Erfahrung mit Psoriasis

Psoriasis

Meine Mutter hat es schon seit 20 jahren, hat mit schuppen am Kopf begonnen und endete an den Beinen, kommt und geht, sie behauptet, es hat überwiegend mit der Psyche zu tun.

Sie hat schon einige Kuren hinter sich, es wurde dann auch besser und ist sogar weggegangen, aber bei psychischen Tiefphasen kommt es wieder.

Schmieren und cremen hat nicht wirklich Besserung gebracht.

Ich glaube generell, dass Hauterkrangungen nur Hilfeschreie / Signale des Körpers sind. Und man einfach mal alle Schadstoffe und Industrienahrungsmittel weglassen sollte.

Und täglich mind. 3 Liter schadstofffreies und mineralarmes Wasser trinken sollte.

Dann wirds bestimmt besser, aber auf mich hört meine Mutter nicht.

Wäre schön wenn Du es mal probierst.

LG

Wassertrinkerin
 
Psoriasis

Eine Bekannte von mir hat auch Schuppenflechte. Bei ihr macht es sich sofort an der Haut bemerkbar, wenn sie STress hat. Aber auch, wenn sie Nahrungsmittel nimmt, die sie nicht verträgt. Ob das nun allergische oder Intoleranz-Reaktionen sind, weiß ich nicht.

Gruss,
Uta
 
Psoriasis

Das können genauso Reaktionen auf unverträgliche Zahnmaterialien sein.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Psoriasis

Edgar Cayce hat die Krankheit so beschrieben (sinngemäß):
Der Darm ist so verklebt, dass die Giftstoffe nicht in den Darm rein können und über den Weg ausgeschieden werden.
Therapie: Darm reinigen. Da gibt es versachiedene Ansätze.
Ich persönlich würde Flohsamen und Chlorella nehmen, eine Zeit lang Gluten (Klebstoffe in Getreide) und Milch (+-produkte) weg lassen.
 
Psoriasis

meine Mutter lebt nun auch schon über 10 Jahre damit..anfangs wars noch schlimmer, aber auch jetzt nicht gerade optimal. Sie hat es an den Füß- und Handflächen. Darf eben nicht ins Wasser etc. Schlimmer ist, dass sie dadurch oft auch Rotlauf am Bein bekommt... dann hilft nur noch Antibiotika.
 
Psoriasis

Die Schuppenflechte /Psoriasis ist eine schwierige Krankheit. Hier einige Fakten dazu und eine Seite, auf der es viele Informationen gibt:

Alles fängt bei den meisten Psoriatikern mit einem heftigen Schub an – mit kleinen Flecken am ganzen Körper. Sie sind stark gerötet und ein bisschen „erhaben“. Zu Beginn gibt’s nicht viele Schuppen zu sehen. Und: Es juckt, wenn es Akut ist. Was folgt, ist unterschiedlich. Die Stellen können innerhalb von ein paar Wochen oder Monaten auch ohne jede Behandlung verschwinden.

Hartnäckiger (und deshalb chronisch-stationär genannt) gestaltet sich alles bei zwei Dritteln der Psoriatiker. Die beliebtesten Stellen, an denen es er Schuppenflechte gefällt, sind

• Ellbogen
• Kniescheiben
• Kreuzbein
• behaarter Kopf
Diese Variante hat einen Vorteil: Sie juckt normalerweise nicht. Dafür heilt sie aber auch kaum oder nur langsam.

Formen
Wenn die gesamte Haut gerötet und verdickt ist, ist es vielleicht eine psoriatische Erythrodermie. Gerade, wenn in der Nähe ein Gelenk ist, reißt die Haut ein – und dann tut’s weh. Dazu gesellen sich heftiger Juckreiz , Fieber und ausgeprägte Kälteempfindlichkeit.

Sind Bläschen oder Pusteln zu sehen, handelt es sich vielleicht um eine Psoriasis pustulosa. Die Bläschen enthalten weiße Blutkörperchen, aber auf keinen Fall Bakterien, Pilze oder Viren – kein Grund zur Panik also, denn ansteckend ist das nicht.

Diese Form hat zwei Erscheinungsbilder. Die eine ist der Typ Königsbeck-Barber, bei dem sich die Krankheit auf Handteller und Fußsohlen beschränkt. Die Haut brennt und kann schmerzhafte Schrunden aufweisen. Oft sind außerdem gewöhnliche Stellen an anderen Stellen oder Nagelveränderungen im Spiel. Ursachen können ein allergisches Kontaktekzem, Medikamente, Nahrungsbestandteile oder auch das Rauchen sein.

Dann gibt es noch den Typ von Zumbusch. Fieber und Schüttelfrost gehen voran, und dann breiten sich Pusteln über den ganzen Körper aus. Hier können auch Schleimhäute vom Mund oder von den Geschlechtsteilen betroffen sein. Dazu kommen eitrige Krusten aus Schuppen.

Von einer Psoriasis Arthritis sind zwischen fünf und 20 Prozent der Schuppenflechte-Patienten betroffen. Einzelne Finger oder Zehen schwellen plötzlich an. Schmerzen an der Ferse können eine Entzündung der Sehnen bedeuten. Der richtige Mann zur Behandlung ist nicht nur der Hautarzt. Ein Rheumatologe sollte auf jeden Fall ebenfalls befragt werden. Wer auch nur den Verdacht hat, seine Gelenke könnten mitbefallen sein, sollte schleunigst einen Rheumatologen aufsuchen. Wenn die Pso Arthritis erst einmal begonnen hat, schreitet sie schnell voran. Rechtzeitig behandelt, lassen sich die Symptome oft gut behandeln.

Aber: Auch Hautärzte können irren. So verwechseln sie - wenn auch selten (!) . schon mal Diagnosen. Da kann es vorkommen, dass ein kutaner Lupus erythematodes (psoriasiformer Typ) fälschlicherweise als echte Psoriasis missgedeutet wird.
Was hab' ich da? - Psoriasis-Netz - Die vielen Seiten der Schuppenflechte

https://www.symptome.ch/threads/psoriasis-schuppenflechte.1169/
https://www.psoriasis-netz.de/themen/psa/

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Psoriasis

Hallo

Ich leide auch an Psoriasis-Arthritis. Das Schlimme ist, dass der Hautarzt nur Kortisonsalben verschreibt und der Rheumatologe sieht die Behandlung alleinig im Verschreiben von Immunsuppressiva,oder ähnlichen Rheumamitteln.

Wenn man dann nicht mitmacht....

Ich habe schon alles versucht.Weihrauchtabletten, Curcuma, Entgiftung mit Chlorella....alles hilft nur kurzzeitig, oft mit heftigen Schüben verbunden.

Eine Autoimmunkrankheit, was diese Psoriasis nun mal ist, ist so schwer in den Grif zu bekommen.
 
Psoriasis

Guten Tag

Ich selbst leide seit ca 10 Jahren unter Psoriasis. 10 Jahre habe ich nun die Crems von den Hautärzten benutzt und es war ein kommen und gehen.
Leider haben diese Crems alle Kortison und dieser Stoff ist sehr schädlich für unseren Körper.

Ein Kollege von mir befasst sich nun schon seit ca. 5 Jahren Intensiv mit der Ernährung und Narungsergänzugen auf einer Biologischen Phytozyme Basis.
Durch Ihn habe ich Narungsergänzungspreparate kennengelernt, die meine Psoriasis erheblich verbessert haben. Teilweise ist sie sogar verschwunden.
 
Psoriasis

hallo Bandillu ,

sicherlich möchtest du uns konkreter etwas dazu schreiben .

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Was beinhaltet die Beck Therapie und nach welchem "Beck"?

Die Psoriasis kommt aus der genetischen Anlage der rheumatischen Erkrankungen.

Sie wird ausgelöst durch einen überlasteten Darm überlastete Leber/Stoffwechsel, Nahrungsmittelintoleranzen (Stichwort Histaminintoleranz), zuviel tierisches Eiweiß, Milchprodukte und auch Schwermetallbelastungen.

Hast Du Dich da schon kundig gemacht oder etwas unternommen?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Danke für die schnelle Antwort,

ich habe es zum Glück selber nicht, doch eine bekannte leidet furchtbar darunter. Ich würde ihr gerne helfen, sie kommt mit den Ärzten nicht weiter.

Die Beck Therapie beinhaltet folgendes:
1) Blutzapper
2)Kolloidales Silber
3)Ozoniertes Wasser
4) Magnetpulser

nach Robert Beck Verfahren. Selber konnte ich gute Resultate erzielen gegen jegliche Entzündung, Viren, Bakterien, Pilze.

Sie hat Amalgamfüllungen, wie ich weiss leider viele....
 
Das Problem dabei ist, dass viele Nahrungsmittel im Körper Entzündungen auslösen und ohne eine Ernährungsumstellung "feuert" man ständig nach.

Schwermetalle lassen sich mit der Beck Methode auch nicht ausleiten, sie binden sich nur an Schwefelverbindungen und lassen sich dann ausleiten.

Wenn Deine Freundin so sehr darunter leidet, kann sie sich vielleicht ja hier im Forum auch selber anmelden, denn es ist leider nicht so einfach mit einem oder zwei Tipps getan, schließlich entwickelt sich die Psoriasis weiter in Richtung Rheuma/Fibromyalgie und dann wird es richtig unangenehm.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
ja ich weiss, dass die Beck Therapie nicht die Schwermetalle ausleitet, doch kurzfristig verbessert das Wohlbefinden. Sie wird bestimmt keine Ausleitung machen und es auch fraglich ob sie sich hier anmeldet...
Sie ernährt sich vegan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben