Bronchiektasen

hallo tamara ,
herzlich willkommen im symptome.ch forum :wave:
der inhalt deines beitrags liest sich wirklich nicht schön zumal du mit 22 jahren schon einiges an erkrankungen mitmachen musstest .

... ich freu mich das du schnell antwort von heidi bekommen hast .

wünsche euch beiden alles liebe ,
lg ory
 
Hallo Ihr. Ich bin neu hier und möchte wissen, ob jemand Erfahrung mit einer Operation wegen Bronchiektasen hat. Vor 8 Jahren bekam ich die Diagnose. Die letzten 7 Jahre hatte ich die Probleme mal mehr und mal weniger gut im Griff. Seit 1 Jahr aber geht es mir nicht gut. Angefangen hat es mit einer Lungenentzündung, seither husten ich extrem viel, fühle mich ständig krank und schlapp und das schlimmste, ich kann nachts nicht schlafen. Zur Zeit bin ich so gerädert, dass ich echt verzweifelt bin. Mein Lungenenarzt hat eine Bronchoskopie gemacht und ein neues CT. Bei der Bronchoskopie ist nicht viel herausgekommen, ausser dass mein Problem ein "See aus Schleim und Eiter" ist, wie er es genannt hat. Das CT War sogar höchst erfreulich, da sich die Bronchiektasen in den letzten 8 Jahren fast nicht verändert haben. Nun rät mir mein Lungenarzt zu einer OP. Gestern War ich im Malteser Krankenhaus in Bonn Hardtberg zur unverbindlichen Beratung. Der Chefarzt dort rät ebenfalls zu einer OP. Meine Bronchoskopie wären gut zu operieren, da sie nur im rechten unteren Lungenbereich sind. Die Vorstellung, nach einer OP gesucht d sein zu können, finde ich sehr reizvoll. Nichts desto trotz ist diese OP ja kein Spaziergang und ich habe Riesen Schiss davor. Ich würde mich freuen, Erfahrungen zu lesen.
 
Sorry, das Tablett hat mir ein paar Streiche gespielt ... natürlich möchte ich gesund weiden und nicht gesucht.Und es sind meine Bronchiektasen, die gut operierbar wären....
 
Oben