Torticollis spasticus nach Sturz auf den Rücken

Themenstarter
Beitritt
13.09.10
Beiträge
4
Hallo erst mal :) ich weiß eigentlich gar nicht in welche Ruprik ich schreiben soll! Ich leide an Muskelverkrampfungen am Hals, der Kopf zieht sich zur Schulter und Kopfwackeln hört nur auf wenn ich meinen Kopf auf die Schulter ziehe! Ich bin dadurch sehr verzweifelt! Wodurch das plötzlich kam weiß ich nicht, ich hatte Borreliose und ich bin schlimm auf den Rücken gestürzt hatte mir dabei den 7. Brustwirbel gebrochen und starke Schmerzen da wo der Kopf ansetzt also ziemlich der oberste Halswirbel, ich weiß überhaupt nicht wie es weitergehen soll! heute habe ich bei einem Neurologen einen Termin zur Botoxbehandlung geht aber erst mitte Oktober, bis dahin muß ich durchhalten, und einen Kernspin von meinem Kopf und Hals wird auch in 3 WE gemacht es ist äzend das ganze, heute kündige ich meinen Job bzw. jetzt den letzten wo ich putze, das geht nicht mehr! bis vor 1 Jahr war ich Röntgenassistentin da ging ich weil mein Kopf sich so verzog, aber jetzt zittert er so stark daß ich fast nicht mehr mein Gleichgewicht halten kann!
menno :-( wer weiß Rat oder hat ähnliches mitgemacht?
 
Liebe Torticollis Frau,

leider kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten aber ich möchte Dir auf jeden Fall mein Mitgefühl schreiben.

Ich habe vor einigen Jahren eine Frau mit Torticollis kennengelernt und ich kann sehr gut nachvollziehen was Du jetzt durchmachst. Die Verzweiflung ist auch wirklich angebracht.

Du hast geschrieben, dass u.a. eine Borreliose vorausgegangen ist. Hier müsste man mal einen richtigen Spezialisten befragen, ob die Borrelien z.B durch den Befall des zentralen Nervensystemes so etwas anrichten könnten.
Hattest Du Antibiotika genommen?

Durch einen Sturz kann so etwas auch passieren. Torticollis Traumaticus.

Es sind jetzt einige Untersuchungen erforderlich. Vielleicht findet man ja dann die genaue Ursache z.B. im Kernspin.

Falls bei den neurologischen Untersuchungen nichts herauskommt, würde ich auf jeden Fall einen Borreliose Spezialisten aufsuchen. Evtl. Kennt sich auch Dein Neurologe aus. Aber das ist eher selten.

Liebe Grüße und viel Kraft
Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo torticollisfrau,

kannst du craniosacraltherapie oder ostheopathie machen?

viele grüsse von shelley :wave:
 
ich habe geschaut, was torticollis ist: ich würde zuerst craniosacraltherapie bei einem wirklich spitzeguten cranio-arzt machen.

ostheopathie kannst du dann immer noch versuchen oder zusätzlich später dann.

ich würde auch borreliose therapieren, wenn sie noch da ist. aber trotzdem cranio dazu.

:wave:
 
Oben