Andere Behandlungsmethoden bei Bandscheibenvorfall

Themenstarter
Beitritt
19.06.09
Beiträge
5
Hallo, hatte vor einem halben Jahr einen Bandscheibenvorfall L4/5
mußte operiert werden, habe ich immer noch Beschwerden beim sitzen
usw (seitdem AU). Jetzt möchte ich meinen Körper entgiften, da sich doch einiges an Medikamenten angesammelt hat. Wer kann mir dazu Tips geben
bzw andere Behandlungsmethoden empfehlen
möchte um eine erneute OP herumkommen.

Danke
 
Bandscheibenvorfall

wuhu sonnenstrahl ;-)

ich hatte zwar keine bandscheiben-op, aber sehr große probleme (schmerzen) mit den bandscheiben; ich dachte mir - und mein arzt meinte freilich auch - damals "... übergewicht, bewegungsmangel (cfs!), usw usf, könne man doch nichts" machen... außer "gewichtsreduktion, gesunde ernährung und bewegung"... "sonst bandscheibenvorfall und op etc" ... :mad:

voriges jahr hatte mein kleiner hund einen bandscheibenvorfall, er gehört einer der rassen an, die sehr anfällig dafür ist (überzüchtung); die schon lange bekannte und sehr gute tierärztin beriet uns top und seit dem bekommt mein hund - auch vorsorglich - ein nahrungsergänzungsmittel mit mindestens 2 komponenten:
Chondroitinsulfat + Glucosaminsulfat
es gibt zwar noch weitere sehr wirksame stoffe zum aufbau (auch in kombination mit den beiden), doch diese sind besonders wichtig bzw lindern sie auch indirekt schmerzen!

ergebnis: keine beschwerden mehr, obwohl er sich vorher nicht mehr bewegen konnte(!); auch eine alte hündin (von meiner schwester) hatte ein zersplittertes schultergelenk, was ihr sehr zu schaffen machte; regelmäßig die nems und gut wars; beim hund (auch für katzen geeignet) nehmen wir forti flex von vibrac, es gibt sicher noch einige andere präparate, doch das ist eines der ausgewogensten;

und was das ganze tierische nun mit dir zu tun hat? ich nahm das dann auch, klarerweise ein präparat für menschen; genauso wie meine schwester (noch extremeres übergewicht) - und wir haben keine beschwerden mehr!

es sollte also vorbeugend genommen werden, täglich (wohl nach einer bandscheiben-op!?) oder in monats-kuren im frühling bzw herbst; wenn man dann wieder "voll aufgefüllte" gelenke und bandscheiben hat, nichts mehr weh tut, kann man sich auch wieder ohne hintergedanken bewegen :freu:

falls du mir nicht glauben magst, google mal nach den beiden -> Chondroitinsulfat + Glucosaminsulfat - Google-Suche
Beweise für die Wirksamkeit von Glucosamin- und Chondroitinsulfat

Durch das Aufsehen erregende Buch des amerikanischen Arztes Dr. med. Jason Theodosakis sind zwei Substanzen ins Blickfeld des öffentlichen Interesses gerückt, welchen künftig beim Kampf gegen die verbreitete Arthrose eine entscheidende Rolle zufallen könnte: Glucosamin- und Chondroitinsulfat. Sowohl in Selbstversuchen - Theodosakis litt selbst an einer von seinen Ärztekollegen als unheilbar bezeichneten Osteoarthritis - wie auch bei der Behandlung seiner Arthrose-Patienten brachte er die beiden Substanzen als Nahrungssupplemente zur Anwendung und erzielte damit überzeugende Erfolge, wie er in seinem Werk "Die Arthrose-Kur - endlich ist Heilung möglich" berichtet.

Die beiden Substanzen wirken auf die durch Überbeanspruchung oder spezifischen Nährstoffmangel reduzierte Rest-Knorpelmasse unterschiedlich ein: Das vorwiegend aus Crevettenschalen gewonnene Glucosaminsulfat verschafft den Gelenken die zur Regeneration und zum Wiederaufbau der Knorpelmasse erforderlichen Nährstoffe, während das vor allem aus Rinder- wie auch aus Fischknorpel produzierte Chondroitinsulfat den Wassergehalt der Gelenkknorpel reguliert und damit deren Elastizität positiv beeinflusst.
quelle: Neue Perspektiven in der Arthrose-Behandlung

ps: entgiften tu ich mit rizinus: symptome-wiki (https://www.symptome.ch/threads/entgiftung-mit-rizinusoel-anleitung.41164/ & https://www.symptome.ch/threads/rizinusoel.1804/) ;)

wünsch dir alles gute 💋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bandscheibenvorfall

Danke für deinen Tip
Chondroitinsulfat + Glucosaminsulfat als Nahringsergänzung ist auf jeden Fall einen Versuch wert, und was unterscheidet uns so groß von Tieren?.was für Tiere gut ist kann auch für Menschen gut sein.
versuche auf jeden Fall jeden Strohhalm zu bergreifen um eine OP zu umgehen
Habe mir überlegt erst mal eine komplette Entgiftung zu machen, gehe zum Osteopathen und versuche meine Kopf zu leeren :schlag:
Na dann wirds wohl was werden:) wer dies noch liest kann mir gerne noch den ein oder anderen Tip geben :klatschen
Dir bis zum nächsten mal
eine gute Zeit
 
Oben