Durchfall seit September 2009

Themenstarter
Beitritt
19.05.10
Beiträge
8
Hallo,

bin neu hier und hoffe richtig gelandet.
Habe folgendes Problem:

Ich leide an Durchfall seit September 2009. Es fing damit an, nach meinen Beobachtungen, das es nach dem oder während dem Antibiotikum losging. Ich musste das nehmen wegen einer Entzündung an einer offenen Stelle am Zeh. Und das öfter. Zuletzt habe ich es am 16. Februar 2010 genommen. Dann kam ich ins Krankenhaus und wurde operiert am Zeh. Alles wieder gut.
Hab schon Stuhlproben abgegeben. Beim ersten Mal waren es Salmonellen, jetzt zuletzt bei der Stuhlprobenabgabe war alles negativ. Der Arzt meinte, am Antibiotikum kann es nicht liegen, da es sonst im Stuhl nachgewiesen werden kann.
Darmentzündung schließt er erstmal aus, da ich erst 28 bin. Er meinte wäre noch zu jung für sowas.
Es kann evtl. eine Lebensmittelallergie sein. Ich muss zugeben, ich ernähre mich nicht grade gesund. Nicht nur ungesund, so gemischt, mal so mal so.
Meistens bekomm ich Durchfall nach warmen Mahlzeiten. 4 Tage war zwischendurch Ruhe, dann hatte ich mal normalen Stuhl dann wieder grummeln im Magen und wieder Durchfall.
Muss mich auch viel ärgern wegen bestimmten anderen Leuten, soll ja auch manchmal psychisch bedingt sein. Was mir auffiel, als ich 4 Wochen im KH in HH war, war alles in Ordnung. Kein Durchfall. Sobald ich wieder zuhause war (komme aus LK Lüchow-Dbg.) , ging es wieder los. Hab auch viel Blähungen, meistens nachts, zum Glück kann man sagen :)
Hat jemand irgendwas, was ich ausprobieren könnte, das der Durchfall weg geht?
 
Achso, was ich noch dazu schreiben müsste, schlecht und sowas ist mir nicht. Fühl mich völlig gesund. Muss mich nicht übergeben, hab keine Magenschmerzen, nix. Leider nur bissel Angst und so, aber ist nix schlimmes weiter.

Außerdem hab ich Diabetes, muss Insulin nehmen seit 2006. Und die Pille muss ich nehmen seit 2007.
 
Hallo Eiskristall

Ich hatte nämlich seit Ostern das auch. Bei mir ist latent Colitis, aber es kann auch ganz ein anderen Grund gehabt haben - was ich auch vermute. Irgendwelche Erreger?

Nun - in der Apo habe ich ja diese Kohletabletten genommen länger mit Bakterien angereichert. Guten Bakterien. Wie heissen sie noch mal...:confused:

Mir kommt der Name im Moment nicht in den Sinn!

Das wär ne Möglichkeit - bei mir "rumorte" es aber noch weiter danach - ach ich nehm so vieles, auch Darmreinigungsdragees. Naja, und "Weetabix" - jetzt jedenfalls, heute, war das wieder eine schöne, kompakte...... :)

Ehrlich - man spircht ja sonst nicht über sowas:eek:), aber jetzt fühl ich mich wesentlich besser - obwohl ich sonst noch genug "Baustellen" habe. Aber es ist schon versch.... wenn es da so flüssig .... du verstehst.

Ich kann dir echt nachfühlen deswegen.

Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung - Kopf hoch, es wird sich doch was finden! Was meinen die anderen??

Gruss Remy
 
Danke Remy für deine Antwort. Ich will hoffen das noch mehr Antworten kommen und hoffe, das ich nicht nerve damit, weil vielleicht schon etliche Leute wegen Durchfall hier gepostet haben. Aber hat ja bei jedem eine andere Ursache. Hab schon viel gegoogelt deswegen, aber jeder hat ja eine andere Geschichte dazu.

Manchmal komm ich mir vor, als hätt ich einen Vulkan verschluckt :) Erst brodelt es im Bauch, dann kommt der "Ausbruch" :eek:)
 
Hallo Eiskristall28,

hast Du Dich schon bei den Informationen bezüglich Nahrungsmittel-Intoleranzen umgeschaut?
Fructose-Intoleranz ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Gluten-Intoleranz ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Histamin-Intoleranz ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Laktose-Intoleranz ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Auch unsere entsprechenden Rubriken beschäftigen sich mit diesen Themen.

Vielleicht wäre es sinnvoll, einmal darauf zu achten, was Du gegessen hast, wenn die Durchfälle besonders stark auftreten? Ein Ernährungstagebuch könnte gute Dienste leisten.

Liebe Grüße,
uma
 
Was mir auffiel, als ich 4 Wochen im KH in HH war, war alles in Ordnung. Kein Durchfall. Sobald ich wieder zuhause war (komme aus LK Lüchow-Dbg.) , ging es wieder los.
Hat jemand irgendwas, was ich ausprobieren könnte, das der Durchfall weg geht?

Nach meiner letzten Einnahme von Antibiotika hatte ich auch sehr lange immer sofort (ca. 1/2 Stunde) nach dem Essen sehr weichen Stuhl. Das war bestimmt etwa ein viertel Jahr so bis es dann von selber wegging.

Das es bei Dir im KH in Ordnung war lässt auf Ernährungsgewohnheiten oder tatsächlich die andere Umgebung schließen.
 
Ja hab schon festgestellt das es mir in Großstädten irgendwie besser geht, als in der einsamen Gegend hier. Bin leider noch ein bisschen hier angebunden wegen meiner Ausbildung. Aber die ist ja Mitte Juni zuende, wenn ich die Prüfung bestanden habe. Dann wollte ich eh in die Stadt, weil jobmäßig ist hier nix und sonst auch nicht mein Ding.
Mein Arzt hier sagte mir auch schon, ich soll alles aufschreiben was ich so esse am Tag. Hatte letztens gelesen, das es auch am Kalciummangel liegen kann, hab deswegen Milch getrunken. Danach hatte ich paar Tage kein Durchfall, also an Milch denke ich mal, liegt es nicht. Aber mit paar Tage Ruhe zwischendurch hatte ich öfter mal, auch ohne Milch.
Meistens nach warmen Essen grummelt es im Magen, nicht bei jedem, also bei "gesunden" Sachen nicht so, hauptsächlich was schnelles aus der Tiefkühltruhe und nach Chips essen. Am besten ich lass das mal alles bissel weg, nur gesundes essen. Mal gucken was passiert.

Kann man irgendwie so einen Allergie-Test machen, also so einen, ob man auf bestimmte Lebensmittel allergisch reagiert?
Hatte noch nie eine Allergie auf Lebensmittel, aber mein Arzt sagte auch, das man plötzlich was nicht mehr vertragen kann, was immer gut ging.

PS: Mein Stuhl ist immer hell, vielleicht hilft das auch weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo eiskristal,


Meistens bekomm ich Durchfall nach warmen Mahlzeiten.
es ist manchmal schon kurios wie der körper reagiert .isst du die gleiche mahlzeit im kalten zustand ,bekommst du eventuell keinen durchfall…………..


.
(1) Muss mich auch viel ärgern wegen bestimmten anderen Leuten, soll ja auch manchmal psychisch bedingt sein.
(2) Was mir auffiel, als ich 4 Wochen im KH in HH war, war alles in Ordnung. Kein Durchfall. Sobald ich wieder zuhause war ging es wieder los.

durchfall kann sehr viele ursachen haben .hinter all den möglichen ursachen einer darmerkrankung sollte auch nicht die psyche außer acht gelassen werden.
eventuell lässt dich deine umgebung/umfeld /familie usw. so reagieren! vielleicht liegt hier ja die ursache deiner beschwerden !
kein anderes organ reagiert so schnell auf psychische belastungen wie der darm und kein anderes organ lässt sich so schnell aus dem gleichgewicht bringen, wie der magen-darm-trakt.
bei zu starker ständiger belastung reagiert der darm dann auch mit verdauungsstörungen.


lg ory
 
Im kalten Zustand kann man viele Mahlzeiten auch so essen, aber manchmal schmecken sie warm doch besser :)
Glaub auch nicht, das es unbedingt an warm liegt. Vielleicht kann ich bestimmte Fette darin oder irgendwas nicht vertragen. Mein Vater z.B. darf auch keine tierischen Fette zu sich nehmen, nur pflanzliche.

Ja, geh auch davon aus, wenn der Arzt sagt, am Antibiotikum liegt es nicht, weil das könnte man nachweisen, dann liegt es entweder wie du sagst an psychischer Belastung oder halt an irgendeiner falschen Nahrung.

Mal schauen, ich versuch jetzt einigermaßen gesund zu essen, mal so wie im KH und dann mal schauen, wie es wird.
 
Hallo

Also ich meinte das Medikament: Carbolevure.

Schon mal ausprobiert? Ist nicht teuer - rezeptfrei - eben Kohle und gute Darmbakterien.

Gruss Remy
 
:wave:Hallo eiskristall,
Im kalten Zustand kann man viele Mahlzeiten auch so essen, aber manchmal schmecken sie warm doch besser

………………da hast du recht ,warme mahlzeiten schmecken nun einmal warm am besten. nur wenn es einem nicht bekommt sollten bei beschwerden abstriche gemachen werden .
magen-darm beschwerden sind sehr häufig und auch sehr vielfältig. daher ist es nicht immer einfach die "ursache " zu finden .

Glaub auch nicht, das es unbedingt an warm liegt.

nein die ursache deiner beschwerden wird dies wohl nicht sein ,aber eventuell eine hilfe die beschwerden zu lindern . probiere es doch einfach mal aus ……………kann ja nichts schaden;)


Vielleicht kann ich bestimmte Fette darin oder irgendwas nicht vertragen.
Mein Vater z.B. darf auch keine tierischen Fette zu sich nehmen, nur pflanzliche.

……ist schon ein anfang wenn du weißt das es eventuell tierische fette sind .lass sie einfach mal weg …..auch hier kann es nicht schaden.

Ja, geh auch davon aus, wenn der Arzt sagt, am Antibiotikum liegt es nicht, weil das könnte man nachweisen, dann liegt es entweder wie du sagst an psychischer Belastung oder halt an irgendeiner falschen Nahrung.
…………ein versuch ist es wert auf die ernährung mehr zu achten(was dir bekommt und was nicht ) .
was dich psychisch belastet /ärgert versuchen zu entschärfen , in dem du die jenigen ruhig mal darauf aufmerksam machst das sie dir nicht gut tun.
vielleicht wäre es garnicht schlecht ein essen- (ärger ) - beschwerden - tagebuch zu führen .



lg ory
 
Probieren geht über Studieren ;) Ich probier das mal aus, danke für deinen Tipp.

Das Medikamt vom Doktor, was der mir verschrieb, half jedenfalls nicht :eek:)

Ohje, mein Magen grummelt schonwieder, hab doch noch garnix gegessen heute :-(
 
Heute morgen war ich es kurz vorm grummeln, weil mich schonwieder einer nervte :mad::D Aber so schlimm jetzt auch net, das gleich der große "Ausbruch" wieder kommt :eek:
 
dann hast du dich ja wieder gefangen :freu:

wünsche dir noch schöne pfingstage

lg ory
 
Oben