Erfahrungsberichte bei Porphyrie

Porphyrie

Liebe Kirschrot,

obwohl ich Menschen meide bin ich nie allein, äußerlich.
Innerlich bin ich es, obwohl es nicht mein Ziel ist.

Die Tücken des Schmerzes gilt es kennenzulernen, für Dich selbst.


liebe Grüße
der Postbote
 
Porphyrie

Der Weg dorthin ist subjektiven Charakters. Doch am Ziel sind subjektiv und objektiv eins.
 
Porphyrie

hallo ihr alle da draußen,

durch die porphyrie geht es meinen nieren und der leber immer schlechter... sie müssen ja ständig die porphyrine aus meinem körper entgiften
kennt sich da jemand aus? was kann man für die nieren tun?
ich geb mir schon viel mühe viel zu trinken (so zwischen 3 u. 4 liter am tag)
außerdem esse ich möglichst fettarm. alkhol etc. darf man bei porphyrie ja eh nicht.
ich bin doch schon so brav.


lg
 
Porphyrie

hallo kirschrot,

es gibt kräuter, welche gut sind für die niere und welche für die leber?

kennst du sie?

bevor ich anfane sie aufzuzählen...

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Porphyrie

huhu shellly,
nein ich kenn mich da gar nicht aus. hab nur mal gehört preiselbeeren wären gut?!
bin gespannt, was es da so gibt, denn ich nehm echt genug medis.

lg
 
Porphyrie

hallo lieber kirschrot,

also weisst du; ich dachte, wenn das thema dazu kommt, schreiben jetzt ganz viele alle kräuter dazu auf, welche sie wissen. ich habs noch nicht gemacht, weil ich eigentlich nicht mag und es eben anderen überlassen wollte.

da aber niemand anderes schreibt, versuche ich mal aufzuzählen, wobei ich bestimmt einige vergessen werde.
ich mag auch nicht nachschlagen, welches für was genau ist. also zum beispiel brennessel ist ja eher antibakteriell für die blase, birke mehr durchputzend auch für die nieren glaub, etc. das habe ich nicht alles auswendig.

wenn ich an niere und blase denke, kommen mir also folgende dinge in den kopf:

- birke
- brennessel
- kapuzinerkresse
- orthosiphon
- spargeln
- cantharis
- equisetum
- schachtelhalm
- merrettich (antiinfektiös)
- tropaelum
- goldrute (solidago)
- cranberry (preiselbeere)

wie gesagt: es gibt bestimmt noch mehr und ich hoffe, dass jetzt noch andere schreiben werden oder dass sie die schon aufgeführten kräuter vielleicht noch genauer erklären.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Porphyrie

hey shelly,
ich glaube porphyrie ist für die meisten leute uninteressant. gibt ja auch wirklich nur sehr wenige fälle davon. und vor allem wenige diagnosen, weil die krankheit so unterschiedlich sein kann und so selten erkannt wird.
ich freu mich also, wenn du mir schreibst.

ich werd mal gucken, was ich davon mal probiere.
eigentlich soll man ja bei prorphyrie möglichst wenig mittelchen nehmen,.. man darf ja viele wirkstoffe nicht, und die sind ja auch in pflanzen....vielleicht ist preiselbeersaft also ein guter anfang....


lg an dich
 
Oben