Tunnel carpal /Karpaltunnelsyndrom

Danke Juppy.

Welches homöopatische Mittel in welcher Potenz in welcher Dosierung war es genau?

@ Oregano

gerne geschehen :)
 
hallo rianj ,


von Rianj @ory

P.S.:
Die "Nein"Bewegung etc. hat mir schon sehr oft gut geholfen.
War seit dem nicht mehr bei der Krankengymnastik
Vielen Dank auch

ich freu mich das du es ausprobiert hast und natürlich das der erfolg nicht ausblieb .;)

lg ory
 
Danke Juppy.

Welches homöopatische Mittel in welcher Potenz in welcher Dosierung war es genau?

:)

Das Mittel heist " Jodum " Potenz 100MK bei Remedia.at
Dosierung bei meiner Frau, 3 Globulis alle 14 Tage.
Ca. 3 Monate lang. dann Pause von 6 Monaten und wieder 3Monate wie angegeben.
Gruss
Juppy
 
Das homöopathische Mittel Jodum ist bei Schilddrüsen Problemen wirklich exzellent, man sollte sich dafür aber besser zu einem Homöopathen begeben, für die Typologisierung und Potenzwahl.

Qui Gong Kugeln sind ebenso super.

Aber auch das Kinesio Tape kann bei Carpaltunnelsyndrom sehr wirksam sein:



Dieses Video ist sehr gut, aber leider in englischer Sprache, darum noch eine vereinfachte Anwendung in Deutsch:



Liebe Grüße Tarajal :)
 
Darauf hin der Arzt, dass er fast 90% der Patienten die SD-Krank sind diese KTS haben. Und er operiert so ca. 150 Patienten pro Jahr.
Da wurden bei mir alle Gehirnzellen aktiviert, was hat da denn die SD damit zu tun?
Die Antwort war schnell gefunden, dass Medikament was sie zu dieser Zeit für die SD genommen hatte war für uns die Erkärung dafür....
Wir fanden als Ersatz ein Naturmittel womit sie gut zurecht kam ....
Juppy

Hallo Juppy,

- welches SD-Problem hat Deine Frau? Unterfunktion / Überfunkion / Hashimoto oder Morbus Basedow?

-Welches SD-Medikament nimmt Deine Frau jetzt? Das Schilddrüsenextrakt vom Schein, nehme ich an?

-Was meinst mit "das Medikament ist die Erklärung dafür"? Denkst Du, dass nicht die SD sondern das Medikament die Ursache für das K-syndrom bei Deiner Frau war?

- Ich habe Hashimoto und seit einer Woche verstärkt (nicht nur nachts sondern auch tagsüber) dieses unangenehme Taubheitsgefühl und Kribbeln in der Hand und dem Unterarm. Das Symptom bestand (nachts) aber schon vor der Einnahme der Hormone (L-Thyroxin seit 3 Monaten). Daher interessieren mich die Hintergründe / Erfahrungen bei Deiner Frau. Ist das K-syndrom nach wie vor bei Deiner Frau nicht mehr aufgetaucht?
 
Hallo,
meine Frau hatte Morbus Basedow, ich eine Überfunktion.

Sie und ich nehmen schon Jahre keine Medikamente mehr.

-Was meinst mit "das Medikament ist die Erklärung dafür"? Denkst Du, dass nicht die SD sondern das Medikament die Ursache für das K-syndrom bei Deiner Frau war?

Sicher , dass Medikament war für mich die Ursache für das KTS.

Meiner Meinung nach ist die Zwangsjodierung und die Impfungen für den ganzen Mist der Krankheit
verantwortlich.

Wir haben keine Probleme mehr, nehmen keine Medis und achten das wir kein Jod zu uns nehmen was ja fast in allen Lebensmittel vorhanden ist.

Das Ergebnis der Heilung ist für mich der beste Beweis das ich mit der Erkenntnis richtig liege.

Gruß
Juppy
 
Danke für Deine Antwort, Juppy :). Ja, das künstl. Jod, Impfungen, Gluten, Schwermetalle und anderer künstlicher Kram werden als Ursachen vermutet. Liebend gern würde ich ebenfalls ohne Hormone auskommen. Die Chancen stehen bei mir leider schlecht, da meine Schilddrüse nur noch teilweise vorhanden ist. Habt Ihr Eure Schilddrüsenwerte inzwischen nochmal überprüfen lassen? Es würde mich sehr interessieren, wie Eure Werte jetzt sind! Auf Jodsalz verzichten sehr viele SD-Betroffene, doch gesund werden sie davon nicht. Daher wundert es mich, dass Du sagst, Ihr seid geheilt? Habt Ihr noch andere Maßnahmen getroffen...?
 
Noch einmal zu möglichen Ursachen des Karpaltunnelsyndroms:

...
Ursachen
Durch eine Einengung des Karpaltunnels wird der Nerv geschädigt. Zumeist entsteht das Karpaltunnelsyndrom bei vorbestehender relativer anatomischer Enge, wenn eine Gewebeschwellung durch eine mechanische Überlastung, eine Entzündung oder durch Allgemeinerkrankungen hinzukommt.

Zu einem Karpaltunnelsyndrom disponieren
- konstitutionelle Enge des Karpalkanals
- Arbeitshand meist stärker betroffen (beidseitiges Auftreten ist aber häufig)
- manuelle Arbeit
- Schwangerschaft
- Nierenschädigungen
- Handgelenk- oder distale Unterarmfrakturen und Narbenbildungen
- Diabetes mellitus
- Sehnenscheidenentzündung der Fingerbeuger
- Verlängertes Muskelprofil der langen Fingerbeugemuskeln
- Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose)
- Chronische Polyarthritis
- Infektionen im Handbereich
- erhöhter venöser Druck, etwa am Shuntarm bei Dialysepatienten
- Alkoholmissbrauch
- Amyloidose
https://de.wikipedia.org/wiki/Karpaltunnelsyndrom

Grüsse,
Oregano
 
Noch einmal zu möglichen Ursachen des Karpaltunnelsyndroms:
eine mechanische Überlastung, eine Entzündung

https://de.wikipedia.org/wiki/Karpaltunnelsyndrom

Hallo Oregano,

eine gute Zusammenfassung... :)

Zu mechanischen Überlastungen gehört die falsche ergonomische Haltung der Hände bei einer Computertastatur - früher bei Schreibmaschinen, war das noch schlimmer, doch auch bei leichtgängigen Tastaturen besteht dieses Problem weiterhin. Laptop-Tastaturen sind besonders ungünstig. Haltung bei der Mausbedienung ist eine weitere Ursache.

Das Quetschen des Ulnarisnervs durch ständiges Aufstützen des Ellenbogens auf einer festen Unterlage, kann ebenfalls zu Fehlfunktionen des Nervs und letztlich zu Entzündungen im Karpaltunnel führen.

Gruß,
Clematis
 
... Was ich noch als Ursache bei begeisterten Radlern kenne: ein falsch eingestellter Lenker bzw. ein nicht optimaler Abstand von Lenker und Sattel.
Es kann gut sein, gepolsterte Radler-Handschuhe anzuziehen!

Grüsse,
Oregano
 
Oben