Krampfadern - Hilfe durch Global Diagnostics + Vitalfeldtherapie?

  • Themenstarter ichhier
  • Erstellt am

ichhier

Hallo,

ich habe Krampfadern ererbt und erarbeitet. Nun sollen sie gezogen werden. Veröden geht nicht, denn das wäre ein Kunstfehler, sagt die Ärztin. Aber ich hab total schiss vor der OP. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass es dauerhaft hilft, wenn ein Venenstrang rausgezogen wird und der Rest bleibt, wie er ist, nämlich ziemlich blau.

Nun überlege ich, ob ich das Problem umfassender betrachten muss. Deshalb würde ich gerne wissen, ob ich mit einer Diagnose des Global Diagnostic Gerätes vielleicht einen Störfaktor finden kann, den ich bisher übersehen habe. Mit einem Vitalfeldgerät habe ich gute Erfahrungen gemacht bei der Behandlung von Parasiten. Nun würde ich gerne wissen, ob ich mir auch bei meinen Beinen Hoffnung machen kann.

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn jemand berichten könnte, der mit diesem Geräten behandelt wurde. Auch die Dauer der Behandlung und die Kosten interessieren mich. Dazu finde ich über Google keine Antworten. 1000 Danke und herzliche Grüße!
 
Hallo ichhier,

es hat niemand geantwortet, was bedeuten dürfte, daß keiner Deine Fragen beantworten kann.
Machen Dir denn die Krampfadern wirklich Probleme? Und hast Du Dich mit anderen Methoden auseinander gesetzt außer dem Veröden?
Es gab hier im Forum schon einmal einen Thread über "Venenprobleme, Krampfadern", wo diese anderen Methoden - meine ich - auch angesprochen wurden. Vielleicht suchst Du mal über "Suchen"?

Grüsse,
Uta
 
Hallo,

ich habe Krampfadern ererbt und erarbeitet. Nun sollen sie gezogen werden. Veröden geht nicht, denn das wäre ein Kunstfehler, sagt die Ärztin. Aber ich hab total schiss vor der OP. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass es dauerhaft hilft, wenn ein Venenstrang rausgezogen wird und der Rest bleibt, wie er ist, nämlich ziemlich blau.

Nun überlege ich, ob ich das Problem umfassender betrachten muss. Deshalb würde ich gerne wissen, ob ich mit einer Diagnose des Global Diagnostic Gerätes vielleicht einen Störfaktor finden kann, den ich bisher übersehen habe. Mit einem Vitalfeldgerät habe ich gute Erfahrungen gemacht bei der Behandlung von Parasiten. Nun würde ich gerne wissen, ob ich mir auch bei meinen Beinen Hoffnung machen kann.

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn jemand berichten könnte, der mit diesem Geräten behandelt wurde. Auch die Dauer der Behandlung und die Kosten interessieren mich. Dazu finde ich über Google keine Antworten. 1000 Danke und herzliche Grüße!

Hallo ichhier,
ein herzliches Willkommen ersteinmal hier im Forum!:fans: :)

Ich habe auch Krampfadern, lasse mir diese jedoch nicht ziehen. Ich war beim Spezialisten deshalb, vor etwa zwei Jahren, und habe mir meine Venen (äußerlich) untersuchen lassen.

Durch die Untersuchung kam dann heraus, dass die Funktion der Beine im Grunde genommen nicht durch die Krampfadern behindert ist.

Es gibt ja die äußeren (sichtbahren) und die inneren, die versteckt liegen! Die Krankenkasse zahlt nur eine Untersuchung pro Quartal. Also, die Arterien, die inneren, nicht sichtbahren, diese habe ich mir noch nicht untersuchen lassen, weil mir der Elan gefehlt hat bissher, werde dies jedoch auch noch machen lassen.

Jedenfalls währe bei mir ein Ziehen der Venenstränge eine rein optische Veränderung, auf die ich keinen Wert lege.

Demnächst, wenn ich die Kraft dazu habe, werde ich auch dieser Problematik nachgehen und alternative Wege suchen, um Linderung und vieleicht Besserung anzustreben.

Ein bekannter hat sich auch Venenstränge ziehen lassen in einem Bein, dass andere sollte noch gemacht werden, doch dies will er nicht mehr, weil sein behandeltes Bein seit dem immer zu Schwellungen neigt, also Wasseransammlungen.

Hast du den beim Spezialisten schon die Fuktion der Venen im Bein überprüfen lassen?

Hast du auch die Arterien, schon untersuchen lassen?

Wie schlimm ist es denn bei dir?

Wie lange hast du denn mit Kranpfadern schon ein Problem?

Du schreibst, es ist bei dir ererbt, was haben den all die anderen in der Familie getan bei dir?

Herzliche Grüße Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ichhier,

ich wäre mit einer Krampfadernoperation auch erst mal vorsichtig; jedoch sollte man immer mal nachschauen lassen, wie es mit den Blutgefässen in den Beinen aussieht.

"Innere" Krampfadern können insofern kritisch sein, weil Thrombosen bevorzugt in diesem Bereich entstehen
Im Inneren des Musculus soleus finden sich sehr starke Venen Soleusvenen, die in die Venae tibiales posteriores münden. Im Inneren des Musculus gastrocnemius liegen die Gastrocnemiusvenen, die in die Vena poplitea münden. Sie entarten ab dem 3o. Lebensjahr häufig varicös, sind also "innere" Krampfadern; sie sind deshalb von besonderer Bedeutung, weil in ihnen rund 7o % aller Thrombosen den Ausgang nehmen.
Dermatologische Erkrankungen

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht es denn mit Kompressionsstrümpfen aus? Die können bei schlecht schließenden Venenklappen ja auch helfen.

Gruss,
Uta
 
hallo,

vielen dank für die antworten.

die op sollte zuerst ganz dringend gemacht werden, weil mein bein "blau" war und die innenliegenden venen betroffen. während ich auf den op-termin gewartet habe, bin ich in meiner verzweiflung (bein wurde immer wieder taub) zum HP und er meinte ganz cool: linker unterschenkel, das sind immer die beifahrer, mit bluetooth-belastung. nach seiner löschaktion sah mein bein wieder super aus, allerdings hat diese bestform nicht angehalten, sondern sich etwas abgeschwächt. deshalb wurde mit akupressur eine beckenblockade aufgelöst, durch die das bein schlechter versorgt wurde. ich hatte vor einem jahr das linke knie verdreht, es war sehr dick und ich hatte eine schonhaltung eingenommen, dabei das becken verdreht. nach all diesen behandlungen hatte ich den termin zur op-besprechung. beim ultraschall waren die innenliegenden venen okay und die außenliegenden könnten operiert werden, müssen aber nicht. da ich total schiss habe vor einer op werde ich sicher kein messer an mein bein lassen, wenn sich eine andere lösung findet. der arzt wunderte sich über die op-einweisung seiner kollegin und ich gab dann zu, dass ich beim HP war. daraufhin hat mich der arzt ausgelacht. ich hab dann dagegengehalten, dass ich auch nicht blöd bin und freiwillig mein geld verteile, wenn es nichts bringt oder unnötig sei. nach etwas bedenkzeit meinte er, dass er zwar nicht verstehen würde, was ich da treibe, aber ich solle weitermachen und in 6 monaten nochmal draufschauen lassen. mittlerweile habe ich 2 sachen ausprobiert, mit jeweils 2 behandlungen, kann also noch nicht viel dazu sagen.

ZMR (ww.z-m-r.de) damit bestrahlt man den solar plexus 6 min und dann das bein 6 min. in ganz schlimmen fällen sollte man es zuerst täglich machen, danach weniger werden lassen. das gerät wurde in der charite getestet und es hat sich gezeigt, dass sich sogar neue blutgefäße bilden können. pro behandlung bezahlt man 40 euro.

global diagnostics: hat mein leben verändert. ich fühle mich sehr erleichtert und kraftvoller. davor fühlte ich mich energetisch wie ein eimer mit loch. wie es sich auf die krampfadern auswirken wird, weiß ich noch nicht. pro behandlung/stunde bezahlt man euro 80.

kompressionsstrümpfe trage ich jetzt mit begeisterung, denn ich habe in einem schweizer laden schwarze biobaumwollkniestrümpfe gefunden, flugkniestrümpfe mit kompressionswirkung. die ersten kompressionsstrümpfe, die ich mir nicht sofort wieder von den beinen reiße, weil ich das "plastik" nicht ertrage.

@sternenstaub: die krampfadern habe ich seit mehr als 20 jahren. meine eltern und großeltern haben sie "ziehen" lassen. aber ich hatte total panik bei dem gedanken, dass man mir ein blutgefäß wegnimmt.

danke nochmal für eure rückmeldungen & herzliche grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe es eben erst gefunden.

Also, ich ein totaler Angsthase, habe mich auch Jahrelang mit dieser Ader am linken bein vor dem Arzt gedrückt. Ich bin auch nur hin, da sich Veränderungen ergaben am Bein. Mein Doc sagte mir, das dies zu einem "offenen Bein" führen kann wird.
Also vor lauter Angst ich zum Venen -Doc. Der meinte böse "jetzt kommen sie erst, jetzt müssen sie Angst"

Also erst den Stützstrumpf bis zur OP ca 4 Wo getragen, das war schon eine
Wohltat. nun ist alles 1/2 Jahr.Mir geht es gut. Habe keine Schmerzen mehr.
Das andere Bein lass ich jetzt machen bzw. nur veröden, da es da nicht
so schlimm ist.
Mein Arzt meinte, das ich mir das alles hätt ersparen können, wäre
ich eher gekommen.

9 Jahre bin ich damit herumgelaufen, hatte Schmerzen, habe mir Venentabletten geholt usw. Das war mein Fehler.

Übrigends vor der OP, haben sie beide Beine unters. bzw. den Venenfluss
gemessen usw.. War meine erste OP.

Also ich kann hier nur mut zusprechen.

Gruss
Susi, der übergroße Angsthase
 
Hallo ichhier,

ich habe Krampfadern ererbt und erarbeitet.

Auf eine gewisse Art und Weise hast du damit Recht. Krampfadern gehören zu den ernährungsbedingten Zivilisationskrankheiten. Leider werden Folgen der zivilisatorischen Fehlernährung immer auch als Vorbelastung an die Nachkommen weitergegeben und wenn wir dann die gleichen Fehler weiter machen, könnte man tatsächlich von "erarbeitet" sprechen.. ;)

Nun sollen sie gezogen werden. Veröden geht nicht, denn das wäre ein Kunstfehler, sagt die Ärztin.

Krampfadern zu ziehen ist ein Kunstfehler. Natürlich sehen das die Ärzte anders, denn das Ziehen der Krampfadern gilt als Standardverfahren. Offenbar nicht ohne Grund, denn mit der aufwändigen OP, der nötigen Nachsorge und den Schmerzen kann man damit am meisten Geld aus dem Patienten holen.

Aber ich hab total schiss vor der OP. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass es dauerhaft hilft, wenn ein Venenstrang rausgezogen wird und der Rest bleibt, wie er ist, nämlich ziemlich blau.

Natürlich hilft das nichts, weil dadurch ja nichts an den Ursachen der Krampfadern geändert wird. Was den Ärzten ein beständiges Einkommen sichert.

Echte Krampfadern lassen sich ab einer bestimmten Dicke (bei Besenreisern geht es nicht), problemlos nach der Methode von Prof. Linser veröden. Dazu sind keine teuren Medikamente nötig, sondern einfach eine Kochsalzlösung bestimmter Konzentration. Diese Lösung wird in die Krampfader injiziert und führt zu einer Koagulation. Die Ader verhärtet und wird in der Zeit danach langsam vom Organismus resorbiert.

Dauer der Behandlung: Zehn Minuten.
Schmerzen: Keine bis auf den Pieks.
Kosten? Portokasse...

Du kannst danach tanzen gehen, wenn du willst... ;)

Ich habe das mehrfach live erlebt und alle waren sehr zufrieden mit der Behandlung. Natürlich ist auch diese Behandlung symptomatisch - wer ursächlich etwas ändern möchte, muß die Ernährung umstellen.
 
Habe gestern einen Bericht gesehen, dass die Venen nun doch lieber erhalten werden sollen, für etwaige By-Pass Operationen.

Dazu wird die Vene mit einem ''Plaster'' auf die nötige Grösse komprimiert, so dass die Vene wieder arbeiten kann, Klappen sollen danach wieder normal funktionieren.

Wie gross der Aufwand ist - weiss ich natürlich nicht, ist aber eine OP unter Vollnarkose.

Klingt nicht schlecht.

Wenn ich's finde liefere ich noch die sendung nach.

LG Morja
 
Danke Joachim, aber an der Ernährung kann es wirklich nicht liegen. Damit kenne ich mich aus und bin sehr konsequent, seit meiner frühen Jugend. Verödung gilt als Kunstfehler, wenn die Stammvenen betroffen sind - so hab ich das in Erinnerung.
Mit etwas zeitlichem Abstand kann ich nun sagen, dass die Stützstrümpfe aus Biobaumwolle angenehm und hilfreich sind und meine abendlichen Nordic-Walking-Touren. Sitzen und stehende Tätigkeiten sind nicht gerade förderlich. Deren Auswirkungen lassen sich aber mit den Stützstrümpfen mildern, dazu pflanzliche Mittel für die Venen. Im Moment geht es gut. Die Vitalfeldtherapie war wohltuend, aber nicht speziell hilfreich bei den Krampfadern, mehr bei allgemeiner Erschöpfung.
 
Hallo

Also, mir gehts gut. Bin zufrieden.:)
Linkes Bein okay. Jetzt werden im re. B. einige Adern verklebt. Was ist das?
Was spritzen die da rein. Habe mal in der Praxis die Helferin bzw.die .Assistentin.
gefragt, sie wusste es nicht. Der Arzt nach wie vor unfreundlich sowie nur "morgen"
"wiedersehen" mehr nicht. Hab ich noch nie erlebt. :mad:

Die Praxis (groß) immer brechend voll.
 
Oben