Entfernung*von*Marknägeln*aus*den*OS

Themenstarter
Beitritt
22.09.10
Beiträge
8
Guten Tag zusammen,

mein Freund hat in beiden Beinen in beiden Oberschenkeln Marknägel von einem ziemlich heftigen Unfall.
Diese sollen nächstes Frühjahr in seinen Semesterferien raus.
Nun wollen wir aber auch heiraten, auch in diesen Semesterferien. Wie lange dauert es, bis er wieder
(schmerzfrei) laufen kann. Oder er kann er die Beine direkt nach der OP wieder voll belasten? Wie viel
Zeit würdet ihr zur Sicherheit einplanen??

Wann sollten wir uns wohl spätestens wieder im Krankenhaus vorstellen um die OP zu planen????

Vielen Dank,

Tina
 
hallo DjTrulla,

ersteinmal ein herzlich willkommen hier im forum .

……möglich ist vielleicht auch das der marknagel nicht raus braucht .
dies ist z.B. dann der fall, wenn die zur entfernung notwendige operation aufwändig und mit risiken behaftet ist, die jeweilige struktur schon fest verwachsen ist oder wenn durch grunderkrankungen des patienten eine operation gefährlich ist.

ausführliche info hier :

Bei ambulant stattfindender Operation muss sich der Patient abholen lassen und sollte für einen Tag kein Auto fahren, keine Maschinen bedienen und auch keine bedeutsamen Entscheidungen treffen.

Meist ist für einige Zeit eine Schonung des operierten Körperteils notwendig. Wundbehandlung oder Krankengymnastik können den Heilungsverlauf positiv beeinflussen.

Zeigen sich Besonderheiten, die Symptome einer Komplikation sein könnten, sollte der Arzt kurzfristig informiert werden.
Durch den Eingriff können erneute Knochenbrüche oder Absplitterungen verursacht werden. Möglicherweise ist der Knochen, aus dem die Struktur entfernt wurde, in der ersten Zeit nicht sehr belastungsstabil. Blutungen, Nachblutungen und Blutergüsse (Hämatome) können weitere Konsequenzen nach sich ziehen. Infektionen, Wundheilungsstörungen und überschießende Narbenbildung können auftreten. Auch können allergische Reaktionen nicht ausgeschlossen werden.

Die Prognose nach der Entfernung des Stabilisierungsmaterials ist abhängig vom Ausmaß der vorherigen Verletzung, vom Umfang des Eingriffs, von möglichen Komplikationen, vom Alter und vom Allgemeinzustand des Patienten.

Materialentfernung von Platte, Schraube, Marknagel, Fixateur interne, externe

lg ory
 
Das*die*Nägel*rauskommen*steht*fest!*
Das*wird*wohl*nicht*ambulant*gemacht,*da*ja*bei*ihm*in*beiden*Beinen*
Nägel*sind,*die*rauskommen.*Außerdem*hat*mein*Freund*gesagt,*dass*er*nie
wieder*mit*nem*Redon*nach*hause*geht.
Ich*hatte*immer,*bei*Gesprächen*mit*dem*Arzt,*das*Gefühl,*dass*es*doch*eine
größere*Nummer*ist*mit*den*Nägeln*raus.*Die*sind*ja*nicht*wie*bei*der*Platte,*
die*schon*raus*ist,*oben*auf*dem*Knochen,*sondern*in*den*Knochen...
Oder*ist*das*trotzdem*so'ne*"Pillepalle"OP?*

Gruß*Tina
 
Wann sollten wir uns wohl spätestens wieder im Krankenhaus vorstellen um die OP zu planen????

..........das beste und sicherste wäre wenn ihr bald einen termin mit dem arzt vereinbart um auch euer bedenken wegen der bevorstehenden OP zu besprechen .

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben