Überbein - Ganglion

Ganglionbeschwerden haben oft ihren Ursprung in einer Übersäuerung des Körpers
...Schüßler-Salze empfehlen.
...auch äußerlich anwenden. Dazu werden je 10 Tabletten/ Salz in einem Mörser verrieben und in ca. 10ml Olivenöl verrührt. Diese Lotion wird dann auf die betreffende Stelle täglich aufgetragen


danke, das werd ich ausprobieren...

mein ganglion ist noch da, ich weiss jetzt aber wieder etwas mehr darüber, und sauer bin ich auch...
im moment (längerer moment) ess ich nicht “richtig“, ich weiss es schon, bloss handeln muss ich noch...
 
@Pegasus
Danke für die Antwort - bin schon gespannt ob sich was tut.

@Soleus
Ich hatte bei meinem Überbein auch immer den Eindruck, dass es mit Übersäuerung zu tun hatte. Bis jetzt ging es immer weg wenn ich gründlich entsäuert habe oder wenn ich mich zeitweise vegan ernährte. Momentan kriege ich das jedoch nicht mehr in den Griff - steckt aber vielleicht noch was anderes dahinter, das die Entsäuerung behindert.
 
Hallo, ich wollt hier auch nochmal berichten.
Nachdem meine Überbeine an den Händen zum Sillstand gekommen sind ( hoff ich zumindest) ist mein kleines am Fuß doch recht groß geworden.
Das komische ist man sieht es sehr deutlich , aber sämtliche Aufnahmen wie röntgen, Kernspint und auch Computertomographie sehen nur ein stecknadelgroßes Zystchen auf den Bildern...wie kann das sein?
Ich hab Probleme mit einigen Schuhen und immer wieder scheint sich das Ding zu entzünden , dann hab ich ein paar Tage Schmerzen und dann gehts auch wieder.
Nu weiß ich nicht weiter....man sagte mir das wäre eine Laune der Natur,schön :)
vieleicht hat ja hier noch jemand eine Idee .
GLG Bibo
P.S. anbei Bilder von der Naturlaune....
 

Anhänge

  • 18.5.10 034.JPG
    18.5.10 034.JPG
    53.8 KB · Aufrufe: 8
  • juni 038.jpg
    juni 038.jpg
    148.6 KB · Aufrufe: 10
hallo bibo,

weichteile ………also auch schwellungen könnten eine beurteilung der röntgenaufnahme eventuell schon beeinträchtigen .
..........oft(wenn man glück hat ) allein durch ruhigstellung und auftragen von abschwellende Salben kann sich das ganglion zurückbilden,allerdingst bei erneuter belastung auch wiederkehren .

lg ory
 
Hallo Ory
Danke für deine Antwort, da heißts wohl echt abwarten und cremen.
Hab mal gehört das auch Massieren des Ganglions gut sein soll.
Das Ganglion ist seid Anfang letzten Jahres zu sehen,aber diese Größe hat es nun seid ca. 3 Monaten.
Vieleicht verschwindet es ja echt wieder.
 
mit dem hammer drauf und es platzen lassen.

aber pass auf, dass du dir dabei keinen knochen zertrümmerst!

ich übernehm keine verantwortung...

:wave:
 
Hei liebe Shelley, danke für den Tip:D an der Hand hats damals ja geklappt aber dieser hier ist steinhart, ich tipp eh das da noch was anderes ist.
Aber wenn die Ärzte sagen da ist eigentlich nichts, obwohl es walnussgroß ist, muß ich es wohl hinnehmen.
Zertrümmern geht zumindest leider nicht.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Überbein am Handrücken (nahe Handgelenk), das jetzt über sehr lange Zeit sehr groß und auffällig war, schrumpft deutlich nach jeder Vitamin B 12 Spritze, die ich seit kurzer Zeit wöchentlich bekomme (bisher 3 Stck.). Vorher nahm ich schon sehr lange B 12 (1000 mcg täglich) oral ein, da hatte sich am Überbein aber gar nichts verändert. Das Überbein war 8 bis 10 mm hoch und es sah aus als hätte ich eine Murmel unter der Haut, es spannte stark und war sehr hart. Es war so auffällig, dass ich von anderen sogar darauf angesprochen wurde. Jetzt ist es nur noch 4 mm hoch, sieht aber wesentlich kleiner aus und ist weicher. Es scheint an den B 12 Spritzen zu liegen, denn es schrumpfte bereits nach der ersten deutlich, dann bekam ich 3 Wochen lang keine Spritze und es stagnierte und nach jeder weiteren Spritze schrumpfte es wieder sichtbar.

LG Lealee
 
Meine netten Überbeine lassen mich nicht in Ruh, ich versuch nu auch nochmal mein Glük und geh zu nem Heilpraktiker...Homöopatisch hats leider keine Erfolge gebracht, draufhauen zieht auch nicht mehr, denn es kommt wieder und schmerzt mehr, Das Ding am Fuß ist erst gar nicht kaputt zu kriegen.
Nah ja, weiter gehts....zeitweise ist mein Ganglion an der Hand echt schmerzend....aber nicht dicker geworden, das ist schon mal gut.
 
Mein großes Überbein am Handrücken ist weg!!!

Wie schon berichtet, wurde es nach jeder B-12-Injektion kleiner. Jetzt, nach 10 Behandlungen (1 x wöchentlich 500 mcg B12) ist es weg. Nur ein ganz kleiner Knubbel am Handgelenk lässt sich noch ertasten, sehen tut man es überhaupt nicht mehr.

Yippie!
 
da könnte es bei mir auch vitamin-b-12-mangel gewesen sein?

bei mir gingen sie ja auch weg und ich habe viele therapien (medikamentöse) gemacht und wusste nur, dass sie halfen, aber nicht konkret, was daon gegen die überbeine half.

vitamin b-komplex bekam ich ja auch hochdosiert und dazu noch vitamin b-12.

liebe grüsse von shelley :wave:
 
Habe auch ein Ueberbein am Handgelenk eingefangen. Danke für die tollen Typs. Werde mal meinen Arzt nach den B12-Vitamin-Spritzen fragen.
 
Oben