Knieprobleme, Schmerzen

Themenstarter
Beitritt
20.05.09
Beiträge
12
Ich schäme mich, ich hab einfach vergessen, dass ich mich hier gemeldet habe.
Es ist ja schon über ein Jahr her, dass ich mich anmeldete.
Ich hatte damals frisch die Pension, dann zügeln, Wintergarten-Anbau und nun endlich noch die Treppe als Verbindung zum Garten und oben drauf Balkon mit Geländer anpassen, fertigstellen.
Dann der Garten. Muss noch gemacht, Wurzeln entfernt, neuer Humus, und Einteilung, werden.
Schön und gut. Ich habe, hatte geplant, ich möchte sooo viel unternehmen, Garten anpflanzen, putzen und alles in Schuss halten, Atelier eröfffnen mit Verkauf von meinen selbsthergestellten Sachen, Ausstellung auch.
Alles hat sich sehr verzögert.
Ich bin oft schlechtgelaunt deswegen. Auch mit ein Grund:
2007 wurde mir der Meniskus entfernt und seither kann ich mein Knie nicht mehr richtig strecken.
Nur unter Schmerzen gehen. Der Operateur meinte, ich müsse ein neues Kniegelenk haben.
Wollte ich nicht, will ich immer noch nicht. Ich weigere mich.
Der Hausarzt meinte, ich solle Velofahren. Im letzten Herbst kaufte ich mir eins.
Habe zwei leichte Touren gemacht. Folge: Meine Hüfte hat sich gemeldet auf der Gegenseite. Nun kann ich schlecht Treppensteigen, nicht gut länger stehen, nicht weit gehen.
Mit Qi Gong habe ich auch aufgehört, weil mich das, eigentlich (beide) Knie immer nur noch schmerzen und die Hüfte auch. Deswegen schlafe ich sehr schlecht, oft erst um 2, 3 oder sogar erst 4 Uhr richtig. Dazu habe ich noch Restless legs syndrom.
Ich versuche, mal ohne Schmerzmittel zu bleiben.
Das Komische ist, dass es ganz gut geht mit Schmerzmittel (1 Mefenacid abends), dann hab ich bis zum nächsten Abend meist ziemlich Ruhe (ausser Einschlaf-Mühe immer).
Möchte aber nicht nur solche einnehmen, wollte eigentlich ohne sein.
Ist das möglich? Arthrose ist es, war es schon vorher, aber nicht so schlimm. Ich war eher sportlich, habe immer trainiert mit QiGong, Schwimmen meist und Pilates
Weiss jemand etwas, einen guten Rat für mich?
Aprine
 
Hallo Aprine,

bin selber auch schon am Knie (Meniskus im Jahr 2002) operiert worden und hatte danach immer mal Schmerzen nach Rasenmähen, Schwimmen, langen Bergwanderungen und ähnlichen das Kniegelenk belastenden Tätigkeiten, da meine Restknorpelmasse nur noch 10% beträgt.
Nachdem ich die Ratschläge dieses Buches Die Arthrose Kur - Endlich ist Heilung möglich!: Die sensationelle Behandlungsform ohne Nebenwirkungen: Amazon.de: Jason Theodosakis, Brenda Adderly, Barry Fox: Bücher und weiterer Bücher befolgt habe bin ich schmerzfrei und kann alle normalen Tätigkeiten (Joggen habe ich mich noch nicht wirklich getraut) wie Radfahren, Fliesenlegen usw. ausführen.
 
hallo aprine,
Ich war eher sportlich, habe immer trainiert mit QiGong, Schwimmen meist und Pilates
............hier solltest du einfach weiter machen .bewegung ist einfach das optimale bei allen gelenkschmerzen ,wenn du aufhörst dich zu bewegen wird alles schlimmer /versteift sich alles in null komma nichts.

Das Komische ist, dass es ganz gut geht mit Schmerzmittel (1 Mefenacid abends), dann hab ich bis zum nächsten Abend meist ziemlich Ruhe

....du nimmst ja schmerzmittel .......... nutze sie und gib deinen körper bewegung solange es geht .

liebe grüße
ory:wave:
 
Hallo mal, und danke ManniR und ory. Genau das weiss ich ja. Ich geb mir mal wieder einen "Schupf", und werde gerne Euren Rat befolgen, respektive gucken, ob ich zu diesem Buch komme.
Es ist schon so, dass mir Schmerzmittel erlauben, mich besser zu bewegen.
Das Problem ist, Bedenken wegen Magenunverträglichkeit usw. Ich wurde vom Hausarzt, vom Apotheker schon gewarnt von wegen Problemen.
Dann kommt bei mir noch Restless legs dazu, was sich im Moment eklig bemerkbar macht. Auch habe ich noch Husten angesteckt bekommen, was eher bedrohlich wirkt auf mich COPD. Aber ich werd das alles schon schaffen.
Aprine
 
Oben