Ständige Schweißausbrüche, Schüttelfrost und Benommenheit! Bitte dringend um Hilfe

Themenstarter
Beitritt
07.08.10
Beiträge
79
Ständige Schweißausbrüche, Schüttelfrost und Benommenheit! Bitte dringend um Hilfe

Hallo! Mein Name ist Judith und bin sechzehn Jahre alt.

Am Dienstag dieser Woche holte mich meine Mama früher von der Schule ab, weil es mir ganz plötzlich in der Schulstunde schlecht ging. Meine Hände zitterten wie verrückt und konnte in folge überhaupt nicht mehr schreiben.
Zu Hause legte ich mich in's Bett und fror trotz jeder Menge Kleidung enorm.
Später kamen Schweißausbrüche, doch Fieber hatte ich nicht. Mein Hals kratzte bis gestern Abend und die Mandeln brannten.
Als ich bei der Ärztin war gestern, sagte diese, dass ich mich etwas schonen sollte, wegen Angina gefahr oder sonst was.
Allerdings bin ich langsam wirklich verunsichert, weil ich total fertig bin, kaum schlafen kann, mir mal eiskalt und dann wieder heiß ist (obwohl ich nur erhöhte Temperatur habe. Normaltemperatur ist bei mir 35.6-36.5. momentan habe ich 36.7 - 37.6) .
Was könnte das bloß sein :confused:
Achja: Mein Gesicht ist wirklich EISkalt, aber der Körper ist deutlich erwärmt.
Bitte um Hilfe! :sleep:
 
Ständige Schweißausbrüche, Schüttelfrost und Benommenheit! Bitte dringend um Hilf

Anfang August gings dir auch heißkalt. Bist du schonmal auf EBV Pfeiffersches Drüsenfieber untersucht worden, wäre jetzt mein nächster Gedanke?
Epstein-Barr-Virus
 
Ständige Schweißausbrüche, Schüttelfrost und Benommenheit! Bitte dringend um Hilf

Anfang August gings dir auch heißkalt. Bist du schonmal auf EBV Pfeiffersches Drüsenfieber untersucht worden, wäre jetzt mein nächster Gedanke?
Epstein-Barr-Virus

Neinnoch nicht...aber das wäre eine Möglichkeit. Wurde auch schon einmal in meiner Kindheit vermutet.
Danke!
 
Ständige Schweißausbrüche, Schüttelfrost und Benommenheit! Bitte dringend um Hilf

Hallo Judie,

und wenn Du beim HA bist und auf EBV getestet wird, dann wäre es doch ein leichtes auch mal die Schilddrüsenwerte zu überprüfen - oder?

Denn, falls der EBV positiv ausfallen sollte, dann müsste der nächste Schritt die Prüfung der SD sein. Vielfach ist eine SD-Fehlfunktion durch den EBVirus ausgelöst.

Viele Grüsse
Frank
 
Oben