Müdigkeit / Erschöpfung - Zusammenfassung

Hallo allerseits,

Müdigkeit und Erschöpfung sind meines Erachtens meistens Vorläufer oder/und Begleiterscheinungungen von allen möglichen sogenannten Zivilisationskrankheiten. Weitere Symptome sind u.a. Haarausfall, brüchige Nägel, Zahnfleischentzündungen, rheumatische Beschwerden u.a.. Die Ursache liegt nach meinen gewonnenen Erkenntnissen meistens am Mangel an Mikronährstoffen (die Ursachen dafür können unterschiedlich sein). Es gibt viele Namen für Krankheiten - die Ursache kann jedoch bei allen möglichen die gleiche sein.

Anne schrieb:
2. Die richtige Ernährung
ist sehr, sehr wichtig und wird meistens unterschätzt. "Auf seine Ernährung achten" heißt noch lange nicht, sich gesund zu ernähren. Da erlebt man ja die tollsten Sachen - wie viele Menschen glauben, sich gesund zu ernähren und doch meilenweit davon entfernt sind.

Ich war zwar (noch) nicht krank, jedoch seit der Geburt meines 1. Kindes ziemlich oft müde und erschöpft. Seitdem ich meine Ernährung optimiert habe und eine Nahrungsergänzung aus Obst und Gemüse nehme, bin ich fit, brauche ca. 1-2 Stunden weniger Schlaf - die Anlaufzeit morgens ist wesentlich kürzer geworden -die Konzentrationsfähigkeit hat sich verbessert -keine Infekte mehr - mehr Gelassenheit usw.

Viele Grüße
Erika
 
Oben