Restless Legs Syndrom?

Liebe Shelley, danke für Deinen Bericht. Ich werde mal, wenn Du mir die Adresse mitteilst, oder den Namen der Ärztin, dieser telefonieren und abklären, ob sie mich will. Aber ich dachte mal an meinen Hausarzt zuerst. Der ist nicht schlecht.
Er hat mir mit Akkupunktur gegen Asthma, Schnupfen geholfen. Er meinte zwar, ich müsste immer inhalieren, aber das tue ich nur, wenn sich mal ein Husten, oder Schnupfen anmeldet. Aber eigentlich war es nie mehr richtig nötig, weil es nie so schlimm wurde, wie früher.
Und das ist jetzt so etwa 3 Jahre her oder sogar etwas mehr.
Aber zum andern hat er mir in Sachen RLS keine Hilfe gegeben. Da wusste der vermutlich selbst nichts darüber.
Ich war dann an der Uniklinik in Zürich für die Abklärung, wo sie im Bericht zum Hausarzt eben meinten, ich hätte nicht RLS. Aber niemand wusste, was es war. Dieser Dr. hat sich dann eigentlich auch nicht bemüht, mir gross zu helfen. Ob da gewisse meinen, das sei nur einfach Zappeln und nicht so schlimm? Könnte ich mir noch vorstellen.
Auch in Sachen Arthrose in den Gelenken ist er keine Hilfe. Er meint einfach, wenn mein Schmerzpegel so hoch sei, dass ich es nicht mehr aushalte, dann solle ich mich bei ihm melden, damit man eine Operation vorbereiten könne und die Anmeldung ins Spital.
Dabei hat die Meniskusop. bei mir schon nicht geklappt und mein Knie ist nun einfach nicht mehr zu strecken, was dann Auswirkungen auf meinen gesamten Bewegungsapparat hat. Deswegen bin ich nicht gerade heiss auf eine erneute OP mit Ersatzteilen. (Hüfte wären auch noch grade zu reparieren.) (und dann noch den grauen Star auch Ersatzteile!).

Nun liebe Shelley ich muss noch einkaufen, mal gucken, was ich finde, was zu mir passt???????:eek::cool::cool::confused::confused:

Liebe Grüsse :kiss: :) :hexe:
Aprine
 
hallo aprine,

hast du borreliose?

das macht doch ach arthritis und soll auch rls machen.

die adresse schreibe ich dir nicht öffentlich, weil die ärztin wie gesagt noch sehr belastet ist und du eine ausnahme bist, welche ich hinschicke.
ich will nicht, dass dann plötzlich viele leute zu ihr gehen wollen. du bist eine ausnahme.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:

p.s.: diese ärztin hat übrigens auch schon patienten behandelt, welche borreliose haben. es sei erfolgreich gewesen. wobei das jeder arzt von sich sagt, doch ihr glaube ich, weil sie gab mir auch medikamente gegen würmer und das half total. auch andere dinge von ihr helfen.
 
Hallo,

zur Dignose bietet sich an:

AWMF online - Leitlinie Neurologie: Restleg-Legs-Syndrom (RLS) und Periodic Limb Movement Disorders (PLMD)
Zitat daraus:
Relevante Laboruntersuchungen bei Erkrankungen, die häufig mit RLS assoziiert sind:

* Hyperthyreose und Hypothyreose: TSH, ggf. Schilddrüsenhormone, Assoziation Schlafstörungen und TSH (mögliche Verschlechterung der Schlafstörung bei Hyperthyreose)
* Polyneuropathie und Vitaminmangelzustände: Vitamin B12 und Folsäure bei klinischem Verdacht auf Vitaminmangel

peter
 
Oben