Darm Probleme seit 21 Jahren

Themenstarter
Beitritt
18.02.10
Beiträge
4
Hallo,
auch ich möchte hier heute mal meine Geschichte aufschreiben in der Hoffnung das ich hier evt. auf Hilfe treffe.
Mein Darm Problem fing an als ich mit 18J das erste Mal schwanger war. In der Regel bekam ich Durchfälle von Milch u Eiweiß Produkten.
Nach der Schwangerschaft konnte ich diese Sachen fast ohne Probleme wieder essen. Vier Jahre später - zweite Schwangerschaft war das Problem wieder da - und war fortan mein ständiger Begleiter - bis heute!!!
Nach 10 Jahren habe ich einen Laktose Test machen lassen der Negativ war - ich bin bis dahin, davon ausgegangen, dass es eine Milch / Eiweiß Intoleranz ist... Dann habe ich mich die nächsten fast 10 Jahre damit abgefunden gewisse Sachen einfach nicht zu essen und meine Durchfall Attacken und die dadurch entstehenden Schmerzen irgendwie zu akzeptieren und möglichst schnell auf meine heimische Toilette zu kommen. Denn das ist auch ein riesen Problem - ich kann bei diesen Anfällen nicht auf fremde Toiletten egal wie, bloß nachhause.
Natürlich hat dieses Probleme auch immer dazu geführt, wenn ich irgendwo schön Essen war oder auch mal auf einer Feier - das ich diese fluchtartig verlassen musste.:mad:
Wie gesagt, ich habe die Jahre über versucht mich damit zu arrangieren.
Nun vor ca eineinhalb Jahre, wurde alles noch viel schlimmer. Die Abstände der Attacken wurden immer kürzer -teilweise habe ich über 10 Tage jeden Tag Durchfall im günstigsten Fall habe ich danach evt. mal 1-3 Tage Durchfall FREI und spätesten dann kommt es wieder.
Habe dann Anfang 2009 eine neue Ärztin gefunden der ich meinen Leidensweg erzählt habe und die sehr Verständnisvoll auf mich wirkte. Habe mich dann auch dazu entschlossen einige mir bis dahin gruselige Untersuchungen machen zu lassen. So folgte im Februar 09 eine Magen u Darmspiegelung - hier ist nichts bei rausgekommen - alle gut...FREU:)
Probleme hatte ich dann aber weiterhin - hatte zur Folge, dass ich oft krankgeschrieben wurde und nach schlimmen Anfällen immer eine Infusion erhalten habe.
Irgendwann meinte meine Ärztin, ich könnte unter Morbus Chron leiden und es sollte ein MRT nach Selink (gabe von Kontrastmittel) gemacht werden...
Ich habe mich hierzu dann mal schlau gemacht und habe unter den Morbus Chron kranken und deren Geschichten, mich und meinen Leidensweg sehr oft wieder gefunden.
Ca eine Woche vor dem MRT, hatte ich wieder einen schlimmen Schub und auch heftige Schmerzen im Bauch und in der rechten Seite...habe dann darum gebeten, einen Ultraschall zu machen weil ich wirklich dachte, dass da etwas nicht stimmen kann. Hier stellte sich dann raus, dass meine Gallenblase trotz nüchtern gar nicht zu sehen war - 2 Tage später hat man es noch mal per Ultraschall untersucht und festgestellt, dass ich eine wohl geschrumpfte Gallenblase mit steinen habe.
Es folgte nun, Absage des MRT nach Selink und statt dessen ein MRT für meine Gallenblase. Meine Ärztin sagte auch gleich, dass das wohl die Uhrsache meines langen Leidensweg sei.
Das MRT bestätigte den Verdacht meiner kranken Gallenblase und man stellte auch noch eine Verengung der Gallenwege fest .Die Ärzte sagten mir das meine Gallenblase raus müsse aber vorher eine Spiegelung der Gallenwege gemacht werden muss um evt einen Stent zu setzen.
Um es kurz zu machen bei der dann folgenden Spiegelung hat sich die Verengung nicht bestätigt!!!
Der Arzt meinte dann aber auch, dass die Gallenblase so schnell wie möglich raus sollte da er sich sicher war mehr als ein Dutzend Steine in meiner Schrumpfgallenblase gesehen zu haben.
Im November 09 wurde sie dann entfernt mit über 60 Steinen!!!!!! Aber mein Problem hatte und habe ich immer noch.
Letzte Woche war dann der Termin für mein MRT nach Selink - Auch dort hat man nichts gefunden!!!
Nun habe ich schon wieder 7 Tage Probleme und war heute bei meiner Ärztin um auch zu besprechen was man noch machen könnte....Und da sagte sie doch allen ernstes sie würde vorschlagen mal ein Antidepressiva zu probieren weil das wohl mit meiner Psyche zutun haben könnte...:mad::mad::mad:
Und eine Kur um Gespräche zu führen. Da fällt mir nichts mehr ein!!!!!!!!!!!!!
Ich möchte noch kurz anmerken das meine fast 20 jährige Tochter auch schon diese symthome aufweist und nicht alles essen kann.
Zum Essen kann ich mal ein paar Dinge nennen wo ich Probleme bekomme:
Dazu sei aber gesagt, dass ich sie manchmal auch ohne Problem essen und trinken kann. Sonst wäre sicher auch alles viel einfacher für mich- ich würde es weg lassen und alles ist gut.

Hier also ein paar Beispiele: Milchkaffee, Kartoffeln mit Soße, Hack, Fleisch, Nudeln, Schokolade, Kekse, Puddinge, Joghurt, Nudeln, Äpfel, Bananen, Paprika (roh),Gummi o. Frucht Bonbons, Kuchen, Sahnesoßen, Eier ,überbackenes, Brot mit Wurst oder Marmelade Brötchen (nie mit Butter oder Margarine) es gibt eigentlich nichts wo es nie auftrat.
Vielleicht gibt es ja jemanden der mein Schicksal teilt oder mir helfen kann??
Ich würde mich freuen ein paar Antworten oder auch Anregungen zu erhalten.

Liebe Grüße Jo71
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jo,

schau mal auf mein Profil. Wenn du noch fragen hast, schreib mich gerne per PN an. muss leider gleich off gehen.

Liebe Grüße
Nuith
 
Oben