslösen.
TK - Polyneuropathien

Hier steht auch, daß es bis jetzt mehr als 200 mögliche Ursachen für Polyneuropathieen gibt.

Gruss,
Uta
 
Bin neu im Forum.

Ich bin 54 Jahre alt und wohne in der Nähe von Frankfurt am Main.

Das ist meine Krankengeschichte:

Im Jahre 1989 sind bei mir die ersten Missempfindungen aufgetreten, die sich dann in der Folge als PNP-Erkrankung herausstellten.

Bis heute konnte die Ursache der Polyneuropathie nicht diagnostiziert werden. Ich bin weder Alkoholiker noch Diabetiker. Die Beschwerden sind schmerzfrei und (noch) nicht motorischer Art, es scheint aber auch in dieser Richtung langsam loszugehen. Bis jetzt habe ich massive Sensibilitätsstörungen (kein Gefühl) an beiden Händen und Füßen, die schleichend zunehmen.

Auch liegen autonome körperliche Veränderungen vor:
Trockene Hände und Füße, keine Schweißbildung an den Händen und Füßen (auch bei Saunabesuch nicht).
Gestörte Verdauung.
Herzfrequenz nicht mehr so flexibel wie sie sein müsste
Rosasea (Habe ich nach ein Roacutankur und mit einer Salbe unter Kontrolle) soll aber auch mit PNP in Zusammenhang stehen. Wird wieder schlechter.

Ich war bei diversen Neurologen und auch schon in Kliniken zur Untersuchung.
Der letzte Strohhalm war eine Nerven- und Muskelbiopsie (März 2006), die in der Uniklinik Erlangen durchgeführt wurde. Auch diese Untersuchungen führten nicht weiter.

Hier im Forum habe ich zum Ersten mal gelesen, dass PNP auch von Amalgamfüllungen und Goldkronen verusacht sein kann. Vor ca. 18 Jahren (langsamer Beginn der PNP) wurden bei mir alle Füllungen und Kronen durch Gold ersetzt.
Gestern hat mir eine Naturheilkundeärztin mitgeteilt, ich hätte vermutlich eine Schwermetallvergiftung von den Zahnfüllungen her.
Vielleicht sind ja die Goldkronen an PNP Schuld.
Wie gesagt, ich habe keine Schmerzen, "nur" die Hände und Füe sind taub.

Eventuell hat jemand hier im Forum die gleichen Symptome. Oder das mit den Zahnfüllungen und Kronen ist des Rätsels Lösung.

Bin auf Euere Antworten gespannt.

Gruß
Karlheinz
 
Hallo Karlheinz,

es ist gut möglich, daß das Gold nach Amalgam Dir alles andere als gut getan hat. Allerdings würde ich annehmen, daß Du dann auch noch andere gesundheitliche Probleme hast. Wie sieht es da aus? (Nicht, daß ich die Dir wünschen würde :)).

Was für Dich auf jeden Fall interessant wäre, wäre zu wissen, ob Du auf Gold allergisch reagierst.
Das kannst Du über einen Pflastertest feststellen (Epikutantest) oder auch über einen LTT-Test (Lymphozytentransformationstest - Infos hier im Forum).

Auf jeden Fall muss Gold mit Schutzmaßnahmen entfernt werden!
Jedes Gold sollte sofort aus dem Mund unter Dreifachschutz entfernt werden und gegen auf der Haut getestete Alternativen ausgetauscht werden.
Goldvergiftung

Gruss,
Uta
 
Hallo Karlheinz,:wave:
habe auch die PNP in Händen und Füssen nur das sie bei mir sehr schmerzhaft ist , habe sie zwar Dank der Hochtontherapie jetzt im Griff, aber ich weiss nicht wo her sie kommt?
Habe letztens darüber geschrieben, keiner weiss richtig was die Ursache ist 3-4 Flaschen Bier am Tag damals, können doch nicht der Auslöser sein?????????????:confused:
Wenn ich beim nächsten mal beim Zahnarzt bin werde ich wegen den Amalgam-
Füllungen Fragen ,glaube zwar das ich keine habe ?
lg
Wastel:bang:
 
Hallo Uta,
meine Krankheitsbilder habe ich vollständig aufgeführt.
Bezüglich einer Goldallergie ist mir nichts bekannt.
Der Link zur Goldvergiftung hört sich ja schlimm an.
Habe Jahre lang ein Goldkettchen mit Anhänger getragen, ohne dass die Haut darauf reagiert hätte. Jetzt hat mir jemand erzählt, dass man frührer, also auch 1998, das Amalgam ohne besondere Absaugmaßnahmen rausgebohrt hätte und dadurch, z. Bsp. durch Schlucken, das Amalgam ungehindert in den Körper eindringen konnte.


Hallo Wastel,
habe gelesen, dass die Hochtontherapie nur bei diabetischer PNP wirkt.
Ist Deine schmerzhafte PNP auf Diabetes zurück zu führen? Ich habe ja Gott sei Dank, keine Schmerzen.

Güße
Karlheinz
 
Hallo Karlheinz,
ich weiss nicht woher meine PNP kommt? aber ich weiss das die Hochtontherapie auch bei anderen Erscheinungsformen, wie auch immer hilft!
 
Hallo Wastel,
wo läßt Du die Therapie durchführen?
Zahlt das die Kasse?
Wenn nein, was kostet eine Sitzung?
Wie oft muss man die machen?

Gruß
Karlheinz
 
Hallo Karlheinz,
zuerst in einer Praxis in Schaffhausen(Schweiz) Kosten 30 Minuten CHF 50.- oder 50 Minuten CHF 80.-,und das war sehr erfolgreich!
Danach kaufte ich mir ein Patientengerät für CHF. 2558.- mit dem behandle ich mich zuhause.Die Krankenkasse zahlt in der Schweiz bei einer Zusatzversicherung.Die Behandlung bei einer PNP sollte am Anfang ca. 4 Wochen täglich sein und danach kann je nach Beschwerdebild es auf 2-3x reduziert werden.
lg
Wastel
 
Hallo Uta,
glaubst Du das man eine PNP mit drei bis vier Flaschen Bier am Tag bekommen kann?

lg
Wastel
 
Hallo Karlheinz,
auch heute noch wird Amalgam meistens ohne jede Schutzmaßnahme ausgebohrt. Es ist gar nicht so einfach, einen ZA zu finden, der die Schutzmaßnahmen anwendet.

Das Schlucken von Amalgamstückchen gilt als harmlos, weil die wieder ausgeschieden werden. Aber die Dämpfe, die beim Ausbohren mit einem hochtourigen Bohrer entstehen, können über die Nasengänge ins Hirn gelangen und dort richtigen Schaden anrichten.

Uma hatte ja schon auf unser Amalgam-Wiki hingewiesen...

Grüsse,
Uta
 
Oben