Der Tag , an dem die Schmerzen kamen ...

  • Themenstarter waldfee60
  • Erstellt am

waldfee60

Wie soll ich nur anfangen ? Seit ca. 4 Jahren quälen mich zunehmend Schmerzen am ganzen Körper . Es begann mit Schmerzen mal in einem Arm, mal in einem Bein , mal war's der Rücken und später der ganze Körper ! Ich rannte vom Hausarzt zum Psycho-Therapeuten , weil ich dachte , dass ich einfach nur erschöpft und überarbeitet bin . Der schickte mich achselzuckend zum Rheumatologen . Dieser widerrum untersuchte die tender-points und vermutete eine Fibromyalgie-Erkrankung . Die Blutwerte ergaben , dass keine entzündliche Rheuma-Erkrankung vorliegt . Soweit , sogut ... ! Mein Hausarzt verordnete mir dann hintereinander ( im Abstand von einigen Monaten ) 3 Anti-Depressiva, um mein Schmerzgedächnis positiv zu beeinflussen . Toll ! Depressionen hatte ich keine , aber die massiven Nebenwirkungen von Remergil hauten mich fast aus den Schlappen ! Ich bekam wirklich nichts mehr geregelt , war nur noch müde , schlapp , schwindlig ...und hatte Heisshunger auf alles ! Zu diesem Zeitpunkt war ich bereits dauerhaft krankgeschrieben . Dann wurde Remergil nach ca. 2 Wochen wieder abgesetzt und ich sollte Fluctin probieren . Auch da fühlte ich mich wie auf einem Karussel ; es drehte sich alles und die Nebenwirkungen machten meinen Schmerzen echte Konkurenz ! Also weg damit und was neues : nun kam Cipralex an die Reihe ! Ich fühlte mich nur noch schlecht , hatte keinen Antrieb mehr , wurde launisch und gereizt , echt schlimm . Ich setzte Cipralex selbst nach ca. 10 Tagen ab, weil nichts mehr ging ! Ibuprofen nahm ich da schon seit Monaten je nach Schmerzen zwischen 300 und 1200 mg täglich ! Nachdem ich wegen meiner " neuen " Erkrankung bereits 1 1/2 Jahre krankgeschrieben war , hatte ich mit meinem inzwischen gestellten Rentenantrag wegen Erwerbsunfähigkeit überraschend schnell Erfolg : seit Oktober 2009 bin ich voll berentet -2 Jahre befristet , wie üblich . Nun bin ich wenigstens finanziell abgesichert , habe aber noch einen berufstätigen , sehr lieben Ehemann , der wirklich alles für mich macht . Ich habe schon sehr viel in diesem und anderen Foren über Fibromyalgie gelesen und suche noch nach einer für mich hilfreichen Therapie , da Analgetika-Schlucken auf Dauer sicher nicht erstrebenswert ist . Ich versuche mich täglich zu bewegen , laufe viel mit unseren beiden Hunden , mache Gymnastik und auch autogenes Training . Vielleicht hat jemand von euch einen neuen Tip für mich ; ich nehme alle Ratschläge dankbar an ! Da ich " erst " 50 Jahre alt bin , möchte ich mein Leben natürlich gerne wieder mehr geniessen können ; einen Tag ganz ohne Schmerzen habe ich schon seit Jahren nicht mehr erlebt . Hinzu kommt noch eine angeborene Netzhauterkrankung , die mir schon 3x jeweils für 4 Monate komplette Blindheit beschert hat . Das geht dann langsam wieder zurück und ich kann nach ca. 3 Monaten Dunkelheit langsam wieder mehr sehen , bis der Normalzustand wieder erreicht ist . Das war natürlich auch ein Grund für meine Berentung !
Ich will aber nicht jammern ; ich nehme das Leben , wie es ist und versuche , das Beste daraus zumachen . :)
 
Hallo Waldfee,

es tut mir leid, dass Du Dich so rumärgern musst :mad:. Wurden denn schon einmal nach Autoimmunerkrankungen geschaut? Lies Dich hier mal ein:
Autoimmunerkrankungen


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo waldfee,

ist bei Dir Borreliose abgeklärt worden, soweit möglich? Wenn Du oft mit den Hunden unterwegs bist, wären Zecken bzw. Zeckenbisse ja gut möglich.
Borreliose

Welche Füllungen hast Du in den Zähnen?
Amalgam

Siehst Du einen zeitlichen ungefähren Zusammenhang zwischen neuen Möbeln/Teppichen/Böden/Krankheit/Medikamenten/Impfung/Hormonen usw. und dem Beginn Deiner Schmerzen?
Wohngifte

Grüsse,
Oregano
 
hallo oregano , vielen dank für deine tips ! borreliose , amalgan und wohngifte wurden bei mir bereits abgeklärt bzw. ausgeschlossen . diese vermutungen hatte ich nämlich auch als erstes . ich bin zwar gegen zeckenbisse bzw. stiche geimpft , aber das bezieht sich ja leider eben nicht auf die gefährliche borreliose , sondern ja nur auf meningitis . stimmt doch, oder ?! :) natürlich sucht man erstmal verzweifelt nach den naheliegensten ursachen ; bisher war das bei mir leider erfolglos . ich würde wirklich alles dafür geben, diese blöden schmerzen loszuwerden ! danke nochmal für deine hilfe !
 
Hallo waldfee,

ja, das mit der Impfung stimmt: die ist gegen FSME und nicht gegen Borreliose.

Wie wurde denn bei Dir das Thema "Borreliose, Amalgam und Wohngifte" abgeklärt?
So einfach ist das ja alles gar nicht.

Grüsse,
Oregano
 
hallo oregano , danke für deine schnelle antwort . borreliose wurde durch einen bluttest abgeklärt , beim zahnarzt mögliche amalgam-schäden ( ich habe inzwischen nurnoch kunststoff-füllungen ) und wegen der möglichen wohngifte hatten wir einen sachverständigen im haus . das ist nun aber auch schon 3 jahre her ; zwischenzeitlich haben wir teilweise mal wieder renoviert und sehr auf gesundheitsschädigende substanzen geachtet bzw. natürlich darauf verzichtet . ich habe aber noch eine andere vermutung : wir wohnen in der nähe einer bahn-trasse mit starkstromleitungen . ich wohne ja erst seit 3 jahren dort ( wegen 2. heirat umgezogen ) . seit ich dauerhaft hier lebe , verschlimmern sich meine beschwerden . sonst hat hier niemand aus der familie oder von den nachbarn solche beschwerden - komischerweise . meinst du, es könnte auch daran liegen ? ich bin wirklich in den letzten jahren von arzt zu arzt gerannt ; fibromyalgie wurde eindeutig festgestellt ; aber ich kann doch nicht für den rest meines lebens mit solchen schmerzen und beschwerden leben ! ich war schon soweit , dass ich zu einem geistheiler gehen wollte ! hauptsache wieder leben ohne schmerzen ! ich bin dir sehr dankbar für deine hilfe - wirklich . liebe grüsse von waldfee
 
Hallo waldfee,

beim zahnarzt mögliche amalgam-schäden ( ich habe inzwischen nurnoch kunststoff-füllungen abgeklärt ....

Das verstehe ich nicht wirklich: Du hattest also Amalgamfüllungen? Wie sind die ausgebohrt worden? Mit oder ohne Schutzmaßnahmen? - Hier steht mehr dazu, was ich meine:
Amalgam

Daß Amalgam schaden kann, ist meiner Meinung nach klar. - Leider wird auch immer klarer, daß Kunststofffüllungen auch unverträglich sein können. Die sollten vielleicht auch noch getestet werden.

Eine Starkstromleitung in der Nähe ist für empfindliche Menschen sicher nicht ohne Einfluß auf das Befinden.
www.elektrosmog.com/servlets/sfs?&t=

Ich nehme an, daß man messen kann, wie hoch die Spannung bei Euch in der Wohnung ist.
Wie geht es Dir denn, wenn Du über etwas längere Zeit nicht in dieser Wohnung in der Nähe der Leitung bist?

Was ist Elektrosmog? Einige Definitionen.

Gruss,
Oregano
 
hallo oregano ! mann , bist du schnell ! :) danke für deine antwort ! ich hatte insgesamt nur 3 amalgam-füllungen, die vor jahren schon ausgetauscht wurden , weil sie einfach alt und porös waren . was ist heutzutage nicht schädlich ? ;-) wir wohnen ca. 100 m von den gleisen weg, also nicht wirklich weit ! wenn ich mal für einige tage woanders bin, geht es mir etwas besser . ich bin mitglied in einer bürgerinitiative gegen diese gesundheitsschädigenden bahn-einflüsse ! z.b. elektro-smog, feinstaub-belastung , lärm ( vorallem nachts ! ) .... ! wir können aber nicht so einfach wegziehen , weil wir unsere existenz hier haben - leider . so richtig schlecht geht es mir erst , seit ich hier wohne ! angefangen haben meine beschwerden aber schon ca. 1 jahr vor meinem umzug hierher . es ist zum verrücktwerden , wirklich ! ich danke dir sehr für deine mühe !!! ganz liebe grüsse von waldfee60
 
Hallo waldfee,

wenn es Dir schon ein Jahr vor dem Umzug nicht gut ging, wäre zu überlegen, was da los war bei Dir:
- Krankheit, Medikamente, Impfung, Zeckenbiß, neue Möbel/Teppiche/Wohngifte.../, Zahnbehandlung (welche?)/Zahnschmerzen, Unfall, großer Stress ..... -

Nur so gefragt: wurde Deine Schilddrüse mal mit allen Werten untersucht?:
TSH, fT3, fT4, Antikörper: TPO-Ak, TG-Ak, TRAK, Ultraschall

Gelenkschmerzen und Gelenkentzündungen können sowohl bei einer Überfunktion wie bei einer Unterfunktion der Schilddrüse auftreten:
Arthropathien
Schilddrse
(Auf dieser Seite wird auch über Myalgie und Fibromyalgie geschrieben, und sie führt letztlich auch zu den Hormonen auch der Nebennieren.... ).

Grüsse,
Oregano
 
Oben