Durchfälle

Themenstarter
Beitritt
10.05.10
Beiträge
5
hallo leute, ich bin neu hier.
ich leide seit fast 13 jahre unter durchfällen. besonders nach dem warmes essen bekomme ich schmerzen und dann durchfälle.

ich hab magen und darmspiegelung hinter mir. bei der zweiten spiegelung hatten sie mir geschwüre entfernt. aber sie konnten so nichts finden wo der durachfall weg kommt.

nun hab ich von mein arzt amineurin 10 mg von hexal.

was mein mann und mir aufgefallen ist das das wenn ich zu einer party muss dann hab ich tage vorher schon durchfälle.

hat jemand von euch ein reizdarm?

mein arzt meinte das ich das hätte.
was macht ihr dageben?

bin für eure antwort dankbar
 
das wenn ich zu einer party muss dann hab ich tage vorher schon durchfälle.

hallo zauberflo,
……..wenn du dies schon in betracht gezogen hast .hast du dir bestimmt auch schon infos dazu besorgt und weißt somit das ein reizdarm eine funktionelle störung des magen-darm-trakts ist . funktionelle erkrankungen sind keine krankheiten im klassischen sinn. hier finden sich keine erkennbare organische ursache, welche die symptome erklären könnte. die symptome des reizdarm treten meistens in stressphasen verstärkt auf. da du geschrieben hast das es meistens vor einer party der fall ist. zu der du gehen MUßt ist das stress und "Stress schlägt auf Magen und Darm“ .

Was unzählige Menschen für sich bereits festgestellt haben wurde nun erstmals wissenschaftlich belegt: Stress schlägt auf den Magen-Darm-Trakt. Den Grund dafür sehen die australischen Wissenschaftler von der University in Melbourne in den Auswirkungen die Stress auf den Bakterienhaushalt im Darm hat. Wie ihre Untersuchungen ergaben verminderte sich in Stresssituationen die Zahl der Milchsäurebakterien, die für die Verdauung unerlässlich sind. Außerdem sind diese Bakterien dafür verantwortlich schädliche Keime zu verdrängen und die Darmflora gesund zu halten. Wenn also die Zahl dieser Milchsäurebakterien abnimmt haben es Keime leichter die Darmflora aus dem Gleichgewicht zu bringen.

Darmflora, Magen-Darm-Trakt, Darm, Darmflora

ich leide seit fast 13 jahre unter durchfällen. besonders nach dem warmes essen bekomme ich schmerzen und dann durchfälle.

..............hast du schon einmal ausprobiert ob du die gleichen speisen kalt verträgst ?. kurioserweise kommt der durchfall bedeutend öfters nach warmen mahlzeiten vor . wird dasselbe essen kalt verspeist, bleibt meistens auch der durchfall aus.


lg ory
 
was ist an einer party - dass sie schon tage vorher durchfall haben?

welchen vorteil haben sie vom durchfall? bitte ernst nehmen diese frage und keinerlei interpretationen oder unterstellungen damit verknüpfen!

mfg andré
 
Hallo Zauberflo,

ich habe seit 7 Jahren (nach meiner Gallenblasenentfernung) auch fast täglich, mehrmals Durchfall.


besonders nach dem warmes essen bekomme ich schmerzen und dann durchfälle.

Schmerzen habe ich keine,aber Schmerzempfinden ist eh eine persönliche Wahrnehmung bei Jedem. Bei mir ist kein Unterschied zu dem was ich esse zu verzeichnen. Meist ist mein Durchfall aber schlimmer nach dem Aufstehen, bzw. am Vormittag.

ich hab magen und darmspiegelung hinter mir.

nun hab ich von mein arzt amineurin 10 mg von hexal.

Spiegelunge wurden bei mir keine gemacht. Auch nehme ich überhaupt keine Medikamente deswegen ein. Ich gehe höchstens wegen dem Durchfall zum Arzt, wenn mir ein Krankenschein angenehm ist.
;) :hexe:


was mein mann und mir aufgefallen ist das das wenn ich zu einer party muss dann hab ich tage vorher schon durchfälle.

Warum musst du den zur Party ? Da könnte man ja jetzt denken, dein Durchfall ist als Notlösung, dass du etwas (die Party ) nicht machen willst.
So wie du es beschreibst, klingt es ja fast als wenn es bei dir von der Psyche gesteuert wird.

hat jemand von euch ein reizdarm?

mein arzt meinte das ich das hätte.

Ich glaube nicht, dass ich einen Reizdarm habe. Reizdarm ist auch nur eine Verlegenheitsdiagnose, wenn organsich nichts gefunden wird.

was macht ihr dageben?

Aufs Klo gehen. :)

ja, ohne Witz.

Ich habe geguckt, wo ich überall die Möglichkeit habe, aufs WC zu gehen (ist bei mir kein Problem, ich lebe in Berlin, daher überall möglich).
Aber das Wissen beruhig, wenn man weiss, ein stilles Örtchen ist immer da.

Ich sehe es auch nicht ein, dass ich mir vom Durchfall mein Leben bestimmen lasse, wenn ich bei Veranstaltungen bin, oder zu einer Schulung/Lehrgang... also wo es auffällt, dass ich oft auf Toilette muss, dann erkläre ich es.
Und schon guckt keiner mehr komisch.

Ich habe auch ein wenig geforscht, ob es bei mir von einem bestimmten Essen kommt (weil manche Lebensmittel /Getränke treiben ja) aber ist bei mir nicht der Fall. Daher brauche ich auch nicht bestimmte Lebensmittel weg lassen.

Mehr mache ich nicht.

Aber noch ein andere Hinweis: ich weiss vom vielen Menschen, welche den Stuhlgang lange anhalten (weil sie zu bestimmten Zeiten , z.B. auf Arbeit nicht gehen wollen/können.) dann auch sehr oft Bauchprobleme (Schmerzen) mit sogar Durchfall bekommen.
 
Oben