Arthroskopie Rotatio Cuff

Themenstarter
Beitritt
27.09.10
Beiträge
2
Man hat bei mir an der rechten Schulter festgestellt, dass die Bizepsansatzsehne bereits etwa zu 70 % durchgescheuert ist. Das MRT weißt am Gelenkbogen eine Knochenverwucherung auf, die für diese Scheuerungen verantwortlich sind. Ebenso sei durch die Sehnenverdünnung der Oberarmknochen schon aus der Gelenkschale abgewandert, wo auch ein Kalkdepot sichtbar ist.

Wie läuft so eine Operation ab?
Ist sie sehr schmerzhaft? Vor allem danach?
Wie lange dauert eine Nachbehandlung?
Und welche Kosten kommen auf mich als Privatpatient zu?
 
Hallo Garuda,

was für eine Operation hat man Dir denn vorgeschlagen? Arthroskopie der Schulter mit Entfernung der Verkalkungen oder ein neues Schultergelenk?

Wegen der Kosten würde ich die Kasse fragen bzw. mir von der Klinik einen Kostenvoranschlag geben lassen.
Heißt "Privatpatient", daß Du privat versichert bist oder daß Du gar nicht versichert bist?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Garuda,

was für eine Operation hat man Dir denn vorgeschlagen? Arthroskopie der Schulter mit Entfernung der Verkalkungen oder ein neues Schultergelenk?

Wegen der Kosten würde ich die Kasse fragen bzw. mir von der Klinik einen Kostenvoranschlag geben lassen.
Heißt "Privatpatient", daß Du privat versichert bist oder daß Du gar nicht versichert bist?

Grüsse,
Oregano

Man hat mir angeboten das Kalkdepot auszuräumen, die durchgescheuerte Sehne mittels Implantaten zu verstärken, das Gelenkdach von den Knochenwucherungen zu befreien.
Die OP soll in Form einer Arthroskopie in Vollnarkose erfolgen. Die OP würde etwa 4 Stunden andauern.
Ich bin Selbstzahler und muss vorher in etwa wissen, was finanziell auf mich zukommt. Diesbezüglich schweigt man sich aus.
 
Hallo Garuda,

zum Preis kann ich Dir leider nichts sagen. Aber ich finde das schon etwas seltsam, daß die Dir so gar keinen Preis nennen können. Vielleicht solltest Du Dich in einer anderen Klinik erkundigen?

Grüsse,
Oregano
 
Oben