Schmerzen unter der rechten Rippe. Was könnte das sein?

Themenstarter
Beitritt
07.12.09
Beiträge
23
Hallo Miteinander,

Ich habe seit 10 Tagen Schmerzen unter der rechten Rippe und weiss nicht was ich tun soll.

Letztes Jahr hatte ich das gleiche und ging zum Arzt der hat dann ein Ultraschall gemacht um die Gallenblase auf Steine zu untersucht. Doch das war es nicht. Ich habe keine Steine. Der Ultraschallmensch meinte ich hätte viel Luft im Darm ob ich probiotische Nahrungsmittel nähme. Tatsächlich nahm ich da solche Dinger zu mir ein. Ich habe aufgehört mit diesen Nahrungsmittel und der Schmerz ging weg also dachte ich es sei deshalb.

Nun ist es wieder da. War auch schon beim Arzt. Er hat Blut genommen. Die Resultate werden wohl anfangs nächste Woche kommen.

Interessant ist dass es mit Rückenschmerzen angefangen hat und der Schmerz sich dann nach vorne gewandert ist.

Ich bin etwas in Sorge denn ich weiss dass dort Leben, Niere und Lunge ist.

Vielen Dank für allfällige Hilfe
Raffaela
 
Hallo,
es war gut, dass du direkt zum Arzt bist!!:)
Aber:

warst du denn auch mal beim orthopäden?? Hat er dich mal geröngt. Bei deinen Schilderungen wäre es nämlich gut zu wissen, dass mit deinem Rücken und den Rippen alles übereinstimmt. vllt ist auch etwas eingeklemmt! gegen die schmerzen kannst du von aussen mal was auftragen zb chiroprac. aber insgesamt kann ich dir raten, auch mal noch einen orthopäden aufzusuchen!
 
Hallo,
es war gut, dass du direkt zum Arzt bist!!:)
Aber:

warst du denn auch mal beim orthopäden?? Hat er dich mal geröngt. Bei deinen Schilderungen wäre es nämlich gut zu wissen, dass mit deinem Rücken und den Rippen alles übereinstimmt. vllt ist auch etwas eingeklemmt! gegen die schmerzen kannst du von aussen mal was auftragen zb chiroprac. aber insgesamt kann ich dir raten, auch mal noch einen orthopäden aufzusuchen!

Vielen Dank für den Tipp. Nein wurde noch nicht geröngt. Vielleicht wird das mal fällig. Der Arzt meint es könnte auch von der Beinmuskulatur kommen da es beim biegen des Beines schmerzt.

Gruss
Raffaela
 
Laut meinem Arzt kommt so et was von der Wirbelsäule und kann durch Bewegung (Muskelaufbau) geheilt werden ( Stepper etc).
 
Oben