CRPS Typ 2 mit Dystonie

Themenstarter
Beitritt
29.12.09
Beiträge
3
ich bin 26 jahre alt und hatte letzten januar einen schweren arbeitsunfall. ich habe mehrere arztbesuche, spitalaufenthalte und einen rehaaufenthalt hinter mir. meine linke hand ist davon betroffen. es ist schon so weit fortgeschritten, dass der arm davon betroffen ist und sich mein handgelenk immer mehr krümmt. erst jetzt nach knapp einem jahr bin ich bei einem schmerzspezialist angemeldet und bekomme evtl eine botoxbehandlung.

gibt es hier jemanden, dem das selbe geschehen ist, oder der dies auch durchgemacht hat? ich wäre froh darüber sprechen zu können und evtl hilfe zu finden.

liebe grüsse
rahel
 
Hallo,

bei mir besteht der Verdacht, dass ich ein kaltes CRPS II mit Dystonien habe.
Ich würde mich gerne mit Dir in Verbindung setzen und austauschen.

Bei mir ging's vor 3 Jahren mit dem Unfall los.
Wie ist es Dir ergangen?
Bei mir ist es in der hand losgegangen. Ein Ziehen und die Finger ringeln sich immer mehr zusammen.

Taubheit und Berührungsempfindlichkeit haben sich in inzwischen halbseitig ausgebreitet.

Leider habe ich Rehaklilniken und Co bisher nur Leute mit den geschwollenen Gliedmassen und CRPS gesehen.

Nie jemanden mit Dystonien.
Deshalb suche ich jemanden, den ich mit meinen Fragen nerven kann...

Es wär echt toll.

Ich darf noch keine privaten Nachrichten schreiben, aber vielleicht kann ich sie ja empfangen...

Bisher hab ich nur das hier gefunden.

Wenn Du runterscrollst , sind da ein paar Bilder...
So wie bei der Hand zwischen dem 2.ten und 3.ten Bild sieht es bei mir aus.

Von den Schmerzen brauch ich Dir ja nix zu erzählen und von der schmerzhaften Berührungsempfindlichkeit und Pelzigkeit sicher auch nicht.

Ich würd mich echt freuen, wenn Du Dich entschliessen könntest, Dich bei mir zu melden.

Vielen Dank!
 
Hallo perhaps,

herzlich willkommen im Forum:)!

Ich darf noch keine privaten Nachrichten schreiben, aber vielleicht kann ich sie ja empfangen...

ein Forum ist dazu da, sich öffentlich auszutauschen; auch andere Mitglieder können von den Informationen profitieren.
Daher - bitte beachten:
Die Aufforderung zur privaten Kontaktaufnahme, ist im Forum nicht gestattet. Eine Ausnahme bildet die Anfrage bez. Behandlern (Adressen, Bewertungen etc.)

In privaten Nachrichten soll möglichst kein Informationsaustausch geführt werden, welcher im Forum niedergeschrieben, für andere Leser in ähnlicher Situation interessant/gesundheitsrelevant sein könnte.
https://www.symptome.ch/vbboard/vorstellung/23531-board-regeln.html

Gruß
Malve
 
Bitte entschuldige.
Das war nicht bös gemeint.

Ich wollte ja auch nach Behandlern fragen.
Ob es Adressen gibt,von Neurologen, Schmerztherapeuten, die sich mit Dystonien bei CRPS auskennen und das auch erkennen und von anderen Krankheiten abgrenzen können.

Kennst Du welche?
Bisher sieht es für mich so aus, als wären Leute, die CRPS mit Dystonien haben noch die Exoten unter den Exoten sind....

In Reha hab ich nur CRPSler mit geschwollenen Gliedmassen gesehen, nie mit Dystonien.

Ist das wirklich so selten?
 
Hallo perhaps,

ich kann Dir nicht weiterhelfen, jedoch ist die Chance, dass sich Betroffene melden und sich mit Dir austauschen (auch hinsichtlich Behandlern/Therapeuten etc.), ist über den öffentlichen Weg mit Sicherheit erfolgreicher als über PN-Kontakte.

Gruß
Malve:wave:
 
Danke Euch beiden!
Das nehm ich noch parallel in Angriff.

Ich war beim Googeln über diesen Thread gestolpert und dachte , ich versuch mal Kontakt zur Posterin zu bekommen...

Aber der ist ja schon ein paar Jahre alt... daher wird's sicher schwierig.

Vielen Dank!
Ich lass nix unversucht :)
 
Oben