Polyneuropathie, Depressionen etc.

Themenstarter
Beitritt
28.05.10
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe,dass ich hier hilfe finden kann...
um mich mal jurz vorzustellen, ich bin fast 30 Jahre alt,glücklich verheiratet und habe zwei Kinder (6 und3).

Vor knap einem Jahr wurde bei meinem Mann eine Polyneuropatie diagnostiziert-seit dem geht hier gar nichts mehr...
Er hat schwere Depressionen bekommen die auch teilstationär behandelt wurden,was ihm ein und für sich ganz gut getan hat. Sein ständiger Begleiter ist aber dennoch geblieben- der permanente drang zur Toilette und ständige Bauchschmerzen!!!
Zu Anfang seiner Krankschreibung konnte er das Haus nicht mehr verlassen-aus Angst kein Klo zu finden (das hielt über 3 Mon.an!) Dann kam langsam aber sicher eine Besserung die sich stätig erweitert hat-was der ganzen Familie natürlich gut tat!!!
Jetzt will/muss er die Wiedereingliederung für die Arbeit machen(seit verg.Di) und bekommt wieder diese Panikattacken!!! Aber mit der Arbeit hat es nichts zu tun-da geht er schon seit 4 Wochen wieder hin...
Ich weiß nicht mehr weiter!!! Ich habe auch langssam keine Gedult und Kraft mehr für alle die stake spielenzu müssen!!! Ich bin kraftlos und bitte euch um Rat!!!
lg
 
Hallo,

es tut mir leid, dass Ihr eine so schwierige Phase habt
pet.gif
.

Wie fing denn die ganze Sache an vor einem Jahr? Gab es irgend eine Veränderung davor, hat Dein Mann seinen Arbeitsplatz (was arbeitet er denn?) gewechselt oder seid Ihr umgezogen o.ä.? Hatte er Zahnbehandlungen in dieser Zeit? Welche Beschwerden hatte er denn genau?

Gibt es denn einen bekannten Grund für die diagnostizierte Polyneuropathie, wie z.B. hier genannt?:
Häufige Ursachen [Bearbeiten]
Diabetes mellitus
Alkoholmissbrauch
Idiopathische Polyneuropathie, d.h. ohne erkennbare Ursache
Autoimmunologisch bedingt
(Guillain-Barré-Syndrom, CIDP (= "chronic inflammatory demyelinating polyneuropathy")
(Churg-Strauss-Syndrom, CSS)
Toxisch (Alkohol, Medikamente, andere Giftstoffe)
Infektionskrankheiten (Mononukleose, Ehrlichiose, Typhus, Diphtherie, HIV, Lues, Borrelien und andere)
bei Krebserkrankungen als paraneoplastisches Syndrom oder als Nebenwirkung bestimmter Wirkstoffe der Chemotherapie (z.B. Oxaliplatin)
vererbbare (hereditäre) Polyneuropathie (z. B. Morbus Charcot-Marie-Tooth, auch bekannt unter HMSN I). Hier gibt es zahlreiche verschiedene, zum Teil sehr seltene Formen.
Mögliche weitere Ursachen [Bearbeiten]
Vitamin-B12-Mangel
Vitamin-E-Mangel
Morbus Refsum (genetisch bedingte unnatürliche Speicherung der Phytansäure als Folge einer Störung der Alpha-Oxidation)
Bassen-Kornzweig-Syndrom (Hypocholesterinämie und Verminderung der beta-Lipoproteine)
Morbus Fabry (Mangel an alpha-Galactosidase)
Vaskulitis
Amyloidose
Cadmiumvergiftung
Thalliumvergiftung (Rattengift)
Bleivergiftung
Quelle: Polyneuropathie ? Wikipedia

Du schreibst außerdem:
der permanente drang zur Toilette und ständige Bauchschmerzen
Vielleicht hat Dein Mann eine Nahrungsmittelunverträglichkeit, diese können auch die vielfältigsten Symptome verursachen? Sieh Dir mal hier
Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
diese Themen an:
Histaminintoleranz, Fructoseintoleranz, Lactoseintoleranz, Glutenintoleranz
Vielleicht sind diese Beschwerden mit einem dieser Stoffe in Verbindung zu bringen.

Wisst Ihr denn sogar von einer Allergie oder Unverträglichkeit?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben