Brustschmerzen zwischen der 3. und 4. Brustrippe

Themenstarter
Beitritt
08.05.10
Beiträge
3
Seit gestern Mittag habe ich einen Schmerz zwischen der 3 und 4 Brustrippe ca 5 cm vom Brustbein entfernt. Der Schmerz ist unabhängig von Atmung und Bewegung vorhanden und stahlt manchmal richtig Rücken Schulterblatt aus. Bis auf Magenprobleme wie Sodbrennen bestehen sonst keine Symtome.

ich bin 37 Jahre Alt und Männlich. Mache mir echt sorgen!


Was kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo vivina,

............ störungen im brustbereich können eine ganze menge ursachen haben.mal abgesehen von dein problem magen/ sodbrennen , macht sich die galle auch dort bemerkbar .
hast du einen aufgeblähten magen/bauch (luft) ?.
bekommst du vielleicht eine erkältung/bronchitis?
nimmst du irgendwelche medikamente ein?.
befindest du dich eventuell in einer stresssituation ?.
du siehst es gibt viele möglichkeiten .

vielleicht kannst du etwas näher darauf antworten ………………

lg ory
 
Hallo Ory, Danke für das schnelle Antworten.

Außer Regelmäßig Schildrüsenhormone für die Unterfunktion der Schilddrüse nehme ich keine Medis ein.
Ansonsten habe ich seit wenigen Tagen folgende Symptome Frieren auch in der Sonne , Angespanntheit und mein Tinnitus hat in den letzten Tagen zugenommen.
Sonst besteht seit 2 Jahren eine Tägliche Chronische Sinnitus ( Nebenhölen) Entzündung.

Gruß Vivina
 
Bis auf Magenprobleme wie Sodbrennen bestehen sonst keine Symtome. Was kann das sein?
Was das genau ist kann ich Dir leider nicht sagen, ich kann nur Vermutungen anstellen. Das Thema Schmerzen in der Brust kenne ich recht gut. Die hatte ich seit meiner Kindheit ausgelöst durch Muskelverspannungen. Das hat sich erst gebessert als ich meinen Mineralhaushalt in Ordnung gebracht hatte. Ich vermute, dass Du in Sachen Mineralstoffe auch ein Problem hast (Sodbrennen, Aufstoßen), darum würde ich hier ansetzen. Kauf Dir mal das "Bullrich's Vital" in der Dorgerie (es gibt noch andere Bullrichs Produkte, bitte nicht verwechseln!) und nimm es wie angegeben für 4 Wochen. Dann kannst Du mal berichten wie es Dir damit wergangen ist. Hilft auch gegen Sodbrennen.

Ulli
 
……..das frieren kann möglicherweise von deiner unterfunktion der schilddrüse kommen.

die chronische sinusitis hast du ununterbrochen seit 2 jahren ?.
hast du im moment eventuell leichtest fieber ?

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmals,

die Schilddrüse hat eine kleine Unterfunktion und die Chronische Nasennebel Höhle besteht seit fast 2 Jahren allerdings nur auf der rechten Gesichtshälfte. Ist wie jeden Tag starker Schnupfen haben. Bis auf eineOP würde schon alles austherapiert. Danke für den Typ mit dem Natron ( Bullrichsalz) das nehme ich seit Jahren schon täglich. Hilft in der Regel ganz gut.


LG Vivina
 
Danke für den Typ mit dem Natron ( Bullrichsalz) das nehme ich seit Jahren schon täglich. Hilft in der Regel ganz gut.
Hallo Vivina,

ich meine NICHT das Bullrichsalz, sondern das Bullrichs Vital, das ist was anderes. Bullrichsalz ist nur Natron, Bullrichs Vital hat das ganze Spektrum an Mengenmineralen, in Deinem Fall besonders interessant: Magnesium und Calcium.

Ulli
 
Oben