Long QT-Syndrom

Themenstarter
Beitritt
03.08.09
Beiträge
2
Ich bin 24. Und vor 6Jahren wurde bei mir ein Long QT-Syndrom diagnostiziert. Und ich möchte einfach mehr erfahren. Mehr über Therapien, über Nebenwirkungen von Medikamenten usw.

LG:wave:
 
wundermittel
Danke dir für den Link.
Vor ca 7Jahren bekam ich einen Stromschlag. Weil mein Arm darauf hin Taub wurde und zu gribbeln begann, bin ich zur Notaufnahme gefahren. Dort wurde ich gleich in die Überwachungsstation aufgenommen und nach einer Woche wieder entlassen. Damals wieß mein EKG Rhythmusstörungen auf, was aber auf Grund des Stromschlages nicht ungewöhnlich war. Zum Glück behandelte mich damals ein Arzt der sich meine früheren Krankenakten anforderte und feststellte das diese Rhythmusstörungen nicht durch den Strom verursacht wurden, sondern länger bestehen und dadurch auch meine Bewußtlosigkeiten erklärten. Ja und so wurde ich an einen Spezialisten weiter verwiesen. Er stellte dann damals die Diagnose Long QT. Mittlerweile nehme ich regelmäßig Betablocker und habe seid 2 Jahren einen Revill. Der Funktioniert wie ein EKG, das immer alles aufzeichnet.
Tja, ansonsten lebt man eben damit. Man brauch sich ja zum Glück nicht viel umstellen. Ich meide lediglich Orte wie Disco o.ä. da dies ziehmlich den Herzrhythmus beeinflußt

LG Sanny
 
naturheilkunde
Das ist ja eine verquere Geschichte: durch einen üblen Unfall kommt man auf eine üble Krankheit :eek:).

Ich wünsche Dir, daß Du gut damit lebst und daß sie sich bald dazu entschließt, daß sie nicht bei Dir bleiben mag. - Manchmal passieren ja solche Dinge!

Grüsse,
Uta
 
Oben