Warum habe ich so hohe Leberwerte

Themenstarter
Beitritt
24.04.09
Beiträge
42
Hallo!
Heute habe ich meine Leberwert erfahren. Wie schon seit längerer Zeit sind die Werte wieder zu hoch (GPT - 64, GOT - 60, Gamma - 157). Ich trinke kein Alkohol (ab und zu ein Glas Sekt), nehme keine Medikamente, treibe regelmäßig Sport, rauche nicht, esse nicht fett. War nie an Hepatitits erkrankt. Die Ultraschall-Untersuchung hat auch nicht ergeben (kein Fettleber, keine Gallensteine). Neulich habe ich mich wieder gegen Hepatitis geimpft. Warum habe ich aber so hohe Leberwerte? Mein Arzt nimmt das nicht so ernst, mir aber macht es Sorgen. Ich würde gerne wissen, warum? Was würden Sie mir empfehlen, was soll ich nocht machen, damit ich meine Ruhe finde.
Danke und Gruß!
babalala
 
Leberwerte

Hallo babalala

Nimm doch mal eine zeitlang ein Mariendistelpräparat, das entgiftet und reinigt die Leber.

Aber mit diesen erhöhten Werten solltest du auf jeden Fall nach weiteren Ursachen suchen.
Ich kann nicht verstehen, dass dein Arzt das nicht ernst nimmt. Diese Erhöhungen müssen ja einen Grund haben. Die Leber ist auf jeden Fall überlastet. Ernährung? Wohngifte? Nicht nur Alkohol und Medikamente können die Leber belasten.

LG
Sonne
 
Leberwerte

Hallo babalala

Nimm doch mal eine zeitlang ein Mariendistelpräparat, das entgiftet und reinigt die Leber.

Aber mit diesen erhöhten Werten solltest du auf jeden Fall nach weiteren Ursachen suchen.
Ich kann nicht verstehen, dass dein Arzt das nicht ernst nimmt. Diese Erhöhungen müssen ja einen Grund haben. Die Leber ist auf jeden Fall überlastet. Ernährung? Wohngifte? Nicht nur Alkohol und Medikamente können die Leber belasten.

LG
Sonne

Hallo Sonne!
Danke für die Antowrt. Ich habe jetzt vor, einige Zeit Mariendiestel zu nehmen.
Soll ich vielleicht zu einem anderen Arzt gehen? Zwei Meinungen sind immer besser als eine. Mein Arzt hat mir gesagt, dass ich vielleicht diese Werte immer hatte, dass es Menschen gibt, die mit solchen Werten leben müssen.
Ich mache in zwei Monaten wieder eine Blutuntersuchung.
Gruß!
babalala
 
Leberwerte

Hallo Babalala

dass es Menschen gibt, die mit solchen Werten leben müssen
Solche Menschen gibt es schon. Aber oft hat das auch einen Grund. Z.B. können bei einer ausgeheilten Hepatitis die Leberwerte auch für immer erhöht bleiben. Und dann kann das auch bei wirklich Gesunden vorkommen, aber da müsstest du frühere Werte vergleichen.

Bei einem anderen Arzt eine zweite Meinung einholen, wäre nicht schlecht. Aber der erkennt halt auch nur die Erhöhungen und bereits vorhandene Schädigungen,wie Fettleber usw. Er könnte aber noch auf andere Erkrankungen untersuchen, die zwar primär nichts mit der Leber zu tun haben,aber auch zu erhöhten Leberwerten führen können.
Autoimmunkrankheiten....
Nieren-Herzinsuffizienz....
Nebenniereninsuffizienz....
usw.

Sollte da nichts sein,ist deine Leber einfach überbelastet und es liegt meiner Meinung jetzt auch mit an dir, die Ursache zu finden.

Wie ich schon schrieb, es können Wohngifte die Leber belasten.
Chronische Belastungen wie Amalgam.
Berufsbedingt, wenn du ständig mit Lacken,Farbstoffen,Giftstoffen zu tun hast.
Selbst die Antibabypille kann die Leberwerte auf Dauer erhöhen.

Nimmst du denn die Pille?
Hast du mal nachgefragt,ob Hepatitsimpfungen, wenn man sie schlecht verträgt, solche Erhöhungen machen können?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberwerte

War das ne Hepatitis B Impfung? Die enthält oft Quecksilber. Aber auch andere Impfstoffe enthalten viele Sachen, die die Leber belasten können. Waren die Werte denn erst nach der Impfung so?
 
Leberwerte

Hallo Leute!
Es war so: ich habe durch Zufall erfahren, dass die Leberwerte nicht in Ordnung sind. Meine Arbeitskollegin hat mich überredet, eine Check-Up-Untersuchung zu machen. Da habe ich gemacht. Alles war in Ordnung nur meine Leberwerte nicht. Das war vor über einem Jahr. Mein Arzt hat mich getestet, ob ich an Hepatitis erkrankt wurde. Alle Ergebnisse waren negativ. Deshalb hat er mir empfolhen, sich gegen die Krankheit impfen zu lassen, damit die Leber ein wenig Schutz hat. Er hat auch gegen seltene Leber-Krankheiten (ich weiß es nicht mehr wie die heißen) mein Blut untersuchen lassen. Wieder nichts.
Die Werte GOT, GPT waren fast immer normal, aber die Gamma-Werte waren immer zu hoch (niedrigste Wert war um 90).
Antibaby-Pille nehme ich nicht. Wegen Wohngifte: ich benutze oft Haarlack.
Im Büro habe ich einen Laser-Drucker stehen. Im Mund habe ich auch ein paar Amalgan-Plomben. Mehr fellt mir nichts ein.....
Wie kann ich jetzt rausfinden, ob dies die Ursachen für die schlechte Leberwerte sind?
 
Leberwerte

Hallo babalala,

Ich würde noch einen Internisten aufsuchen und alles abchecken lassen. Es gibt eben auch andere Erkrankungen, wie z.B. bestimmte Autoimmunkrankheiten,sowie Stoffwechselerkrankungen,eine nicht erkannte Diabetes ,Viren, pfeifferisches Drüsenfieber, das man als Kind mal hatte, Entzündungen im Körper....all das kann die Leberwerte erhöhen. Ein Internist kann das abklären.

Haarlack, ein Laser Drucker,selbst ein paar Amalgamblomben können eigentlich Leberwerte nicht erhöhen. Da müssten schon mehr Umweltgifte im Spiel sein.
Aber, mal ehrlich, oft weiss man gar nicht, welchen Belastungen man ausgesetzt ist.
Wohngifte, die wir nicht spüren....Pilze, die wir nicht bemerken....auch pflanzliche Präparate und Teemischungen, die stark belastet sind und die wir täglich zu uns nehmen.

Überleg mal, was davon in Frage kommen könnte! Trinkst du viel Tee? Nimmst du irgendwelche Naturheilmittel? Könnten dich Wohngifte, Schimmelpilze usw. belasten?
Es gibt auch Umweltmediziner, oder gute Heilpraktiker, bei denen du dich auf solche Belastungen testen lassen könntest.

Die Werte sind jetzt nicht stark erhöht....ich denke Panik ist nicht angesagt, aber doch Vorsicht.

LG
Sonne
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberwerte

Haarlack, ein Laser Drucker,selbst ein paar Amalgamblomben können eigentlich Leberwerte nicht erhöhen.

Sehe ich anders. Schwermetalle aus Amalgamplomben können Leberwerte durchaus erhöhen.
Wie geht es Dir denn sonst? Hast Du irgendwelche Beschwerden?
 
Oben