Niereninsuffizienz

Themenstarter
Beitritt
11.11.09
Beiträge
13
Hallo zusammen ich leide an einer schweren niereninsuffizienz, hervorgeruft durch eine verschleppte bakterielle infektion von jahren. :confused: meine niere arbeitet ca. noch 30 % also das reicht zum normalen leben. aber ich habe oftmals schmerzen (obwohl ich laut schulmedizin keine haben sollte) und fühle mich nicht wohl. ich habe in der apotheke spezielle tabletten gefunden, die birken und goldraute enthalten und ganz natürlich sind, die fördern die urinproduktion und die tun mir gut. warmes essen am morgen ist der absolute hit und ich kanns nur empfehlen. dennoch spüre ich, dass ein prozess in mir mir der nicht aufzuhalten ist. hat jemand ähnliche probleme mit der niere oder einer verschleppten infektion? selbstverständlich habe ich auch schuldmedizin-tabletten, die nehme ich brav und regelmässig- die einte ist gegen den hohen durch die niereninsuffizienz hervorgeruften blutdruck und der andere ist aspirin cardio, da mein herz oftmals aus dem takt kommt, vorallem wenn die niere übel dran ist. eine chronische erkrankung ist schwierig. in meinem blut gibts keine entzündungswerte, dennoch spüre ich eine hitze und wärme und fühle mich oftmals sehr abgeschlagen und krank. habe auch eure infos betr. ph-neutralem urin etc. gelesen, aber das ist alles so komplex dass man schlussendlich eher verwirrt ist. wie sieht denn der normale ph wert des blues aus? ich habe natürlich auch harnsäure im blut und das ist bestimmt nicht besonders gut. ich trinke viel abgekochtes wasser, das ist rein und tut irgendwie einfach gut. wenn also jemand noch tipps hat...ich bin sehr dankbar!
alles liebe an euch, doru
 
mann seit ihr glückspilze! niemand hat eine niereninfektion oder verschleppte nierenbeckenentzündung!!! super!! Mag ich euch ja gönnen! war übrigens beim arzt wiedereinmal und ich werde wirklich nicht verrückt. ich habe schmerzen aber der nimmt mich total nicht ernst. dabei könnte es ja sonst was sein...ev. nierensteine oder so? aber eben....heute muss man wirklich selber wissen was sache ist, hilfe vom arzt ...an die glaube ich nicht mehr.
 
hallo pegasus, das ist eine superidee!!! ich dachte mir manchmal schon, ob das etwas bewirken könnte, aber kam irgendwie nicht zu einem ergebnis für mich! gottsedank bin ich noch nicht an der dialyse.....das wäre mein persönlicher "november", ich will einfach alles verschen, um die zeit bis dahin möglichst herauszuschinden. ganz ganz lieben dank für deine hlfe! doru
 
Hallo Doro,

gern geschehen! Schön, dass Du's versuchst!

Ich empfehle Dir, nicht jetzt voll drauflos zu gehen, sondern zu Beginn nicht zu lange und eher sanft die Nierenzonen zu massieren, so 3 bis 4 mal pro Tag. In 2 bis 3 Wochen kannst Du dann langsam steigern.

Möge es gelingen!

Pegasus
 
hallo pegasus, ich habe die reflexzonen nun eingehend studiert und muss dir einfach kurz noch was erzählen, es hat mich nämlich fast umgehauen!! ich treibe viel sport (halbmarathon) und im mai bekam ich ohne vorwarnung eine fusssohlenplattenentzündung die einfach nicht richtig ausheilte. weder trainingsstop noch spezielle (brutal teure!!!) einlagen mochten eine linderung bringen. dann kam die ganze misere mit der niere und so und siehe da...genau da wo ich so starke schmerzen habe in der fusssohle, genau da liegt die niere! bis mein körper kollabierte hat er schon lange angezeigt, was eigentlich los ist! ist echt ein brüller. aber wie gesagt, unser körper ist eine wundermaschine und wir verstehen sie einfach zu wenig, weil wir uns nur gegen aussen hin richten und nicht nach innen. sollten es zu der insuffizienz noch steine haben, kann man die mit der massage austreiben? und nur aus neugier, machst du das beruflich? so, jetzt freue ich mich auf meine mittagspause und verwöhne meine füsse :) herzlichen dank! bist ein goldstück und wünsche dir und deiner familie slles liebe!
doru
 
Hallo DORU,

das hast Du sehr schön beobachtet! Nachher ist man immer gescheiter:rolleyes:.

Ich hatte schon öfterst Kunden, deren Nierenzone recht empfindlich war, und beim Arzt hiess es, die Nieren seien bestens. In den Reflexzonen sieht man Energieblockaden lange bevor die Schulmedizin was feststellen kann.

Nierensteine können sich auflösen - habe glaub so einen Fall im Thread beschrieben.
Ich bin Hausmann mit 2 erwachsenen 'Kindern' und mache nebenbei einige Fuss- und Klangmassagen.

Danke für das 'Goldstück' - tut so gut, Wertschätzung zu erhalten! :fans:
Pegasus
 
Hallo Doru,mit der Goldrute ist Vorsicht geboten bei Niereninsuffizienz.Bezügl. des PH-Wertes des Blutes brauchst du dir eigentlich keine großen Gedanken zu machen,den stellt der Körper selbst ein.Wenn der sich stark verschiebt merkst du anschließend eh nichts mehr.
Auch Harnsäure hat eigentlich jeder im Blut,kommt nur auf die Höhe an,aber dazu findest du im Netz genügend Tabellen.
Welche Infektion hattest du denn,und ist diese denn wirklich vollkommen ausgeheilt?
Das ist absolut wichtig zu wissen bevor du andere Sachen in Angriff nimmst.Sind beide Nieren in ihrer Funktion eingeschränkt?Viele Grüße Heiler1.
 
guten abend heiler1, herzlichen dank für deine antwort. das mit der goldrute hat mich etwas erstaunt, habe ich doch aus der apoptheke spezielle blasen-nieren-dragees die goldrute enthalten erhalten und die taten mir recht gut. ja beide nieren sind eingeschränkt, die einte sieht wie ein schweizer käse aus und die andere wirkt irgendwie platt. die infektion ist sicherlich nicht ausgeheilt, ich hatte vor 15 jahren eine schwere chlamydien-infektion die das nierenbecken und die leber angegriffen haben. man kann diese bakteren nicht abtöten, sondern nur "schlafen" legen, d.h. das hat mir das der arzt damals so erklärt. die bakterien waren im blut und sind heute als antikörper noch nachweisbar. 6 monate antibiotika war das resultat und dann gings mir eigentlich irgendwann nach jahren wieder besser - aber erst, als ich mein leben komplett umgestellt habe. von der ernährung bis einfach alles ...mir gings die letzten jahren eigentlich sehr gut. vor 2 jahren begann ich sport zu treiben - und ausgerechnet dies hat es wahrscheinlich sogar noch ausgelöst (hohe kreatininwerte nach dem laufen). herzlichen dank für deine bemühungen! doru
 
Hallo Doru,kleiner Anhang zum Goldrutenkraut.
Goldrutenkraut sollte nicht bei Ödemen angewendet werden, die infolge eingeschränkter Herz- und Nierenfunktionen entstanden sind. Außerdem sollte man es nicht ohne ärztlichen Rat bei chronischen Nierenerkrankungen, während der Schwangerschaft, in der Stillzeit oder bei Kindern unter zwölf Jahren anwenden.
Zum Thema Chlamydien würde ich mir einen Therapeuten suchen der mit Frequenztherapie und Bioresonanz arbeitet.
Bezüglich der Niereninsuffizienz wäre noch Ren-Suis forte von Heel empfehlenswert.
Langsames joggen dürfte dir eigentlich nicht schaden.
Versuche mal eine Heilmeditation nach Paracelsus,die kann wirklich vieles verbessern.
Ich wünsche dir gute Besserung und eine gute Zeit.
Liebe Grüße Manfred.
 
guten morgen manfred, herzlichen dank für deine bemühungen, ich werde mich darum kümmern. es schöns tägli, doru
 
hallo pegasus, muss dir noch schnell erzählen....habe also meine punkte an den füssen bearbeitet und ich konnte die erste nacht seit monaten wieder einmal 5 stunden aneinander schlafen! super gell! herzlichst, doru
 
Guten Morgen Doru,

Du schreibst:
meine niere arbeitet ca. noch 30 % also das reicht zum normalen leben.
. Du machst keine Angabe, wie dieser Wert festgestellt wurde.Allgemein gilt:
Anhand Proteinurie und glomerulärer Filtrationsrate (GFR) wird die chronische Nierenkrankheit in fünf Schweregrade eingeteilt:

Stadium GFR ICD-10 Proteinurie nachweisbar keine Proteinurie nachweisbar
1 > 89 Nierenkrankheit mit normaler Nierenfunktion* Normalbefund
2 >60-89 Nierenkrankheit mit milder Nierenfunktionseinschränkung*
3 >30-59 Nierenkrankheit mit moderater Nierenfunktionseinschränkung***
4 >15-29 Nierenkrankheit mit schwerer Nierenfunktionseinschränkung***
5 < 15 Chronisches Nierenversagen .

Natürlich können die Nieren nicht mehr alle harnpflichtigen Substanzen ausscheiden bzw, wenn nötig zurückgewinnen. Daher kommt es meist zur Blutübersäuerung [ph unter 7,35]
ebenfalls wird zuwenig Hb gebildet, dehalb schlapp und müde.

Da eine Niereninuffizienz ein Verlust an Filtrartionszellen der Niere bedeutet ist dieser Vorgang leider nicht umkehrbar, auch nicht mit Fuß-Reflexion, ist natürlich trotzdem sehr angenehm. Ich will es kurz machen. Jede Selbstmedikation kann verschlimmern. Gehen zu einen vernüftigen Nephrologen oder zB in eine amulante KfH-Praxis KfH-Nierenzentren - KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. Zur spezillen Info sehe Dir einmal das Dialyse-Forum an:Dialyse-Online -> -> Home Dort werden viele Deiner Fragen um die Niereninsuffizienz beantwortet.

Alles Gute wünscht Dir Peter
 
Hallo Peter,ich kann dir da nur zustimmen.Eine solche schwerwiegende Erkrankung gehört in die Hände von Spezialiste,wobei diese sich wahrscheinlich nicht um die Chlamydieninfektion kümmern werden.Viele Grüße Manfred.
 
Hallo Manfred,

danke,
es ist aber ziemlich egal woher die CNI [chronische Niereninsuffizien] kommt, sie ist leider nicht rückgängig zu machen. Natürlich ist es eine , für das weitere Leben sehr einschneidende Kankheit, sodaß jeder Strohhalm gerne angenommen wird der Hilfe verspricht. Leider ohne Erfolg, bei zZ 60 000 Dialysepatienten in D, ist der med. Wissensstand sehr hoch.

Chlamydien sind eine meldepflichtige Erkrankung, dh. sie wird intensiv medizinisch behandelt.

ein schönes Wochenende wünscht Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Peter, herzlichen Dank für Deine liebe Antwort. Ich stimmt Dir natürlich zu, diese Erkrankung gehört zu einem Nephrologen. Ich habe auch einen und der sagte auch das mit den 30 %. Festgestellt hat man ja die Insuffizienz anhand eines hohen Kreatininwertes im Blut. Ja, mein PH-Blut liegt bi 5,7. Richtig aber auch an Heiler1, um die Chlamydieninfektion kann sich niemand kümmern, da man auch viel zuwenig weiss darüber. Tatsche ist, dass ich grosse Schmerzen in der Nierengegend habe, unter dem rechten Rippenbogen, manchmal auch begleitet von Übelkeit und Müdigkeit. Mir ist klar, dass auch eine Reflexzonenmassage die Niere wieder voll zum laufen bringt, geschädigt ist und bleibt geschädigt, aber ich möchte einfach alles versuchen. Ich habe wirklich Angst vor der Dialyse und Transpantation....da kann ich schon gar nicht drüber denken. Ich war diese Woche beim Neph und er nahm mich halt einfach nicht Ernst. Schmerzen? Sollten Sie keine haben, ich hätte halt einen verspannten Rücken. Tja. Dabei ist klar, wenn ich zuviel auf einmal trinke bekomme ich Ödeme in den Beinen und eben, die Schmerzen. Auch fühle mich oftmals etwas fiebrig. Aber ich hatte wirklich das Gefühl, da nimmt man mich nicht Ernst. Schade. Der Arzt macht seine Sache sicher gut, aber ich bin mit 44 auch etwas jünger als der Durchschnitt der Nierenpatienten, die sich dort aufhalten. Vielleicht ist das das "Problem", dass ich einfach vitaler wirke als der Rest... Euch allen einen Riesendank für Eure Hilfe, drücke Euch in Gedanken ganz fest. alles Liebe, doru
 
ach ja..wegen den Chlamydien, die wurden vor 15 Jahren festgestellt durch eine verschleppte Infektion die sich eben aufs Nierenbecken und Leber ausgebreitet haben. Diese Käfer sind heimtückisch. Im Abstrich hat man die nie gesehen, sondern schlussendlich damals nur im arteriellen Blut. Eine Behandlung erfolgte aber eben...hat wohl nich ganz funktioniert. Kenne aber niemanden, der eine solch schwere Infketion durchlitten hat wie ich. aber eben...think positiv..hat keinen Zweck da nach Schuldigen zu suchen.
 
Hallo,

nach Deiner Beschreibung macht der Arzt es nicht gut.

Suche Dir einen anderen.

Zu Chlamydien, Medline [med.Datenbank]benennt 98 wissenschaftliche Arbeiten über C. es ist eine sehr gut erforschtes Krankheit.

vG Peter
 
Guten Morgen Manfred,

die Gv-Chlamydieninfektion wird diskutiert, Meldepflicht zZ: nicht für sexuell übertragene Chlamydien-Infektionen, aber für Chlamydia psittaci (Erreger einer seltenen Lungenentzündung). Da haben wir beide Recht ??

vG Peter
 
Oben