Infektionshäufung bei 2+ Fällen im epid. Zusammenhang

Themenstarter
Beitritt
09.01.10
Beiträge
40
Hallo,

ich hoff es kennt sich jemand bischen mit der Thematik aus:

Nach einem Auslandsaufenthalt traten bei mir und meiner Frau folgende Symptome auf:

- extremer Schulter-/Rückenschmerz (links) + Taubheitsgefühl (linker Arm)
- Extreme Ohrgeräusche (wiederkehrend) + Blut im Ohr (rechts)
- Lichtempfindlichkeit + Geräuschempfindlichkeit
- Einschlafstörungen + extreme innere Unruhe (liegend) + extreme Abgeschlagenheit (morgens)
- Extreme Mundtrockenheit + Durstgefühl + extremer - Harndrang >10-20l pro Tag getrunken
- Durchfall (abnehmend, grün) + extreme
- Verstopfungen (zunehmend, abwechselnd oder gleichzeitig mit Durchfall) + Blutspuren im Stuhl
- Enddarmschmerzen + Blähungen
- Übelkeit (ständig) + Erbrechen (Blutspuren) +
- EXTREMSTES AUFSTOßEN!
- Schluckstörungen (konnte nicht mehr runterschlucken)
- Anfallsartige Kraftlosigkeit (konnte teilw. nicht mehr
- reden, Toilettenspühlung/Türklinke runterdrücken)
- Extreme Kopfschmerzen, Druckgefühl, „Gefühl von Wasser im Schädel“
- Nacken- und Rückenschmerzen (Knackgeräusche)
- Sprechstörungen, Verwirrung, Panikattacken
- Gefühl von „warmen Regen“ an Beinen
- Kreislaufzusammenbrüche, Taubheitsgefühl (Gliedmaßen), Krampfanfälle („wie bei Epilepsie“),
- Schweres Atmen, Atemnot, Schmerzen und
- Druckgefühl Brustkorb und Brustwirbelsäule (besonders liegend)
- Nachtschweiß und Fieberschübe (bis 39°C)
- Dickes Blut --> keine Blutabnahme möglich, Blut wurde sofort Schwarz
- Veränderung der Periode bei meiner Frau (nur 3 Tage, kaum/wenig - hellrosa Blut)
- Haarausfall
- Atemnot

--> Stationäre Aufnahme + Sauerstoffbeatmung + Röntgen + Malariatests, Dengue, Schistosomen, Chagas, Stuhlproben negativ.

--> CRP war erhöht + Anämie lag vor + Magenblutung wurde festgestllt

--> Seit 1,5 Jahren fühlen wir uns immer noch misserabel, mit Herzbeschwerden, Nachtschweiß, Zuckungen, Kribbelsensation, Augenschmerzen, Sehstörungen, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Verstopfungen, Aufstoßen und vieles mehr...

Niemand konnte herausfinden was es ist (außer Borreliose, war bei beiden positiv, Yersinnen und Chlamydien) da keine Entzündungswerte mehr ersichtlich sind, meinen die Ärzte wir seien gesund (???)...

Frage: Warum hat seither niemand eine Meldung ans Gesundheitsamt gemacht? --> Infektionshäufung bei 2+ Fällen im epid. Zusammenhang müssen laut Infektionsschutzgesetz gemeldet werden...

Kann man bei solchen Beschwerden selbst zum Gesundheitsamt gehen?
Sucht das Gesundheitsamt bei solchen Fällen nach Ursachen? Irgenwie will kein Arzt warhaben dass es uns immer noch schlecht geht...
 
Hallo Viajero,

es tut mir leid, daß es Dir und Deiner Frau so bescheiden geht. Hoffentlich bekommt Ihr hier entscheidende Tipps.
Ein bißchen erinnert mich Deine Beschreibung an die Schilderungen von Joe:
https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/62572-magen-darm-erhoehter-ige-spiegel.html
https://www.symptome.ch/vbboard/koe...keit-durchfall-muedigkeit-magenkraempfen.html

Wenn bei beiden die Tests auf Borreliose positiv waren: wurde denn auch behandelt? Denn die Symptome passen durchaus zur Borreliose, evtl. auch zu Co-Infektionen.
Borreliose ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
https://www.aerztekammer-hamburg.de/funktionen/aebonline/pdfs/1184063606.pdf. Passt evtl. eine der in Tabelle 1 aufgeführten Krankheitsbilder?

Wo wart Ihr im Urlaub?

Gruss,
Uta
 
Hallo Viajero,

Borreliose ist also nachgewiesen, wird aber nicht weiter behandelt, weil die Infektion als abgeschlossen gilt, wegen mangelnder Entzündungswerte, habe ich das richtig verstanden?

Was ist mit Chlamydien und Yersinien, waren die positiv?

Habt ihr andere Co-Erreger der Borreliose, wie Rickettsien, Erlichien, Bartonellen, Babesien testen lassen?

lg
cheyenne
 
Chlamydien und Yersinnen waren IgG positiv, Borrelien IgM (frische Infektion nach 1,5 Jahren???), EBV IgM grenzwertig, IgG positiv, HSV IgG positiv

Brucellen, Listerien, Schistosome, Filarien, Stuhlproben, TBC, HIV, Lues
--> alle negativ

Kreuzreaktionen Chlamydien: ggf. Ornithose??? (Vogelkontakt bestand)
Kreuzreaktioinen Borrelien (IgM!): ggf. Rückfallfieber??? (Laus-/Zeckenstiche in Südamerika nicht ausgeschlossen, Zecken fallen dort angeblich gleich von selber ab, Urwaldwanderungen fanden statt, Stiche waren jegliche größe und Form vorhanden)

Noch nicht getestet:

Fleckfieber (Rickettsie die chronisch werden kann)
Q-Fieber chronsiche Phase (Viehmessenbesuch fand statt)
Außereuropäische Systemmykosen (offene Stellen/Knubbel im Mund)
Mykoplasmen
Babesien
Ehrlichen
Bartonellen

Das problem ist es will kein Arzt mehr testen...
AB haben wir jetzt gegen Borrelien bekommen, obwohl der Arzt meint, das wäre es nicht...
 
Es gibt neuigkeiten:

Bei uns beiden wurde therapiert: Penizillin für 3 Wochen gespritzt wegen der Borrelien, dannach 200mg Doxycyclin für 4 Wochen, es ist einiges besser geworden, aber nicht alles, mittlerweile sind die selben Beschwerden zurückgekommen :(, Heliobakter wurde noch bei meiner Frau nachgewießen und auch therapiert...

Folgendes ergaben weitere Untersuchungen vom Dezember (wie wir erst jetzt erfahren haben):

Bei meiner Frau:

Bartonella IgG gernzwertig
Aspergillose IgG grenzwertig
--> wurde beim mir nicht getestet, da dies im Rahmen eines KH-Aufenthalts geschah, wegen der heftigen Kreislaufprobleme

Bei mir

Chlamydia pneumonia IgG positiv
Yersinnen IgG positiv

Borrelien bei beiden IgM

jetzt sind wir natürlich fertig mit den nerven, da alles wieder anfängt, wo es damals aufgehöhrt hat... Kennt jemand irgendeinen Infektiologen in D, der sich mit solch einer Komplexen Problematik auskennt?
 
Einen Infektiologen, der sich damit auskennt, kenne ich nicht. Ich würde es mit Borreliose Spezialisten versuchen, da diese sich am ehesten auch mit den entsprechenden Co-Infektionen auskennen, das kann z. Bsp. eines der Borreliosezentren sein (weiß nicht, ob ihr da schon ward), oder Dr. B in Bonn.

Gegen Heliobacter hilft extrem gut Hochdosis Vitamin C, wird auch von Dr. K in R empfohlen. Vitamin C hilft auch gegen Aspergillus und seine Aflatoxine (Gifte), leitet aus. Wobei der Aspergillus nicht zu unterschätzen ist, er ist hartnäckig. Wichtig ist hier zu erkennen, welcher es ist. Fumigatus kommt z. Bsp. eher von der Nahrung (Obst), Niger von Schimmel in der Wohnung, Luft. Grundsätzlich ist immer etwas in der Luft, ein gesunder Körper schafft das auch ohne Probleme. Die Differenzierung ist nicht unwichtig um weitere Zufuhr unterbinden zu verhindern zu können.

Außerdem wichtig wo sitzt der Pilz: im Darm oder in der Lunge: Inhalationen mit dem ätherischen Öl Narde (wirkt antifungizid) ist da sehr effektiv. Ansonsten Umweltkliniken lassen in solchen Fällen die chemischen Antifungizide inhalieren. Bei Schimmelpilz gilt Itracanozol als effektivstes Mittel. Hat den Nebeneffekt dass es zusätzlich auch gegen die Neuroborreliose wirkt (das als Alternative zu den nicht schulmedizinischen Mitteln).
Der Aspergillus kann allerdings auch eine Nachwehe der Penicillinkur sein; Schimmelpilz ist Grundsubstanz hier.

Bei Chlamydia schau mal ins Chlamydien Forum: chlamydiapneumoniae.de | Informationen über Chlamydien.
Behandlung akut sehr effektiv mit NACC (N-Acetyl-Cystein).

Yersinien weiß ich ehrlich auch nicht so genau, wie ich sie wegbekommen habe. Die schulmedizinische Behandlung dauert mehrere Monate, das weiß man nicht unbedingt hier in Deutschland. Habe von Fällen gelesen, die erst in Russland die richtige Behandlung bekommen haben. Dort sind die Yersinien über das Wasser in guter Verbreitung und die Ärzte entsprechend geschult. Ich gehe davon aus, dass ich sie mit dem Olivenblattextrakt wegbekommen habe.

Wesentlich ist bei Yersinien auf den Knorpelaufbau zu achten, sie gehen gern in die Knie und fressen dort den Knorpel weg.

Mit Bartonellen kenne ich mich nicht so aus.

Alle anderen Infektionen können chronisch werden, dh. sich auch im Körper einnisten und den Antibiotika entziehen, deshalb müsst ihr von einer Langzeittherapie ausgehen, einige Monate werden da nicht reichen.

Zusätzlich Aufbau mit NEMs der Körper (ver) braucht jetzt einfach mehr, Aminosäuren nicht vergessen, superwichtig.

Viel Trinken (www.watercure2.com); Artikel von einem iranischen Arzt der die Bedeutung von Wasser bei chronischen Erkrankungen jedweder sehr gut erforscht hat, und sehr gute Heilungserfolge hat.

Entsäuerung des Körpers.

Viel bleibt bei den chronischen Infektionen in der eigenen Hand und Initiative.

DAs en gros. Alles andere ist gut in den Borrethreads zu finden (z. Bsp. natürliche Antibiotika, oder Olivenblattextrakt etc.)

GRüße
Cheyenne
 
Oben