Hallo..habe 'ne Bronchitis

Hallo Kaddel,

über die Darmflora findest Du jede Menge bei uns im Forum. Gib es einfach in die Suchfunktion ein. Auch im Wiki sind Infos zusammengefasst. Das Thema ist vielschichtig. Durch Antibiotika (AB) geht ein Teil dieser Flora kaputt und damit schwächt man sein Immunsystem. Man kann den Darm wieder animpfen und durch geeignete Ernährung sanieren. Zucker, Stärke und Hefen (Bier) meiden, da nun die Gefahr einer Pilzinfektion besteht....Bitte schau nach, das Thema ist so groß, dass es unmöglich hier erläutert werden kann. Die Maßnahmen hängen zudem auch noch davon ab, wie stark die Darmflora geschädigt wurde.
 
Und Dein momentaner Zustand hängt im Moment auch davon ab, ob Du überhaupt diese Antibiotika verträgst. Guck mal im Beipackzettel nach und sprech ggf. mal mit Deinem Arzt darüber.
 
Oben