Wer kann helfen

Themenstarter
Beitritt
11.06.10
Beiträge
27
Leide seit 8 Jahren an einer chronischen Eisenmangelanämie und Allergie gegen jegliche Medikamente. Der Körper reagiert auch schon auf Druck mit Halsschwellung. Mittlerweile bekomme ich Bluttransfussionen, die der Körper nicht mehr verwerten kann. Weiß jemand Rat?
 
Brauche dringend Hilfe

Hallo Nici, bin 47 und habe auch Viele gesundheitliche Probleme. Vielleicht habe ich einen Rat für Dich. Schreib doch mal Näheres. Liebe Grüße Corneliacarlo
 
Also habe seit 8 Jahren einen HB von 7. Kein Mensch konnte Blutungen feststellen und habe nur noch einen Eisenwert von 1. Habe von 2003 bis 2007 Eiseninfussionen bekommen und trotzdem gingen die Werte nicht hoch. Plötzlich habe ich einen Herzstillstand und Schock auf das Eisenpräparat bekommen, seitdem reagiert der Körper auf sämtliche Medikamte, Druck und das Tragen von Anziehsachen mit Schwellung des Kehlkopfs. Die Mediziner sind total überfragt, da der Körper keine Medikamente mehr verträgt und nicht auf die Bluttransfussionen reagiert
 
Hallo nci71 !

Hast du mal die ganzen anderen Mineralstoffe oder vitamine untersuchen lassen ob da zuviel oder zuwenig davon ist ?

Ein mangel an vitamin A, B2, B6, C hemmt oder verringert auch die eisenaufnahme.

Ein zuviel an Kalzium, kobalt, Kupfer, Mangan, Zink oder Vitamin E hemmt oder verringert auch eisenaufnahme.

Habt ihr vielleicht Leitungswasser was durch rohre oder sonstwie mit zink oder kupfer oder anderen Stoffen belastet ist ?

L.g. Detlev
 
Hallo nci71,

hast Du möglicherweise eine starke Monatsblutung:
Menstruationsstörungen - Hypermenorrhoe - Verstärkte Regelblutung
Hypermenorrhoe ? Wikipedia

Oft ist einem das gar nicht richtig bewusst weil man sich daran "gewöhnt" hat oder die Ärzte den Hinweis auf diese Vermutung nicht ernst nehmen :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather

nein, das ist schon alles von den Unikliniken abgeklärt worden, genauso das ich kein Blut über den Darm oder im Urin verliere
 
Hallo nci71 !

Hast du mal die ganzen anderen Mineralstoffe oder vitamine untersuchen lassen ob da zuviel oder zuwenig davon ist ?

Ein mangel an vitamin A, B2, B6, C hemmt oder verringert auch die eisenaufnahme.

Ein zuviel an Kalzium, kobalt, Kupfer, Mangan, Zink oder Vitamin E hemmt oder verringert auch eisenaufnahme.

Habt ihr vielleicht Leitungswasser was durch rohre oder sonstwie mit zink oder kupfer oder anderen Stoffen belastet ist ?

L.g. Detlev

Ich bekomme seit 3 Jahren jeden 2 Tag Blut abgenommen, und bei den Vitaminen ist alles in Ordnung. Nur die ganzen Blutbildenen Werte Eisenwerte sind schon seit 7 Jahren im Doppel -Minus. Sogar mein HDL-Cholesterin Wert ist bei -30.
 
Hallo nci71,

warst Du deshalb denn schon einmal bei einem Hämatologen? Möglicherweise hast Du eine Eisenverwertungsstörung?:
www.hphomann.de/behandlung/krankheit/eisenmangel.htm


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo nci71 !

Und die anderen mineralstoffe wurden die auch untersucht ?
Und alte Wasserrohre habt ihr auch nicht ?
Und bist du vielleicht mit amalgam/Quecksilber belastet das könnte auch noch
ein grund sein ?
Aber jeden 2 Tag blut abnehmen ist ja auch ganz schön viel, wenn mann dann noch eisenmangel hat.

L.g. Detlev
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

kann mir ein Mensch mal sagen, warum wir als Patienten die Detektivarbeit eines Arztes leisten müssen?


Quecksilber kommt bei mir auch noch hinzu. :bang:


lg
 
Hallo nci71,

warst Du deshalb denn schon einmal bei einem Hämatologen? Möglicherweise hast Du eine Eisenverwertungsstörung?:
www.hphomann.de/behandlung/krankheit/eisenmangel.htm


Liebe Grüße :wave:.

Heather

Ich bin bei Onkologen und Hämatologen und die haben mich schon auf den Kopf gestellt. Ich habe eine gute Eisenresorption, was kein Mensch verstehen kann.
 
Hallo nci71 !

Und die anderen mineralstoffe wurden die auch untersucht ?
Und alte Wasserrohre habt ihr auch nicht ?
Und bist du vielleicht mit amalgam/Quecksilber belastet das könnte auch noch
ein grund sein ?
Aber jeden 2 Tag blut abnehmen ist ja auch ganz schön viel, wenn mann dann noch eisenmangel hat.

L.g. Detlev

Ja, weil der Hb als abfällt und sie versuchen jeden Tag die Bluttransfussion herauszuzögern, da ich schon Anti-Körper gebildet habe
 
Hallo nci71,

dann doch noch einmal zu Deiner Periode. Wie wurde denn getestet ob die Menge des Blutes normal ist :rolleyes:?

Wie sehen denn eigentlich Deine anderen Blutwerte aus? Du schreibst auch von einer Kontrolle der Vitamine? Hast Du denn da irgendwelche Ergebnisse die Du hier einstellen könntest?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Guten Morgen,

kann mir ein Mensch mal sagen, warum wir als Patienten die Detektivarbeit eines Arztes leisten müssen?


Quecksilber kommt bei mir auch noch hinzu. :bang:


lg

Tja, haben Leute wirklich Probleme haben die meisten Ärzte aus Kostengründen keine Zeit und keine Lust sich damit zu beschäftigen, da die Ärzte ja den nötigen Zeitaufwand nicht bezahlt bekommen. Also soll sich doch lieber ein anderer damit beschäftigen. Ist leider so
 
Hallo nci71,

dann doch noch einmal zu Deiner Periode. Wie wurde denn getestet ob die Menge des Blutes normal ist :rolleyes:?

Wie sehen denn eigentlich Deine anderen Blutwerte aus? Du schreibst auch von einer Kontrolle der Vitamine? Hast Du denn da irgendwelche Ergebnisse die Du hier einstellen könntest?


Liebe Grüße :wave:.

Heather

Ja, also
Natrium 141
Kalium 4,38
Calcium 2,37
Harnstoff 24
Kreatinin 0,7
Cholinestcrase -31
GGt -40
Glukose 75
Protein & Immunchemie
Gesamt Eiweiß 6.9
Elektroporese
Albumin 61,1
Hämatologie
Leukozyten 8,1
Hämoglobin-8,1
Hämatokrit -31
MCV -61
MCH -17,8
MCHC -28,1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nci71,

zu Deinen Werten müsstest Du die Referenzwerte des Labors aufschreiben, das ist immer ein bisschen unterschiedlich ;). Und dann nochmals die Frage nach einem Test bzgl. der Blutmenge während Deiner Menstruation.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo nci71,
wenn alles schon x-mal abgecheckt wurde,aber ausser dem Eisenmangel praktisch nichts Konkretes gefunden wurde,wäre es jetzt mal an der Zeit, die A l l e r g i e n zu testen. Dort vermute ich die Ursache.
Es ist unter Medizinern eine weit verbreitete irrige Ansicht,dass Allergien nur Neurodermitis und Asthma hervorbringen.Bei Darm-Beschwerden haben sie schon ein grosses Problem. Dass A'en aber darüber hinaus noch mindestens 20 andere körperliche und seelische Symptome machen können,davon haben sie keine Ahnung.
Allergien belasten das Immunsystem u.U. extrem stark,sodass dann auch etliche Organe zur Fehlleistung gebracht werden und natürlich deren Laborwerte dann auch "in den Keller gehen". Vielleicht leidet eben dann auch die Eisenresorption !
Nachtjäger
 
Oben