Morbus Sudeck und Fibromyalgie

Themenstarter
Beitritt
03.10.10
Beiträge
5
Hallo Ihr Lieben,

nach einem Unfall im Jahr 2003 habe ich mir verschiedene Verletzung im rechten Fuß zugezogen, die leider erst zu spät erkannt und dementsprechend operiert wurden. Dadurch entstand bei mir die Erkrankung "Morbus Sudeck", die mit sehr starken Schmerzen einhergeht. Seit 2 Jahren habe ich nun auch noch Fibromyalgie und Schmerzen im ganzen Körper trotz Morphin und anderen starken Schmerzmitteln. Meine Ärzte sind gut, aber sie können und wollen die Schmerzen nicht ganz weg machen, damit ich noch andere Erkrankungen, wie z.B. eine Mandelentzündung, Zahnschmerzen usw. erkennen kann.

Ich denke mal, dass jeder,der tagein, tagaus unter starken Schmerzen leidet, kann nachempfinden, wie ich mich fühle. Ich muss meine Familie und den Haushalt versorgen, bin seit 1 Jahr auf Arbeitssuche, mache aber momentan eine Schulung, um in meinen alten Job wieder Fuß zu fassen. Es ist alles nicht so einfach und ich fühle mich sehr oft total überfordert. Über Tag bin ich sehr oft total müde und fertig und abends spät oder nachts bin ich topfit. Das ist irgendwie total blöd und ich denke, dass z.T. auch die Medikamente daran Schuld sind.

Vielleicht gibt es ja hier einige andere "Mitleidende", die Lust haben, sich mit mir auszutauschen!? Ich würde mich jedenfalls sehr freuen! :freu:
Liebe Grüße

Sujoka
 
Hallo Sujoka,

ja, ich kann mir vorstellen, daß das alles andere als einfach ist.
Hast Du denn schon einmal versucht, Deine Medikamente anders verteilt zu nehmen um zu sehen, ob Du dann vormittags nicht so müde bist?

Sind Deine Nebennieren (Cortisol) schon einmal untersucht worden? Zu einer Nebennierenschwäche gehört auch,d aß man morgens nicht richtig in die Gänge kommt.

Gruss,
Oregano
 
Hallo oregano,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich habe mir Deine guten Tipps mal zu Herzen genommen und mich erst mal im Internet schlau gemacht. Das ist wirklich ein sehr interessanter Tipp mit den Nebennieren, DANKE!!! Nein, sie wurden bisher noch nicht untersucht, aber ich werde meinen zuständigen Arzt sicher mal drauf hinweisen, weil ich unter den Symptomen noch mehr gefunden habe, was auf mich zutrifft. Ich habe mir alles notiert und werde mich spätestens dann wieder melden, wenn ich beim Arzt war und mehr weiss.

Nochmals HERZLICHEN DANK für den tollen Tipp!!!

Liebe Grüße, alles Gute und noch einen schönen, sonnigen Sonntag!

Sujoka
 
Oben