Husten - ist das normal nach dem Virus?

  • Themenstarter naturallybrown
  • Erstellt am

naturallybrown

hallo
ich hab seit 5 wochen (morgen beginnt die 6.woche) den hustenvirus.
die ersten 2 wochen war es ein unproduktiver trockener reizhusten.da konnt ich kaum schlafen.danach waren es 2 1/2 wochen sehr starker schleimauswurf,der war so stark das ich in dieser zeit sogar 3 starke asthmaafälle hatte.nach dieser zeit ging es mir wieder besser,ich konnte wieder normal essen und trinken...nun hab ich seit 3 tagen folgendes:ich huste,dabei kommt machmal etwas atemnot dazu,machmal kommt nichts aus mir raus,dann kommt manchmal morgens dicker zäher schleim raus der auf den mittag flüssig wird (der schleim kommt aber nur wenn ich huste).ich nehm schleimlöser (umckaloabo),globuli und 2 mal am tag foster asthmaspray.nun weis ich nimme weiter.ist das normal nach dem virus?ich trinke halt leichten schwarztee (andere darf ich nich wegen meinen allergien).kann mir jemand weiterhelfen???
 
Hustenvirus

Hallo naturallybrown,

woher weißt Du, daß das ein Virus ist? Es könnten ja auch Bakterien sein...
Ich würde an Deiner Stelle schon mal zu einem Arzt gehen, damit der Dich abhört und evtl. andere Medikamente verordnet.

Grüsse,
Uta
 
Oben