CFS, MCS, Adrenal Fatigue, Nitrostress, Hashi, KPU, Candida, etc-

Themenstarter
Beitritt
16.02.10
Beiträge
30
Hallo @ all!!

Mache mir jetzt schon seit längerer Zeit gedanken warum ich krank bin, mein Probs und Sympt. könnt Ihr ja nachlesen

Also, mal generell wenn man mit symptomen wie chr.Müdigkeit, multisys schmerzen,haüfiger Infektanfälligkeit,konzenrationsprobs,GedächtinsProbs Depris , Etc gestraft ist, der Arzt aber "nix" findet, durchläuft man ja in der Selbstdiagnostik mindestens eine(wenn nicht mehrere oder gar alle) der oben genannten Krankheiten.

Aufällig ist auch, das fast alle der hier betroffenen Magen-Darmprobleme bzw. Nahrungsmittelunverträglichkeiten haben.

Meine Theorie

Sind das alles eigenständige Krankheiten, oder nur Symptome ein und des selben Problems??

Intoxikation induziert durch z.B. HG in der Schwangerschaft,Amalgan in den Zähnen,Kontakt mit Schwermetellen im Beruf etc.
>Körper "reagiert" mit Candida zur Schwermetallbindung
>Antibiotikagaben und Aufnahme durch Lebensmittel im Lauf des Lebens verschlimmern den Pilz
>Nährstoffaufnahme im Darm immer schlechter>Mitochondriopathie

Der Organismus wird nicht mehr ausreichend mit Nährstoffen versorgt und so gibt Organ für Organ den Geist auf..

Was haltet Ihr davon??Könnte das ne Möglichkeit sein?

LG Chris
 
CFS,MCS,Adrenal Fatigue,Nitrostress,Hashi,KPU,Candida,etc-meine Theorie

Keiner Lust ein Kommentar dazu abzugeben?
 
CFS,MCS,Adrenal Fatigue,Nitrostress,Hashi,KPU,Candida,etc-meine Theorie

Hallo Schatten,

Meine Theorie

Sind das alles eigenständige Krankheiten, oder nur Symptome ein und des selben Problems??

Intoxikation induziert durch z.B. HG in der Schwangerschaft,Amalgan in den Zähnen,Kontakt mit Schwermetellen im Beruf etc.
>Körper "reagiert" mit Candida zur Schwermetallbindung
>Antibiotikagaben und Aufnahme durch Lebensmittel im Lauf des Lebens verschlimmern den Pilz
>Nährstoffaufnahme im Darm immer schlechter>Mitochondriopathie

Der Organismus wird nicht mehr ausreichend mit Nährstoffen versorgt und so gibt Organ für Organ den Geist auf..

Was haltet Ihr davon??Könnte das ne Möglichkeit sein?
Ich denke auch, dass dem Darm eine entscheidende Rolle dabei zukommt, ob man ein gesunder, ausgeglichener und widerstandsfähiger Mensch ist, oder eher ein empfindlicher kränklicher Typ. Darum verstehe ich auch nicht, dass die meisten Mediziner auf diesen wichtigen Punkt nur ganz selten eingehen. Oder besser gesagt: ich verstehe es sehr wohl. Denn die Aufgabe eines Mediziners ist es ja auch gerade nicht den Menschen zu heilen, sondern seine Aufgabe ist es, ihn "einigermaßen" am Leben zu erhalten, also am besten so gerade in der Schwebe, damit er den Pharmariesen möglichst viel Geld in die Kassen spült. ;)

Die Punkte die Du aufzählst stimmen auch alle: Amalgam und Antibiotika sind Feinde der gesunden Darmflora! :mad: Ich würde allerdings noch andere Faktoren ergänzen wollen, denn auch eine Fehlbesiedelung der mütterlichen Vagina oder gar eine Kaiserschnittgeburt führen z.B. auch von Anfang an dazu, dass der Darm des Neugeborenen von Beginn an mit der Gesundheit abträglichen Keimen besiedelt wird. Oder auch die Tatsache ob und wie lange ein Kind mit Muttermilch gestillt wurde, welche bspw. auch durch ihren Stickstoffgehalt für die Entwicklung der Darmflora eine entscheidende Rolle hat, usw.

Das alles trägt maßgeblich dazu bei, ob wir uns im späteren Leben mehr an Gesundheit erfreuen können oder mehr unter Krankheiten zu leiden haben... :rolleyes: Wenn dann noch andere Faktoren hinzukommen, die das "System" Mensch belasten, dann kann das in der Tat alles ganz schnell in eine Abwärtsspirale hinein führen...

Ergänzen möchte ich auch noch, dass ein fehlbesiedelter Darm auch laufend Stoffwechseltoxine produziert, was zu einer permanenten Autointoxikation des Organismus führt, und so die Leber und andere Organe permanent zusätzlich wahnsinnig belastet, was wiederum auch zu ständiger Müdikkeit, Kopfschmerzen und anderem führen kann, neben der Tatsache, die Du bereits angesprochen hast, dass ein geschädigter Darm auch nicht in der Lage ist, die Nährstoffe in dem Maße alle aufzunehmen, wie das für einen gesunden Körper und Geist nötig wäre... :rolleyes:

Viele Grüße
Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CFS,MCS,Adrenal Fatigue,Nitrostress,Hashi,KPU,Candida,etc-meine Theorie

Hallo Chris,

über dieses Thema mache ich mir häufig Gedanken. Aber ich komme da nicht wirklich zu einer Schlussfolgerung.

Ich kenne einige mit Amalgam, Gold oder Palladium im Mund, die sich von Fastfood ernähren, die Nächte durchzechen und trotzdem energiereich in den nächsten Tag starten können. Antibiotika, Schmerzmittel gegen Kater werden so nebenbei eingeworfen und scheinen auch auf längere Sicht keinen NO-Stress auszulösen.

Virusbedingte Auslöser, glaube ich eher auch nicht, weil z.B. CFS, Hashi etc. nicht ansteckend sind.

Ich denke, dass ein angeborener genetischer Defekt eine Rolle spielen könnte, der dazu in der Lage ist, dieses ganze Sammelsurium auszulösen. Anders ist es für mich derzeit noch nicht zu erklären.

Tschüss
Kayen
 
Oben