Niereninsuffizienz

Stimmt Peter,aber leider hilft das den Betroffenen nicht weiter das wir beide recht haben.
Viele Grüße Manfred
 
An Pegasus; tatsächlich kann ich besser schlafen seit der Reflexzonen-Massage des Nieren und Blasenpunktes und die Schmerzen auf der rechten Seite haben etwas nachgelassen. (Die Niere war etwas gestaut dort). Ferner habe ich noch Bio-Preiselbeersaft getrunkten, das half glaub ich auch nicht so schlecht. Heute Morgen gehts mir verhältnissmässig blendend, habe aber eben festgestellt, dass ich gestern (das erste Mal!!) vergessen habe, meine Blutdrucktabletten zu nehmen. Das könnte wohl auch erklären, dass ich mich heute wieder einmal als Mensch fühle und nicht so abgeschlagen wie sonst immer.
An Manfred und Peter: Ja, beide haben haben Recht. Ich bin damals sehr unfreiwillig zu diesen Käfern gekommen und soviel ich weiss, wurde dies damals auch gemeldet (vom Spital aus). Das Problem ist ja nicht, dass das Gebiet nicht wissenschaftlich erforscht ist, sondern dass ich die normalen Ärzte mit diesem Gebiet nicht gross auskennen. Die sind schlechthin überfordert damit. An Mandred: Finde ich super die Idee mit der Bioresonanz, bin jetzt auf der Suche nach einem Therapeuten. An Peter: Super, habe durch dich eine Seite gefunden, um der es sich nur um Chlamydien dreht....herzlichsten Dank. Ihr seit alle so grossartig! Danke für Eure Zeit! Liebe Grüsse doru
 
Hallo DORU,

es freut mich sehr, dass Du Erfolg hast! :)

Danke für Deine Meldungen! :fans:

Pegasus
 
Hallo zusammen, wollte nur mal kurz eine Rückmeldung geben. Schliesslich bin ich ja nicht die einzige mit Nierenproblemen und vielleicht hilft dies ja auch anderen Menschen mit ähnlicher Erkrankung. Die Reflexzonenmassage tut wirklich gut. Zwischenzeitlich hatte ich wieder ein Tief, habe aber die Ernährung nochmals umgestellt. Esse nun nur noch 1 x wöchentlich rotes Fleisch und nicht mehr als 10 % meines Körpergewichtes, daneben viel in Bouillon gekochtes Gemüse. Das ist lecker und tut gut. Was mir ebenfalls extrem geholfen hat ist der Preiselbeersaft. Eigentlich meinte ich immer, der Cranberrysaft wäre ideal und ich trinke den schon seit Jahren. Die Preiselbeere ist aber bei uns einheimisch...wir kommen mit dieser besser zu recht. In der Schweiz bietet Biotta einen extra für Blasen- und Nierenleiden ausgearbeiteten Preisselbeersaft an der genial ist und ich eindeutig eine grössere Harnmenge ausscheiden kann, seit ich diesen vor dem Schlafengehen trinke. Nun habe ich noch gelesen, dass Tofu eine regenerative Wirkung auf die Niere haben soll. Finden tue ich aber eigentlich nichts darüber....kennt sich jemand mit diesem Thema aus? übrigens...egal was für einer Erkrankung man durchmacht, mir hat ebenfalls folgendes geholfen: täglich stelle ich vor meinem inneren Auge das Bild einer gesunden Niere vor, die perfekt arbeitet. Ich konzentriere mich sehr tief auf dieses Bild und lasse das Gefühl der Gesundheit durch meinen Körper fliessen. Auch das hilft mir sehr...aufjedenfall meiner Psyche bestimmt. Ich habe es auch schon mit anderen "Organen" resp. mit dem Knie oder so versucht...funktioniert eigentlich immer. Wer die Kraft hat, soll dies doch einmal selber ausprobieren :) Wünsche Euch ein megatolles 2010, liebe Grüsse, doru
 
hallo zusammen

hallo,

bin an der dialyse. hoffe du noch nicht. ich empfehle dir "krankheit als weg" zu lesen/leben. außerdem solltest du nicht noch mehr menschen , noch weiter weg schieben ! annäherung , statt verletzter rückzug. grüße
 
hallo henning ,


herzlich willkommen hier bei uns im forum :)

ist zwar :eek:fftopic: aber magst du ein wenig mehr aus deiner erfahrung durch das buch "krankheit als weg " hier schreiben ?.


ich kenne das buch ,auch ich habe einige erfahrung daraus gesammelt die normal eher unbeachtet blieben .

lg ory
 
hallo knutpeter ,

dieses buch scheint nicht für jeden gedacht zu sein ;).

wenn der inhalt dieses buches dem benutzer einen vorteil bringt ist das doch super .


lg ory
 
Hallo ory,

da hast Du ja Recht.

Aber bitte vorin liegt ein Vorteil, wenn mir die Auseinandersetzung mit der Krankheit durch Glaubenssysteme abgenommen werden. Was bringt es wenn dort steht Nierenerkrankungen(weil 2) haben etwa mit einem Kommunikationsdefizit zu tun.
Das ist genauso wie Gottesstrafe.Es ist wohl besser sich über seine Krankheit zu informieren und zu versuchen damit gut zu leben. Solche Bücher vernebeln den Verstand und sind wenig Emanzipatorisch.

Es gibt ca 20 unterschiedliche Nierenerkrankungen, auch von Geburt an.

peter
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Peter ,

ich bitte dich , was möchtest du den menschen absprechen wenn er seinen glauben an einer sachen ausmacht die dir nichts sagt ? .

es geht doch immer nur um den einzelnen menschen den es gerade betrifft nicht um meine oder deine meinung .

möchtest du ihm ernst hier über eine glaubenssache diskutieren die eventuell jemandem in seiner krankheit behilflich ist nur weil du anderer meinung bist ?.

ich kann es mir nicht denken ;)

lg ory :wave:
 
Oben