Lupus erythematodes - Mein Weg

Themenstarter
Beitritt
23.02.10
Beiträge
5
Mein Name ist Sabine Zengler.

Als ich 25 Jahre alt war, wurde für mich die Diagnose lupus erythematodes gestellt. Ich erlebte eine lange Zeit der Traurigkeit und lernte viele Ärzte und Behandlungen ohne Erfolg kennen.
Ab meinem 27. Lebensjahr änderte ich Schritt für Schritt mein gesamtes Leben. Ich lernte viel und gewann ganz neue Sichtweisen.
1995 - Kur im Hochgebirge. Dabei Entschluss eine selbständige Tätigkeit aufzunehmen
1995 - 1997 Ausbildung zur Schönheitspflegerin
1997 - Beginn meiner Selbständigkeit in meinem Kosmetikstudio "Vergiss Dein Nicht"
1999 - Ayurveda
2002 - REIKI
2002 konnten erstmalig bei meinen Blutproben keine aktiven Antikörper hinsichtlich des Lupus erythematodes mehr festgestellt werden.
Ich fasste den Entschluss darüber zu berichten, um damit möglichst vielen Betroffenen Mut zu machen
2008 beschrieb ich meinen Weg in der Abschlussarbeit einer 3 jährigen beruflichen Qualifizierung.

PS: Ich bin die Nachkommin einer Frau, die zum Ende der Hexenverfolgung in Suhl als Hexe verbrannt wurde :hexe:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Schmetterling,

Kannst Du Deine Heilung auf bestimmte (Be)Handlungen zurückführen?
Eine Beschreibung würde gut in die Kategorie ERfolgsberichte passen und wäre sicher interessant für andere.

lg
cheyenne
 
Schmetterlings Wege zur Heilung stehen nicht in Verbindung mit Tipps und Informationen aus unserem Forum; aus diesem Grund sind sie nicht in unsere "Erfolgsberichte" eingegliedert:
Erfolgsberichte

Berichte hier über Deine gesundheitlichen Erfolge, welche durch Informationen und Hilfestellungen unserer Mitglieder möglich wurden

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Malve für den Hinweis, dann kann sie es ja auch hier machen.

Grüße
Cheyenne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Cheyenne und lieber Malve,

danke für eure Beiträge. Nur ganz kurz zu meinen Weg, da ich gleich verreise.

Mein Weg war ein Weg der Selbstfindung auf dem ich noch heute bin:
1. Der Entschluss mich selbständig zu machen, um dem Mobbing auf Arbeit zu entgehen.
2. Meine Ausbildung zur Schönheitspflegerin bei einer Lehrerin, die sich sehr gut in der Kräuterkunde auskannte und mich in ihr Herz schloss. So lernte ich zusätzlich zur offiziellen Ausbildung sehr viele über Kräuter. Ich stellte meine Ernährung um und meine Einstellung zum Leben.
3. Eine lange Ayurvedakur in Indien zu einer Zeit als Ayrveda noch keine Modetrend war. Mein Körper wurde volkommen entgiftet und meine Lebenseninstellung weiter verändert.
4. Eine meiner Kundinnen erkannte mein Potential (wahrscheinlich von meiner "Hexen"vorfahrin ererbt) und führte mich an Reiki heran. Ich gewann weitere neue Sichtweisen.
So ich muss jetzt los.
Kann mich erst Ende März wieder melden.

Alles Liebe für Alle dir hier lesen.

Mein Motto ist. Vergiss Dein Nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Forianer,
ich habe meine homepage überarbeitet, um möglichts Hilfesuchende zu erreichen, die an LE-Anfangsstadium leiden.

In verschiedenen Foren zur lupus erythematodes habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass dort fest zementiert ist "LE ist nicht heilbar".
Meine persönliche Erfahrung sieht anders aus.
Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Schmetterling

Das freut mich sehr für dich dass du die Krankheit erfolgreich therapiert hast. :0)
Werde mal in die Site reingucken...

Was ich noch fragen wollte: Hattest du den reinen Hautlupus oder systemischen Lupus erythematodes?

Gruß Mara :)
 
Hallo Mara,
bei mir waren noch keine Organe befallen. Eine Bekannte von mir, die aus dem gleichen Anlass (Solariumsbesuch) zur gleichen Zeit wie ich an LE erkrankt ist, ging den üblichen schulmedizinischen Weg und ist inzwischen erwerbsunfähig.
Nach meiner jetzigen Vorstellung wurde bei Autoimmunerkrankungen unser Organismus Einflüssen ausgesetzt, die er falsch interpretierte und sich deshalb gegen sich selbst wendete. Irgendwo in unserem Unterbewusstsein läuft dann ein fehlerhaftes Programm ab.
Werden nur die daraus resultierenden Symptome behandelt, ist es so, als ob wir bei einem Schwelbrand in unserem Haus nur die Rauchmelder ausschalten und mal kurz durchlüften. Der Brand schwelt weiter = der Lupus greift auch die Organe an.
Um den Schwelbrand zu löschen, muss dem Feuer die Nahrung entzogen werden (Entgiftungen des Organismus) und in unserem Organismus muss wieder das richtige Programm aktiviert werden. (Hypnose - geführte Meditation).
An diese Dinge habe ich natürlich nicht gedacht, als ich meinen Weg ging. Vielmehr war es Intuitionen und auch glückliche Umstände, die mich begleiteten.
Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Sabine, Dein Bericht hat mich sehr berührt. Ich gratuliere Dir zu Deinem Weg.

Kennst Du das Buch "Neustart im Kopf" , wie sich unser Gehirn selbst repariert" von Norman Doidge. Dort geht es genau darum, wie flexibel und veränderbar unser Gehirn in jedem Lebensalter ist und eben auch darum, was man alles machen kann, wenn im Gehirn was schief läuft. Großartig, sage ich Dir.

Ich bin in Suhl geboren, meine Urgroßeltern haben in einem dieser mit Schiefer verkleideten ururalten Häuser gewohnt, die irgendwann mal abgerissen wurden, eins von diesen alten Häusern ist glaub Museum geworden. Die Urgroßeltern hießen Katzung.

Schau mir gleich Deine WEB- Seite an, bin gespannt.

Ganz liebe Grüße von hier nach Suhl von
Krissi
 
Hallo ihr beide (Schmetterling und krissi)

Habe mir die Seite von dir auch durchgelesen und es klingt wirklich großartig wie du das geschafft hast diese Krankheit zu überwinden (gesunde Ernährung,positiv denken etc...)
Ich habe ebenfalls eine (eher leichte) Sonnenallergie (Pusteln) allerdings auch paar komische Hautprobleme die länger da aber zum Glück nicht viele sind.

Meine ANA waren zwar eindeutig negativ aber ich nehme es jedes Jahr zur Kontrolle mit dazu,eventuell bin ich im Anfangsstadium,ja und es kann ja auch reiner Hautlupus sein.
Bei einer Hautbiopsie beim Dermo war ich aber noch nicht,habe zurzeit genug von Untersuchungen....
SLE ist bei mir zurzeit allerdings ausgeschlossen und ich hoffe auch nicht dass sich das noch bei mir entwickelt (habe die Sonnenallergie seit drei Jahren ca.)

Auf jeden Fall finde ich toll dass du hierher gefunden hast und den Leuten Mut machen kannst mit deiner Homepage.
Es sind auch einige andere Betroffene mit Lupus hier angemeldet,die schreiben vielleicht auch noch hier was dazu...

@krissi

Ich gebe dir Recht in dem Sinn,dass die Seele auch eine wichtige Rolle beim Gesundungsprozess spielt,ich mache selber öfters Entspannungsübungen und manchmal Meditation.
Allerdings sehe ich die Psyche nicht als Ursache für diese und andere Erkrankungen an, aber man kann auch einiges durch gute Gedanken bewirken (neben Ernährung,gesunder Lebensstil und Co) wenn man an eine positive Veränderung glaubt.

Das Buch kenne ich leider nicht,ich recherchiere fast nur im Web *gg*

Gruß Mara :0)
 
Hallo ihr Lieben,
es wäre wunderbar, wenn ich Hoffnung und Mut weitergeben könnte.:kraft:
Jetzt melde ich mich erst einmal für 14 Tage ab, da ich wieder unterwegs bin.
Ganz liebe Grüsse

PS:
Liebe Krissi, gerade habe ich das Buch "Neustart im Kopf" bestellt. Bin schon sehr gespannt.
Ich empfehle auch die Recherche im Internet unter Psychoneuroimmunologie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Mara,

Ich möchte da nichts falsch verstanden wissen, ich sage nicht, dass die Psyche die Ursache von Krankheiten sein muss, aber ich bin sicher, dass du jede Krankheit positiv beeinflussen kannst (nicht unbedingt heilen, da gehört dann auch Ernährung, Sport usw dazu und eben auch Ursachenforschung), wenn Du Deine Haltung änderst, z.B. weg von Angst, Neid, und Zorn, dafür hin zu liebevollen und verzeihenden, verständnisvollen, freudigen Gedanken, dies wäre mal n ur ein Aspekt, es gibt noch sehr viele.

In dem von mir erwähnten Buch wird wird über die Heilung einer Frau berichtet (ab S. 13), die Gentamycin bekommen hatte und daraufhin ihren Gleichgewichtssinn verloren hatte, eine bekannte Nebenwirkung von Gentamycin.

Es geht um Neuroplastizität des Gehirns, gar nicht mal um Psychotherapie im engeren Sinne. Die neuroplastizität des Gehirns ist eine erwiesene Tatsache,die einfach nicht mehr wegzuleugnen ist .

Übrigens erwähnt Schmetterling NLP, dies ist meines Wissens die einzige Veränderungsstrategie, die die Neuroplastizität zu nutzen weiß, ganz konkret.

Irgendwo in einem der dreizehn NLP- Bücher von mir steht (sinngemäß): Du kannst mit Deinem Gehirn alles machen, warum sollst Du dann nicht Sachen machen, die nützlich für Dich sind?

Okay, ganz liebe Grüße von
Krissi, auch an Schmetterling, die unterwegs ist, und der ich alles gute wünsche auf dem "unterwegs".

Liebe Grüße
Krissi
 
Hallo krissi

Genau so meinte ich das auch :) :)

Ich mache auch so eine Art NLP das hat mir bei verschiedensten Ängsten auch geholfen,dazu brauch ich nicht mal einen Therapeuten. *gg*

Psychotherapie ist an sich auch nichts Schlechtes,ob zur Bewältigung von wer Lebenskrisen,Ängsten oder zur Unterstützung gesundheitlicher Probleme.

Wer einen netten Gesprächstherapeuten/-therapeutin hat tut sich sicherlich damit auch nicht schaden.

Wenig halte ich dagegen von der Psychoanalyse,aber das ist meine persönliche Meinung und ich finde auch dass man beí Hirnproblemen jeder Art,Panikattacken etc zumindest erstmals ein großes Blutbild machen lassen sollte,um zu schauen ob nicht eine gröbere organische Ursache vorliegt.
Leider wird das manchmal nicht einmal ordentlich gemacht (zb bei der Schilddrüse),das ist das was ich kritisieren wollte.

Gruß Mara :)
 
Na, dann sind wir uns ja einig,Mara, ich halte auch nichts von Psychoanalyse.

Ich wollte hier in dem Schmetterlingsthread eigentlich keine Grundsatzdiskussion zu Psychoneuroimmunologie und Veränderungsarbeit starten, und Schmetterling hat sich ja für zwei Wochen abgemeldet.

Liebe Grüße an Dich von Krissi
 
Hallo krissi

Okey kein Problem,ich denke dass Thema kommt sowieso wieder auf Lupus zurück.

Gruß Mara :)
 
Oben