Mischkollagenose

Hallo Mara,
also meine Gelenke sind nicht so geschwollen das man es optisch sieht.Ich merke es an meinen Ringen und Schuhen,
Aber das ist auch von Rheuma zu Rheuma sehr unterschiedlich.
Hast du schon einen Grad der Behinderung?
Glg. Bärbel
 
Hallo Barbarasch

Grad der Behinderung hab ich nicht obwohl diese Beckenschmerzen bei mir eigentlich eher ein selteneres Problem sind.
Geschwollen bin ich auch nicht aber sowas ist eben unterschiedlich.
Wollte nur mal genauer wissen.
Wie lange sind die Schmerzen im Becken bei euch so und sind die eher chronisch oder ist das verschieden?

Meine Hauptbeschwerden sind eigentlich was anderes, für das gibt es aber wohl keine Diagnose,nur HPU was aber von der Schulmedizin nicht anerkannt wird.

Grad der Behinderung hab ich keinen, könnte aber vl mal passieren durch meine Hirnprobleme die ja diagnostiziert und offiziell anerkannt sind.

Gruß Mara :)
 
Mara,
das mit den Schmerzen das ist so ne Sache ,manchmal tagelang dann wieder etwas leichter es sind auch wandernde Schmerzen.Also ganz genau kann ich es dir nicht sagen.Momentan von heute auf morgen tut mir mein linkes Bein weh Dauerschmerz ich kann ihn auch mit nix beeinflussen es tut im liegen wie im stehen weh-nur das stehen strengt mich mehr an.Jetzt warte ich darauf das es besser wird.Meine Medis nehme ich ja .
Ich habe jetzt mit meiner Krankheit 50 % bekommen.
 
@Barbarasch

Das tut mir leid,scheint ja als wärst du nie wirklich schmerzfrei..
Was tust du da dagegen neben den normalen Medis?

Wie lange hast du Lupus schon und hast du auch eine Hautkrankheit?

Gruß Mara :)
 
@Barbarasch

Das tut mir leid,scheint ja als wärst du nie wirklich schmerzfrei..
Was tust du da dagegen neben den normalen Medis?

Wie lange hast du Lupus schon und hast du auch eine Hautkrankheit?

Gruß Mara :)

Mara,
Nein seit März bin ich nie schmerzfrei.Ich glaube mehr als Basismedikament und Cortison kann man nicht machen.Habe noch Arcoxia nehme es aber nicht.Medikament hin oder her auch die richten Schaden an.Ich glaube das wichtigste ist das Basismedikament um evtl schlimmeres zu vermeiden-wenn es anschlägt.Ansonsten mache ich das was mein Körper von mir verlangt Ruhe ,und ich kann auch sehr stur sein und muss raus ob ich Schmerzen hab oder nicht,ich bin glücklich wenn ich sehe das es meinen Kindern gut geht.
Ich habe sowie es aussieht nicht den Hauptlupus aber wer weiss was noch kommt.Hautkrankheit habe ich noch nicht festgestellt.
 
Hallo Mara,

bei mir sind/waren auch schon mehrere Gelenke ( Lyme-Arthritis) betroffen. Es fing mit den Kniegelenken an mit Entzündungen und Ergußbildung und später folgten Schmerzen/Entzündungen an Handgelenken, in der Leiste, Sehnenansatz in der Schulter, Sprunggelenk, versch. Fingergelenke, Ellenbögen.

Meistens waren die Gelenke dann auch geschwollen und leicht überwärmt, teils auch mit Erguß. Hatte aber auch schon Schmerzen ohne Schwellungen.

Bei Borreliose müssen nicht unbedingt Schwellungen auftreten, das kann sich verschiedenartig äußern.

Viele Grüße Quittie
 
Oben